Samsung 930BF (Prad.de User)

• der preis scheint wohl ok.
    aber in anbetracht dessen, dass der 940B noch günstiger ist, warte ich lieber noch, bis es genügend aussagefähige testberichte gibt.

• Zitat

Original von alfalfa
    der preis scheint wohl ok.
    aber in anbetracht dessen, dass der 940B noch günstiger ist, warte ich lieber noch, bis es genügend aussagefähige testberichte gibt.

Hab mir den 940B bestellt und werde einen kleinen Bericht schreiben wenn ich ihn hab :)

• na dann bin ich ja mal gespannt! :)
    hoffe, du bist in bezug auf schlieren empfindlich (ich nämlich nicht so *g*) und testest mit einigen spielen.
    wenn du dann sagst, dass er gut ist, bekräftigt mich das in meiner kaufentscheidung.
    wo hast du ihn zu welchem preis bestellt?
    bei coast?

• Hab den bei Alternate bestellt für 399€.

Ich weiss ist etwas teurer aber dafür stimmt der Service :)

Ja ich werde GT Legends, BF2 etc testen also sehr schnelle Spiele :D

Ein Kumpel von mir hat einen 17" BenQ FP71V (4ms) und ich konnte nix erkennen selbst bei WoW (World of Warcraft) war nix aber auch gar nix zu erkennen in Sachen Schlieren.

Ich denke mal 8ms wird da net spürbar schlechter sein :)

2 Mal editiert, zuletzt von Icey ()

• Hallo leute,

hab diesen thread durchgelesen und ich bin mir nicht sicher ob die samsung 930bf sich lohnt zu kaufen. :S
    Ich suche nähmlich ein 19´TFT bis 350€ , da ich sehr viel spiele, muss der tft spieletauglich sein und DVI sollte der auch haben.

Was sagt könnt ihr zu diesen TFT´s sagen?:

Benq FP91G+

Hyundai L90d+

Einmal editiert, zuletzt von ThaROC ()

• sooooo
    ich hab ihn nu auch hier stehen und ich muß sagen..... genial.
    bin umsteiger vom benq 767 alte bauform.
    als games WOW und ORB getestet, guuuuuuuuuut
    alles wichtige steht ja schon weiter oben, aber auch ich kann nur sagen : !!!!KAUFEN!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Gord ()

• Hi Leute,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bereits die Suchfunktion benutzt, allerdings kam ich nur zu diesem Beitrag. Leider habe ich nicht so viel Zeit die über 20 Seiten durchzulesen daher gleich eine kurze Frage von mir.

Ich habe auch den 930BF, bin soweit zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Helligkeitsunterschied im oberen und unteren Bereich recht groß ist. Bei einem schwarzen Bild sieht man deutlich am oberen Rand sowie am unteren Rand, dass das Bild überstrahlt wird. Bei dunklen Filmen oder Spielen sind diese hellen Stellen stets präsent.

Ist das ein normaler Effekt durch die Hintergrundbeleuchtung oder ist das eventuell ein Fehler?

Vielen Dank für Antworten.

LeChuck

• Es gibt einige Hersteller die sehen das als normal an, sozusagen als fertigungstoleranz. Für mich wärs ein Umtauschgrund und definitiv nicht normal, denn bei ner ordentlichen Qualitätskontrolle sollte sowas auffallen, denn das Problem ist meist recht einfach zu lösen (schrauben zu fest o.ä.)

• so habs mir gerade endgültig für samsung 930bf (245€ mit versand) entschieden. Hoffentlich wird es mir gefallen und keine Macken haben....

Gruß

• wie kacke ist das denn das ich mein beitrag nicht editieren kann???? ändert das mal bitte.

und zum preis, sorry hab mich voll vertan 345€ meinte ich und das mit Piepen ist bei mir nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von ThaROC ()

• Also ich hab mir den Samsung 930BF am Donerstag bestellt, umsomehr hats mich überrascht das der am freitag um 9:30 Uhr schon eingetroffen ist (war für mich n grund früher von der arbeit zu gehen ^^)
    Gibt positives und negatives zu berichten:

Hab den Natürlich gleich Aufgebaut.
    Positives beim Aufbau:
    Nur 2 Teile, nichtmal so kompliziert wie n überraschungsei :)
    Nachteil, was aber nur EINMAL stört war die Befestigung des "Fußes" an dem Monitor, die schraube wollte und wollte einfach nicht greifen...
    Nachdem ich mich dann erstmal hingesetzt hab und eine geraucht habe gings plötzlich ohne probleme. Scheint wohl die vorfreude gewesen zu sein. :)

An der Grafik hab ich bis auf die im threat erwähnten helligkeiten oben und unten nix auszusetzten. Aber die Hellen "Balken" sind wenn man die Helligkeit nicht auf 100% hat kaum zu sehen. Bei Stehenden Dunklen Bildern ist es nur zu sehen wenn man weis wo bzw wie weit die gehen. Videos und Spiele sind einwandfrei (getestet mit mehrern DVDs und Spielen wie die zwei BF2 (Battlefield 2 und Battlefront 2) Vietcong 2, Farcry...)

Meine Augen wurden bisher von einem Scott 772 "vergewaltigt" darum kam mir der TFT vor als gäbs das erste mal in meinem Leben kräftige farben....
    Aber auf der Arbeit haben wir schon einige TFTs, darunter Samsung, Fujitsu-siemens, BenQ, und n paar noname. Und ich muss sagen der Samsung hat die Beste "Farbechtheit" wobei das 193T* Monitore von Samsung sind die trotz ihrer 25 bzw 20 ms kaum schlieren Bilden. Gegenüber meinem 930BF sind die Schlieren bei dem 193er aber RIESENGROß

Der 930BF ist auf jedenfall sein Geld (375€) wert ! Und wenn ich den nochma für 245€ inkl. versand bekommen könnte, würd ich mir den auf jeden nochma kaufen !

• Lest und weint:

Natürlich erwartet keiner das ihr in jetzt niedermacht - euer Gehirn schützt sich in solchen fällen immer mit:

Es mag bessere geben, aber mir langt der, ich find ihn ok :D

Andi würd sagen: ach, das war sicher ein kaputter 930BF ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jim_Panse ()

• @Jim_Panse

Zitat

...Natürlich erwartet keiner das ihr in jetzt niedermacht - euer Gehirn schützt sich in solchen fällen immer mit...
    Andi würd sagen: ach, das war sicher ein kaputter 930BF ;)

Du kannst es einfach nicht lassen, gelle?
    Hoffentlich stößt du bei deiner Recherche nicht einmal auf ein Display, welches mit ,sehr gut' abgeschnitten hat. Aber das würdest du uns ja bestimmt nicht verraten, oder? ;)

gruß

• Ganz ehrlich, mir ist es egal was in dem Link steht den Jim_Panse gepostet hat. Ich hab mehrere tage nonstop internetseiten durchsucht um zu wissen welchen TFT bis 350€ sehr gut ist. Und da bin ich mehrmal auf den 930BF gekommen, und wenn ich mir vergleichsmonitore von Samsung und FSJ anschaue dann bin ich doch recht froh das ich mich für den 930BF entschlossen hab !!!
    Ich hab von anfang an nach Userbmeinungen gekuckt, denn meisten erfährt man ja nur negatives über bildschirme, denn die die glücklich mit dem TFT sind werden Foren in denen sie gesucht haben selten nocheinmal besuchen, aber der 930BF hat (meiner meinung nach) sehr gute wertungen erhalten!

btw. Irgenwoher kommt mir der name Jim_Panse bekannt vor, warst du evtl. mal bei WoRF ?

• Zitat

Original von BendiX
    Ganz ehrlich, mir ist es egal was in dem Link steht den Jim_Panse gepostet hat.

Ich sag nur "Schutzfunktion"
    (wenn ich mir früher Platte gekauft hatte und leider nur 2-3 Lieder gut drauf waren, hab ich auch immer gesagt: "naja, aber die 2 sind ok") :D

Zitat

Original von BendiX
    Ich hab mehrere tage nonstop internetseiten durchsucht um zu wissen welchen TFT bis 350€ sehr gut ist. Und da bin ich mehrmal auf den 930BF gekommen, und wenn ich mir vergleichsmonitore von Samsung und FSJ anschaue dann bin ich doch recht froh das ich mich für den 930BF entschlossen hab !!!

Das mit dem oberen Link ... ist eig. auch nicht für dich gedacht gewesen, sondern für uns Profis, TFT versteher, TFT flüsterer einige sagen auch Freaks! :D

P.s. ich habe auch mal (auf der Suche nach *richtig leisen* CPU Lüftern) viele viele Tests gelesen - ich war wirklich Tage lang am suchen alles zusammen zu suchen u.s.w. und da war ein Lüfter der wurde sehr gut getestet! > den habe ich mir auch gekauft :) aber rate mal; der war gar nicht so leise wie erhofft! :(
    Es ist halt nicht jeder Site die einen Test hat/schreibt auch eine gute Testseite.
    Die kann noch so toll aussehen mit spitzen Web Design u.s.w.

Zitat

Original von BendiX
    Ich hab von anfang an nach Userbmeinungen gekuckt, denn meisten erfährt man ja nur negatives über bildschirme, denn die die glücklich mit dem TFT sind werden Foren in denen sie gesucht haben selten nocheinmal besuchen, aber der 930BF hat (meiner meinung nach) sehr gute wertungen erhalten!

Ach nö, dass kannste nicht sagen!
    Hier brennen immer sehr viele Leute - nachdem sie 2,5 Jahre ihr Taschengeld gespart haben - auch mal einen "Test" über ihren 1. TFT schreiben zu dürfen und die berichten i.d.R. immer äußerst begeistert.

Zitat

btw. Irgenwoher kommt mir der name Jim_Panse bekannt vor, warst du evtl. mal bei WoRF ?

Du meint Worf den Klingonen ? nein - ich bin nicht Worf.

Und nochmal zum oberen Link:

Die Wahrheit tu auch schon mal weh :)

• hab fragen:

1. sollte man besser den TFT treiber installieren? bringt das was?habs gemacht und jetzt kann ich den Hz auf 60 oder 70 im Treibermenü stellen. (vorher konnte ich auch 75 wieso das?)......

2. habt ihr den hertzanzahl auf 60 oder 70 stehen? gibt es bei diesem monitor unterschiede?

danke

Einmal editiert, zuletzt von ThaROC ()

• Hallo Zusammen!

Da weiß man wirklich nicht was man tun soll.

Ich wollte mir den 930BF eigentlich kaufen, da er in den Zeitschriften GameStar, PC Games Hardware und PC Action super abgeschnitten hat.

Aber nach dem ich das hier alles gelesen habe weiß ich nicht mehr so genau.

Ein Freund hat den NEC 1970GX, der Testsieger in GameStar ist, was haltet Ihr von dem Monitor?

Bis die Tage.
    Borsti.