Samsung 930BF (Prad.de User)

  • ich lege mir mal den 930bf wohl zu jedoch wenn es brummt (störend) auf einstellungen die Optimal sind dann kann der Shop den wiederhaben :P
    und so bis die mal einen leise brummer (oder nichtbrummer) schicken ^^ (vielleicht testen die das auch mal )



    ach so kann jemand bitte ein Foto vom Monitor posten wo ein komplett "schwarzes" Bild zu sehen ist ... ich möchte mal die Ausleuchtung zum Viewsonic vergleichen :) danke im voraus :D

  • Und, stört`s dich?? Also ich seh es eigentlich nur auf Testbildern, oder wenn ich zu Testzwecken `ne DVD schaue. Es ist übrigens gleichmäßig oben und unten, das kriege ich mit meiner Digi nicht hin.

  • also mich störts nicht. Bei World of Warcraft seh ichs garnicht bei anderen Anwendung auch nicht, halt nur bei Schwarzem Bildschrim oder sehr dunklen Spielen, wie Quake 4 zum Beispiel. Aber wenn man da einfach mal aufhört sich über irgendwelche Fehlerchen zu ärgern und statt dessen das macht, was man ja eigentlich will, nämlich spielen, dann sieht man das dabei auch kaum noch.

  • jensiskammer


    danke :) hast mir und ich denke auch anderen weiter geholfen :)


    also die Lichtverteilung sieht etwas besser als auf den bildern die ich vom Veiwsonic gesehen habe... natürlich schwankt das vom Gerät zum Gerät (leider) aber ist ein Anzatz :)

  • gegen das brummen gibt es ganz leicht abhilfe, Dreht einfach dei Schrauben an der Rückseite des Monitors etwas fester zu, dann hört das auf, oder spiel ein wenig damit herum.

  • Hab heute meinen 930Bf bekommen und bin echt zufrieden. Hab keine Brummen und kein piepsen egal welche Helligkeit oder welchen Kontrast ich einstelle!


    ABER


    ich muss notgerdungen das Teil auf Analog laufen lassen da mein PC stress schiebt und nur der einen DVI-D anschluss hat.


    Wenn ich aber jetzt PES5 zocke und es schnelle Ballwechsel oder sowas in der Art gibt wirken die Trikots der Spieler verschwommen! Ist das normal oder geht das am DVI-D Anschluss weg?


    Bitte gebt mir schnell ne Antwort, dann kann ich ihn evtl. zurückgeben!



    Danke

  • Zitat

    Original von c2000
    gegen das brummen gibt es ganz leicht abhilfe, Dreht einfach dei Schrauben an der Rückseite des Monitors etwas fester zu, dann hört das auf, oder spiel ein wenig damit herum.


    Quatsch! Das was du beschreibst klingt ja eher nach Vibrieren von Bauteilen wie netzteil oder so. Die meisten haben aber einen Pfeifton der so im oberen Kiloherzbereich liegt! Da hilft kein Schrauben, Schütteln oder Schlagen! Bei mir hört ich es ab 52 Helligkeit abwärts bei Kontrast 78 und Digitalem Anschluss auf zu pfeifen. Im normalen Abstand (50-60 cm) höre ich es allerdings nie!

  • Jens


    hast das verschommene auch schon mal bei einer Anwendung bemerkt?Oder könnte das wirklich am analogen Anschluss liegen!?


    @cs Also bei mir brummt egal bei welcher Einstellung gar nichts!

  • Zitat

    Original von deepdetails
    @cs Also bei mir brummt egal bei welcher Einstellung gar nichts!


    Hat meiner die ersten tage auch nicht getan!! ;) Hatte sogar beide Ohren ans Gehäuse gedrückt um was zu hören, war aber nichts, aber eines Tages .........

  • hört man es nur wenn alles leise ist? Hast du ne Wasserkühlung?


    ich weiss ja nicht, also meistens läuft eh irgendwo der fernseher oder ein radio. Oder mp3s vom PC ich kann mir kaum vorstellen das man das dann wahr nimmt. Oder ist es echt so laut?!?!
    Bei den Spielen ist ja auch meistens ein Ton vorhanden(zumindest bei meinen;o))



    Mir machen eher diese kurzzeitig verschwommenen Trikots bei PES5 über Analog sorgen, hoffe ich kann das bald an DVI-D testen.

  • Natürlich hört man es nur wenn alles leise ist! Meine Kiste ist auch ohne Wasserkühlung leise, durch aktive Lüftersteuerung und son Zeuch.
    Aber wenn Musik läuft, oder doch mal ein Spiel, dann höre ich den Monitor nicht mehr, ich surfe aber meistens ohne Nebengeräusche im netz umher, und da höre ich es dann eben doch, aber eben nur wenn ich die Helligkeit weiter runter drehe als 50-52 je nach Tagesfitness meiner Ohren!

  • hi.. ich hab mir nicht die ganzen 34 seiten angetan.. also sry, falls es schonmal aufgekommen sein sollte.. aber ich suche noch nach vernünftigen brightness und farbeinstlellungen.. das normale bild find ich ziemlich gut, mich stört nur, dass unten im windows in der leiste alles ein weing blass wirkt.. die taskleiste beispielsweise.. die symbole unten rechts auch.. also im vergleich zum rest.. ka, woran das liegt.. also was habt ihr für werte?

  • ähm hab ne frage an euch oder besser gesagt mehrere und zwar übder den 19" tft SyncMaster 930BF mit 4 ms von samsung !
    taugt der tft auch was zum zocken und so und ist des au der glecihe wie ihr im test beschreibt weil bei mir kostet der nur noch 379 euro meldet euch bitte
    ciao ciao benny

  • Also ich spiele in letzter Zeit sehr viel und habe keine Probleme!


    Hatte vorher einen 20 Zoll EIZO CRT der sehr sehr gut aber auch sehr sehr groß war ;o(



    Also ich spiele PES5 mit dem viele TFTs Probleme haben, komischerweise auch nutzer der 930BF.
    Ich bin sehr pingelig und hab mit PES5 auf meinem überhaupt keine Probleme. Ebenso BF2 und Medal of Honor laufen ohne wackeln und ohne schlieren.


    Ich hatte am Anfang Probleme da ich den Catalyst statt den Omega treiber für die Graka benutzt habe, jetzt mit dem Omega funzt alles super. Auch office und DVD ist alles kein Problem.


    Die Leute die so schlecht über den 930 BF schreiben haben entweder scheiss geräte erwischt oder sie wissen nicht wie man das ding einstellt. Was mit der Magictune Software von Samsung kein Problem sein sollte!



    Ich empfehle dieses Display uneingeschränkt für Spiele!!!

  • sry, dass ich nochmal nerven muss..


    aber:


    kann es vllt. sein, dass ich echt ein schlechtes gerät erwischt hab?
    dass er nicht die frequenz anzeigt, die er egtl. angibt oder so?


    ich hab ihn auf 75 hz eingestellt.. hab die farben mit der software eingestellt, treiber sind korrekt installiert.. keine pixelfehler und das bild sagt mir durchaus zu..


    dennoch: ich merke DEFINITIV sogar in windows einen unterschied zu meinem alten 17" CRT von belinea.. komischerweise fällt mir das besonders in windows auf.. die maus ist.. sagen wir.. vom gefühl her ein wenig schwammiger als aufm CRT.. nicht viel, dennoch merkt n kumpel von mir es und ich ebenfalls... woran kann das bitte liegen.. was soll ich ändern? soll ich es zurückschicken