Suche einen 1A Gamer TFT für max 650 €

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gamer TFT
    am besten einen 19 Zoller.
    Ich hatte im Januar dieses Jahres schon den Sony mit X-Black zuhause
    hab ihn aber wieder zurückgeschickt nach 3 Tagen da mir der Schwarzwert nicht so richtig gefallen hat und ich beschlossen hab bisschen zu warten.
    Jetzt bin ich wieder da :)
    Am liebsten würd ich einen Sony gerne besitzen da ich die Marke irgendwie cool finde. naja...
    Aufjedenfall wollte ich mich halt mal wieder informieren
    welche da so in Betracht kommen.
    Suche ihn hauptsächlich fürs spielen und internet/Office naja und Filme kucken naja ok kuck zwar keine filme auf dem Rechner aber er sollte da nicht abkacken.
    Die Kaufberatung kenn ich natürlich schon würden da noch andere TFT's in Betracht kommen oder sind das die momentan "besten" ?
    Der TFT sollte aufjedenfall keine Lautsprecher haben!
    Da wars dann erst von mir.
    Freue mich auf feedback.

  • Geist ;)

    Quote

    Original von MichaNrW
    Der TFT sollte aufjedenfall keine Lautsprecher haben!


    Der o.g. TFT ist auf jedenfall sehr gut! Allerdings verfügt er über Lautsprecher. Von Daher würde ich dir den FSC p19-2 oder Viewsonic VP191 empfehlen, die ebenfalls über ein VA Panel mit Overdrive verfügen!
    Mfg, callya-g!

  • Der P19-2 hat ebenfalls über Lautsprecher, aber hier im Forum war von einem neuen Modell ohne Lautsprecher mit gleichem Panel die Rede. Ich habe mir aber nicht die Modell-Bezeichnung gemerkt.


    Ansonsten kann ich den VP191 gut empfehlen, da ich ihn selber zufrieden nutze!


    Quote

    Am liebsten würd ich einen Sony gerne besitzen da ich die Marke irgendwie cool finde. naja...


    Du bekommst zuviel Taschengeld! ;) :P

  • Ich muss natürlich auch sagen dass ich schon einen reinen Gamer TFT suche. Ich arbeite mit keinen Grafikprogrammen und betreibe den Monitor nur für surfen,spielen und office. Also es sollte schon ein TN Panel wie ich denke sein. Stellt sich halt die Frage ob es etwas vergleichbares bzw was besseres als die X-Black Technologie gibt. Also ich hatte jetzt keine Probleme mit der Licht Reflektion unteranderem. Lautsprecher will ich 100% keine dran haben. Ich kucke keine DvD's auf dem Rechner nur der Schwarzwert sollte halt so gut wie möglich für eine TN-Panel sein. Ich bekomm leider kein Taschengeld sondern gehe arbeiten ich bin 21 Jahre alt
    Nichts für ungut wollt ich halt nur sagen :D.
    Ich hatte halt noch nie einen Sony Fernseher bzw einen Monitor. Find halt den Schriftzug nett.......
    Kann mich natürlich auch mit einem Samsung anfreunden bzw Eizo oder so.

  • Also ich hab mal Gamer TFT's aufgelistet die ich bis jetzt kenne welche "überhaupt" in frage kommen könnten.


    Viewsonic VX924 <----- hm..... mal sehen
    Eizo L778 <----- Echt nicht schlecht!!! Leider Boxen!
    Fujitsu-Siemens P19-2 <----- Mag Siemens Produkte nicht so wirklich.
    Hyundai L90D+ <----- Das Design geällt mir leider nicht.
    NEC LCD1970GX <----- Das Design geällt mir leider nicht.
    ViewSonic VX912 <----- hm....... mal sehen


    Welche Modelle kommen noch in Frage ? Wie ihr seht ist mir Design wirklich sehr wichtig!

  • hallo MichaNrW


    was spricht gegen die Boxen beim L778....ausser du willst eine Mehrschirmlösung?


    Auf den Bildern im Internet sieht der L778 wirklich übel aus...hatte auch bedenken , dass ich den Anblick nicht ertragen könnte :D als das Gerät dann auf dem Tisch stand war ich vom Design angenehm überrascht.


    Mein L778 ist weiss !


    du kannst aber auch auf den Eizo 1910 bis ca. mitte August warten...sieht aus wie der Eizo768 , ist aber mit Overdrive ......leider ist das Gerät laut Datenblatt nicht mit C-Boster ausgestattet.


    gruss

  • HIer mal eine Übersicht über die Modelle die ich fürs Spielen in Betracht ziehen würde:


    ->VP191 (VA+Overdrive)
    ->VX924 (TN+Overdrive)
    ->L90d+ (TN)
    ->FP937s+ (TN)
    ->L778 (VA+Overdrive)
    ->1980FXi (S-IPS)
    ->Samsung 930BF (TN+Overdrive)


    Achtung: Jede Panel Technologie hat ihre Vor- und Nachteile, über die du dich informieren solltest bevor du dich für ein Modell entscheidest (Siehe Testberichte und Kaufberatung).

  • Hi MichaNrW,


    surfen-zocken-bissl Office,


    solche Anforderungen sollte auch mein neuer TFT packen.


    Nach langem Studium hier hab ich mich dann für den VP191 entschieden.
    Schickes Design,keine Quäker und vor allen Dingen feine innere Werte :)


    Ich zocke alles aus der BF-Reihe,HL2,GTR und CoD.Und mit dem Viewsonic bin ich diesbezüglich mehr als zufrieden.
    Der Monitor ist echt nen Blick wert, kann ich nur empfehlen.


    BTW: Vorgänger vom VP191 war bei mir nen 19er Röhren Sony :D


  • Bist du dir sicher das der Samsung 930BF Overdrive hat? Ich habe nirgends etwas darüber gefunden.

  • Wären das die ganzen Alternativen die ihn Frage kommen würden ?
    Oder gibt es noch mehr sehr gute alternativen im 19 Zoll Bereich ?

  • Quote

    Original von Skyh4wk


    Bist du dir sicher das der Samsung 930BF Overdrive hat? Ich habe nirgends etwas darüber gefunden.



    Ich habe nicht extra nachgeschaut wie Samsung seine eingesetzte Technologie bezeichnet, dezidiert als Overdrive Technik bezeichnet das ja glaube ich nur Eizo (Dynamic Motion Picture Overdrive), aber am Board sprechen eigentlich alle nur generell von Overdrive weil das Prinzip glaub ich bei allen ziemlich gleich bzw ähnlich sein wird.
    Ich wüsste auch nicht dass es ein TN Panel gibt das ohne Overdrive auf 4 ms gtg kommen würde, sonst hätte ich mir vielleicht schon eines bestellt ;)


    @MichaNrW: ich sagte ja das sind die Modelle die ich in Betracht ziehen würde, es gibt vielleicht noch andere Hersteller die ebenfalls TFTs mit schnellen Panels anbieten, aber die genannten werden doch am öftesten hier am Board diskutiert von den 19"ern, und SONY TFts scheiden bei mir leider aus weil sie spiegeln und ich das nicht leiden kann.

  • Also ich will noch was wichtiges sagen:


    Mir ist spiegeln wirklich egal da ich mit dem Sony PB garkein problem hatte und es mich einfach nicht gestört hat. Mich würd einfach interessieren ob es noch weitere Modelle gibt die einfach sehr gut sind für mein Vorhaben,
    weil ich will mir die einzellnen Modelle dann richtig ankucken usw.
    Falls es noch in August oder September usw neue schnelle TN TFT's auf den Markt geben wird würd mich es auch wirklich interessieren.
    Das PRoblem ist einfach das ich auch auf die "Marke" kucke und Viewsonic oder Hundai mir nicht so richtig zusagen. Mein Favs sind eher Eizo, Sony, Samsung, Nec u.a. :)

  • @MichaNrW: Nochwas


    Ich will mir im Moment selber einen neuen TFT anschaffen, ich kann dir also nur das empfehlen, was ich lt. meinen Nachforschungen für mich in Erwägung ziehen würde (also ich kann mich wie erwähnt mit spiegelnden Displays leider nicht anfreunden).


    ALSO:


    Als reinen Zocker TFT würde ich dir den L90d+ empfehlen, der ist in der Kaufberatung von Prad für Gamer und soll auch lt. tomshardware bis auf die schlechten Knöpfe für Spieler sehr gut sein. Ich hatte mal den fp937s+ daheim, der sollte was die Spiele betrifft vergleichbar mit dem l90d+ sein. Mit der Geschwindigkeit war ich eigentlich zufrieden, ein bisschen Bewegungsunschärfe (haben alle TFTs!) aber absolut keine Schlieren, man konnte sehr gut mit dem 937s+ zocken, ABER die doch für meine Empfindungen extreme Helligkeit solltest du beim Kauf bedenken und dir vorher im Geschäft anschauen. Bei Games ist das natürlich kein Problem, aber beim Surfen und Office Arbeiten war es für mich doch auf die Dauer recht störend (wenn du NUR ZOcken willst OK).


    Als Alternative bietet sich zwar der VX924 an, aber lies dir bezüglich dieses TFT mal die Testberichte durch, weil mit Overdrive kann es generell zu Problemen kommen, die beim VX924 etwas stärker ausfallen sollen wegen der lt. Testberichten "agressiven Implementierung" der Overdrive Technik in diesem Modell. Ich empfehle dir an dieser Stelle unter der Board Suche die Beiträge von "tm101" zu lesen, die sind hierzu sehr empfehlenswert.


    Da du keine integrierten Boxen wünscht, fällt der L778 für dich wohl weg, aber du solltest dir noch den VP191 anschauen, mit dem oder dem 778 liebäugel ich im MOment, weil ich auch finde dass die geringfügig bessere Geschwindigkeit eines TN Panels nicht die Vorteile eines VAs(+Overdrive) wettmachen kann.


    schau auch mal dahin wegen VP191 und VX924:


    PS: Samsung hat mich nie wirklich so interessiert, lies dir einfach mal die Testberichte durch, und NEC hat noch den 1980FXi zu bieten (S-IPS mit 18 ms).


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)