Hi alle zusammen,
Ich mache das neue Thema auf, da ich hier im Forum nicht ganz die Antworten gefunden hab, bzw den ultimativen Tip, den ich gesucht hab. Ich habe von TFTs leider wenig Ahnung.
Meine Eltern wollen sich einen TFT-Flachbildschirm kaufen.
Das sichtbare Bild soll dem eines 17-Zoll CRT also Röhrenmonitors entsprechen, dann wäre ein 15" TFT richtig oder?
Außerdem soll er folgende Kriterien erfüllen:
Schaltrate: 25 ms oder schneller
Bildquali natürlich so gut wie möglich
Kontrast und Helligkeit kene ich mich nicht aus, welches sind da die optimalen Werte?
Natürlich nicht flimmern und vom Breiten Blickwinkel immernoch alles klar darstellen
KEINE Pixelfehler, ich glaube das heißt dann Klasse 1 TFT, oder?
Recht ansprechendes Design, ist aber nicht so wichtig
Preis ist erstmal egal, vielleicht so um die 500 €, kommt aber nicht drauf an.
Ist es möglich auf solchen TFTs, die ja Standardmäßig auf 1024*768 am besten laufen, auch mit 1280er-Auflösungen zu betreiben?
Gimmicks wie Drehbar um 90° können dabei sein, ist aber ebenfalls weniger wichtig.
Neigbar und höhenverstellbar gibts ja sowieso viel oder?
Jo, dann natürlich noch Strahlungsarm und mit niedrigem Energieverbrauch
Er sollte außerdem DVI und Analog Eingänge haben, USB Ports wären auch nett, müssen aber nicht
So, ich glaube, daß wärs erstmal, würdet ihr jetzt kaufen, oder kommt zur cebit noch was grandioses auf den Markt, auf das man auf jeden Fall warten sollte?
Der Monitor wird für Office-Anwendungen, sowie für Spiele (keine 3D-Shooter) eingesetzt. Sollte schon ein gutes Markengeärt mit gutem Support sein. Wo bestellt man die TFTs am besten?
So, ich glaube ich verlange hier den perfekten TFT, aber hauptsächlich geht es natürlich um die Bildquali
Danke vielmals für eure Hilfe
CU:D