Surround am LCD? Kann mir jemand helfen?

• Hallo zusammen,

habe vor mir ein LCD zu kaufen. Undzwar dieses Modell: klick mich

Da ich nicht so viel ahnung davon habe, bitte ich euch mal auf den link zu klicken, um mir zu sagen ob man an diesem panel ein Surround System anschließen kann. So wie ich es sehen kann sind dort anschlüsse vorhanden, aber sind diese Anschlüsse z.B. für diese System geeignet klick mich ?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, weil dann würde ich mir nämlich diese Set dazu holen.

Für ein Feedback besten Dank im Vorraus.

lg
    chris

• Offizieller Beitrag

Aber was für einen Verstärker/Receiver verwendest du denn? Das fehlt irgendwie bei der von dir angegebenen Ausstattung.

• Das Canton-System hat einen Aktiven Verstärker Andi.
    Leider ist nicht ersichtlich, ob das System "nur" wie ein herkömmlicher Aktiv-Lautsprecher verbunden wird, oder weitere Anschlussmöglichkeiten wie z.B. Digital-Input aufweist. Daher gehe ich mal vom Standardanschluss Chinch-Input aus.

Das Canton kannst du also zumindest per Chinchkabel mit dem Audio-Chinch-Ausgang am Philips anschließen.

Tipp an her-cm-1:
    Schau dich mal bei Teufel um.
    Die bieten ein ähnliches System für schlappe 149,- Euro an.
    Und für den Betrag den Canton aufruft, bekommst du bei Teufel sogar schon ein 7.1 System mit THX Lizenz...
    Schau mal unter

• Wenn dir 5.1 reicht kann ich dir auch folgendes: empfehlen.

Gehen beide ab wie Schmidts Katze. Die Surround Speaker dürften den Canton Teilen ähneln. Allerdings ist der Sub von den beiden Teufel Systemen rein von den Daten her bassfreudiger...

2 Mal editiert, zuletzt von krong ()

• Das Concept E Magnum ist ein aktives System.
    D.h. im Sub ist eine 6 Kanal Endstufe integriert die alle Lautsprecher antreibt.

Wenn du allerdings über längere Zeit sehr laut Musik hörst schaltet der Sub wegen Überhitzung der internen Endstufe ab. Seit ich das CEM an nem Receiver angeschlossen hab ist dies nicht mehr vorgekommen.
    Aber keine Angst. Das passiert wirklich nur wenn man die Nachbarn ärgern will.

Du benötigst also keinen Receiver für das CEM sofern der Sub bei deinen Hörgewohnheiten nicht regelmäßig abschaltet.

• Hi,

mal noch mal ne doofe frage.....ich habe ja dann das Teufel System an meinem LCD angeschlossen. Nun schließe ich per Scart Kabel meinen DVD player an den Philips an. Wenn ich nun eine DVD gucke, höre ich doch nur Sound von meinem LCD, oder höre ich dann auch was von der Teufel Anlage?

• Ich weiß jetzt nicht, welche Gewichtung du gutem Sound gibts. Allerdings erarchte es als nicht besonders sinnvoll für ein Boxensystem ein Zehntel des LCD-TV-Preises auszugeben.