Belinea 101920 (111919) (Prad.de)

• Ich möchte bitten, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und die Sache mit dem Preis vom Tisch ist.

Jeder kann dort bestellen wo er/sie möchten und jeder Händler kann zum dem Preis verkaufen, den er bei seiner Kalkulation für richtig hält. Punkt.

• Servus,

hab heute morgen extra nochmal da angerufen und es mir versichern lassen, dass es die 111919 Version ist. Wurde mir bestätigt, also habe ich direkt bestellt. Erst ein bissl geärgert über die 20 Euro Unterschied zu gestern Abend, aber naja...

Gerade eben habe ich dann schon gestaunt als ich die nochmalige Preiserhöhung gesehen habe.

Habe auch direkt nochmal in den AGB nachgeschaut, da steht:

"Es gelten stets die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung."

Da auch ein Link in der Bestätigung angegeben ist, der auf das neue Modell verweist..

Bin auch sehr gespannt =)

• Shit, ich wollte mir den TFT gerade bestllen :( Ach man, jetzt muss ich wieder warten ^^

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• ja, mal sehen was für wieviel kommt. gestern sagte man mir am telefon, dass die nächste lieferung für morgen (donnerstag) erwartet werde. mal sehen, wie die das machen. wenn wir, die noch zum günstigen preis bestellt haben, den tft auch für den preis bekommen, wäre das klasse. andernfalls geht das ding (bei mir jedenfalls) wieder zurück. da leg ich lieber um die 40 eur drauf u. hol mir den fsc, den man in der höhe weiter nach unten stellen kann.

mfg

ps: hab die agb von denen nur hinsichtlich des widerrufs gecheckt. wenn das mit den "der preis gilt, der bei bestellung galt" steht, könnte man sich mal zusammensetzen u. überlegungen über ne sammelklage anstellen. die gerichtskosten würden ja ohnehin vom "verlierer" getragen werden, höchst wahrscheinlich der shop. aber erstmal abwarten, was passiert.

Einmal editiert, zuletzt von vanom ()

• Zitat

Original von Member1
    Jawohl vanom, stell schön auf die Lauscher und check mal mit wem du hier über wessen Preise diskutierst... ;)
    Ist dir offensichtlich entgangen.

lol, dann bist du tftshop.net? oh mann, hehehe. aber deine preise finde ich trotzdem zu hoch (für mich jedenfalls) ;)

• Gut erkannt ;)

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• Zitat

Original von vanom
    wenn das mit den "der preis gilt, der bei bestellung galt" steht, könnte man sich mal zusammensetzen u. überlegungen über ne sammelklage anstellen. die gerichtskosten würden ja ohnehin vom "verlierer" getragen werden, höchst wahrscheinlich der shop. aber erstmal abwarten, was passiert.

Sammelklagen wie in den USA (wird dort als class action bezeichnet) gibt es in Deutschland nicht.

• Zitat

lol, dann bist du tftshop.net? oh mann, hehehe. aber deine preise finde ich trotzdem zu hoch (für mich jedenfalls)

Findest du?
    Musst du entscheiden. Niemand sonst.
    Aber ich könnte dir ganz schnell einige Geräte nennen, bei denen ich zweifellos (auch mit guter Recherche) ganz weit vorne liege.
    Das lass ich aber lieber wegen der neuen Boardregeln ;)

Aber du siehst, alle segeln sehr hart am Wind.
    Manche übertreiben's zwischendurch und laufen im Hieb auf Grund.
    Mir sind andere Dinge als der "Bestpreis" viel wichtiger.

• @ vanom
    Wozu überhaupt ne Klage???Das wär doch ziemlich übertrieben. Wenn es ein Fehler war schickt man den TfT halt zurück.

Nebenbei hab grad erfahren, dass der Belinea zur Zeit nicht lieferbar ist bei Tec-Company. Die haben mir die Info gegeben, dass der wohl erst in 2-3Wochen wieder zu haben ist...

• ne, das mein ich nicht. ich meinte, man könnte klagen, wenn die den richtigen tft schicken, aber einen höheren preis verlangen als bei vertragsschluss festgelegt.

den neuen belinea für 336 eur würde ich schon gerne haben ;)

• Offizieller Beitrag

Achim hat ja schon eine Statement abgegeben. Eine Sache möchte ich aber noch nachschieben.

Was günstig oder nicht günstig ist, entscheidet nicht immer der Preis! Service vor der Bestellung oder auch Nachbetreuung im Falle des es mal im Anschluss Probleme gibt, das haben die Führenden der Geiz ist Geil Hitlisten meist kaum.

Wobei ich ausdrücklich Mind Factory nicht dazu zähle. Das ist ein relativ großer Shop, der unterm Strich vielleicht nicht den besten und persönlichsten Service bietet, aber auch nicht unterirdisch schlecht ist.

Ich persönlich kaufe prinzipiell da ein, wo ich problemlos tauschen und zurückgeben kann. Erst wenn es mal bei einer Bestellung Probleme gab, wird man Service zu schätzen wissen.

20,00 EUR bei einem TFT Monitor würden mich jedenfalls nicht verleiten beim günstigsten Anbieter zu ordern.

Jeder Händler wird so kalkulieren dass es wirtschaftlich sinnvoll ist. Leider gibt es auch Leute die so kalkulieren, dass man der günstigste ist. Das halten viele leider nur kurze Zeit durch. Pech für die, die per Vorauskasse bestellt haben und dann erst verspätet oder dann eventuell überhaupt nicht mehr beliefert werden.

Deshalb nicht das Erstbeste billigste Angebot nehmen, sondern einen sehr wichtigen zweiten Blick auf den Shop werfen.

Ich drücke allen die Daumen dass sie den Belinea zum Megaschnäppchenpreis bekommen.

• Falls jemanden interessiert wie hoch der Stromverbrauch beim Belinea liegt.

Helligkeit 100: 35 Watt
    Helligkeit 50: 27 Watt
    Helligkeit 0: 19 Watt

Das sind gemessene Werte. Die Angaben vom Hersteller sind etwas daneben.

• Ich hatte in einem anderen Forum sowas gelesen und da Tec momentan nicht leifern kann, dachte ich, dass es da ein weitreicherendes Problem geben könnte.
    Aber es scheint sich ja nur um Einzelfälle zu handeln.

• schlechte nachricht für die, die wie ich bei TEC per nachnahme/vorkasse den neuen belienea für 336 eur bestellt haben. habe gerade ne mail von denen bekommen:

"Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System
    versendete Information handelt.

Sehr geehrter Kunde,

wie uns unsere Lieferanten mitgeteilt haben ist der von Ihnen bestellte
    Artikel leider nicht mehr lieferbar bzw. liegt uns kein weiterer
    Liefertermin vor.

Bitte geben Sie uns ggf. kurz per eMail bescheid, ob und wenn ja welcher
    Alternativartikel für Sie in Frage kommt.
    Wir versuchen, Ihnen dann ein entsprechendes Angebot vorzulegen.

Sollten Sie keine Alternative wünschen, werden wir Ihre Bestellung
    entsprechend stornieren.
    Bitte geben Sie uns auch hierzu eine kurze Rückmeldung.

Bei Vorkassebezahlung teilen Sie uns bitte Ihre Kundennummer und
    Bankverbindung für eine umgehende Rücküberweisung mit.

Vielen Dank!

Bitte geben Sie bei Ihrer Korrespondenz auch folgende Daten an:
    1) Kundennummer: xxx

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der TEC-Company GmbH & Co. KG"

damit fällt die bestellung wohl ins wasser und die penner stornieren sie automatisch. so eine schweinerei. die sagten mir am dienstag noch, dass die nächste lieferung am donnerstag (gestern) reinkommt. jetzt sowas. :O
    ich frage mich aber, ob das "Wir versuchen, Ihnen dann ein entsprechendes Angebot vorzulegen" eine art wiedergutmachungsversuch ist. vielleicht bekommt man einen artikel etwas günstiger?

ne frage noch an tftshop.net, falls er zuschaut: dürfen die einfach eine bestellung stornieren, auch wenn ein artikel für ne bestimmte zeit nicht lieferbar ist? können die einfach so vom vertrag zurücktreten?

2 Mal editiert, zuletzt von vanom ()