ViewSonic VX924 19" TFT wirklich so gut zum Zocken?

• Hi
    da mein crt den geist aufgegeben hat :( muss jetzt ein neuer bildschirm her und da crts eigentlich nur noch online zu haben sind und meistens eh nur noch die blöde flat technologie haben die das bild in den ecken unscharf macht muss ich wohl zu einem tft greifen...naja fürs zocken dachte ich mir nehm ich halt einfach mal den mit der schnellsten reaktionszeit ....der da: ViewSonic VX924 19" TFT (4 ms) Overdrive

Aber ist der nun wirklich so gut zum zocken... hab schon mal tft's getestet und musste da feststellen das ein 16 ms gerät deutlich schneller war als ein 12 ms.... also hoff ich mal das hier ein paar leute sind die ahnung davon haben und vielleicht auch diesen besagten tft haben und ihn mit anderen verglichen haben... also ist es wirklich der schnellste? ausserdem ist ja schnelligkeit nicht alles... meint ihr das bild farben und so hellig usw ist auch gut zum zocken?

ich weiss zwar das es ein testbericht gibt von den prad leuten aber naja ich wollte lieber mal meinungen von ein paar zockern einholen und nicht nur auf eine meinung bzw auf einen test vertrauen

achja mein lieblingsgame ist world of warcraft also is ganz wichtig das der tft dafür geeignet ist ... ansonsten zock ich gelegentlich noch ego shooter wie hl2 css unreal tournament und naja selten halt mal den rest der genres wie zb strategie...

also bitte fleißig meinung abgeben :)
    thx im voraus

achja hat dieser tft eigentlich sone komische hochglanz schicht... die spiegelt nämlich und ist ziemlich nervig... hab ich bei mehreren tfts von sony im media markt gesehen :)

Einmal editiert, zuletzt von c_keen ()

• Zitat

Original von c_keen
    ich weiss zwar das es ein testbericht gibt von den prad leuten aber naja ich wollte lieber mal meinungen von ein paar zockern einholen und nicht nur auf eine meinung bzw auf einen test vertrauen

Und wenn jetzt hier ein User nochmals seine Erfahrungen schreibt, glaubst du ihm dann eher? Warum vertraust du auf die Meinungen, die jetzt evtl. in diesem Beitrag geschrieben werden, und nicht auf die Meinungen in den Testberichten?

gruß

• es muss ja nicht unbedingt stimmen was in dem bericht von den prad leuten steht... kann ja sein das sie es nur schön schreiben... ich will einfach nur paar meinung von zockern ob er wirklich so gut ist ...
    is das so schlimm das ich nicht auf anhieb den prad leuten vertrau?
    ich find in sachen games kann man den spielezeitschriften eigentlich nie vertrauen ... die beschäftigen sich nie richtig damit kann ja sein das es hier auch so ist... und ein berichtschreiben nur mal kurz 5 min ut 2004 anwirft und sagt haja passt scho...

ich find wenn man hobby spieler fragt is es einfach mal ne ehrliche und klare antwort...

achja irgendwem muss man ja vertraun :)
    wenn jetzt zb 5 leute das gleiche schreiben und sagen besseren fürs zocken gibts nicht dann glaub ich das halt mal

wenn aber schon 3 leute schreiben so naja nicht soooo der hit... dann muss ich halt warten bis neue tfts kommen oder nochmal nach anderen tfts suchen oder halt mal den tft kaufen testen und naja 2 wochen rückgaberecht genießen :D

• Zitat

es muss ja nicht unbedingt stimmen was in dem bericht von den prad leuten steht...

....aber was hier jetzt von den ,prad-Leuten' geschrieben wird stimmt dann auf einmal, oder wie?

Muss man das jetzt verstehen?
    Meinst du die User, die ihren TFT in ihrem Erfahrungsbericht angeblich ,,schön geredet'' haben, schreiben jetzt (nur weil du sie noch einmal aufforderst) negativ darüber. Oder umgekehrt?
    Nein, es ist nicht schlimm, das du den ,prad-Leuten' (wen meinst du eigentlich damit? und bist du nicht selbst einer? ;)) nicht vertraust. Ich finde es nur seltsam, sich in einem Forum anzumelden und zu informieren, wenn ich den Leuten doch nicht vertraue.
    Bin mal gespannt, ob du die Antworten, die du jetzt bekommst, Ernst nimmst.

gruß

• hmm eigentlich hab ich ja nach na meinung über den tft gefragt was du hier machst ist eigentlich spam und hilft mir nicht weiter... ka was das soll und mit den prad leuten mein ich halt die leute die diese seite machen die sich also mit tft's beschäftigen und für prad.de ausführliche berichte schreiben die unter testberichte zu finden sind meine jetzt damit nicht die im forum...

was haste eigentlich da gegen das ich mehrere meinung zum tft haben will????????

hab vorhin sogar nen bericht gefunden verfasst von einem nutzer des forums der sogar gesagt hat das sein testbericht nicht ganz mit dem der " prad leute " übereinstimmt.....

also da hast es ja das nicht alle das gleiche über den tft denken nur wenn mir die mehrheit sagt der is geil werd ich mir die mühe machen in die stadt zu fahren den tft zu suchen, ihn mir vorführen zu lassen und eventuell kaufen... kann ja auch sein das ich ihn online bestellen muss da ist es meiner meinung ziemlich wichtig sich durch vielleicht andere beraten lassen und ihre meinung einzuholen um mit großer sicherheit ein gerät zu bestellen mit dem man zu frieden ist und das man dann nicht einfach wieder zurück schickt und einfach mal das nächste bestellt ich will mir einfach nur arbeit ersparen! kla jetzt?

• c_keen: Du bist schon n komischer Vogel.

Genau die Leute die schon Testberichte zu dem TFT verfasst haben werden dir auch hier antworten teilweise.

Das sind nicht alles Prad-Mitarbeiter oder sonst was die irgendwas davon haben wenn sie den Testbericht beschönigen, sondern normale Konsumenten wie du und ich..

• @ geist thx fürn link hab mir die testberichte mal durchgelesen ...vielen alle positiv aus und das ist ein grund mal innen laden zu renne und zu beglotzen und vielleicht zu kaufen...

@ seppo es kann ja sein das einer inzwischen nen bessren gefunden hat und mich darauf hin weisst... ist ja nich so das es den tft erst seit 1 monat gibt... wird ja andauernd weiterentwickelt...ausserdem kann es auch sein das es paar neue leute gibt die auch ihre meinung abgeben wollen und nicht nur die die ej schon die testberichte geschrieben haben...

ausserm könnten die prad macher auf jedenfall was davon haben berichte schön zu schreiben... dann werden sie vielleicht von den jeweiligen tft firmen gesponsored!! lol guck dir doch mal die ganzen spiele zeitschriften an was da teilweise für hohe wertung für total kack games stehen...

und hab ja jetzt den link von geist wo berichte von normalen usern stehen genau sowas wollt ich...is ja auch extra auf der seite unterteilt einmal die berichte von prad.de und einmal im forum die von normalen leuten

• @sebbo- und @j.kaemer

Ich finde eigentlich, dass c_keen überhaupt kein komischer Vogel ist.

Er hat sogar vollkommen Recht. Man kann über ein Produkt nur ein brauchbares Bild bekommen, wenn man viele Meinungen liest, und darunter gehören unter anderem zu geringem Prozentsatz eure Tests, aber wichtiger sind die Meinungen und Erfahrungen der User, und zwar auch in anderen Foren. Warum soll er also nicht in einem Topic nochmal danach fragen. Wo ist das Problem.

Mit der Zeit setzt sich dann das Bild zu einem Produkt zusammen, aber noch lange nicht nach dem Lesen eines Tests, dies ist nur eine Vorab-Grobauswahl. Und im Internet ist grunsätzlich immer Skepsis angesagt, sonst kommt man meiner Meinung nicht weit.

Gruss JanXP

• Zitat

Original von JanXP
    @sebbo- und j.kraemer
    Ich finde eigentlich, dass c_keen überhaupt kein komischer Vogel ist.

?(..Hab ich das irgendwo behauptet?

Zitat

..aber wichtiger sind die Meinungen und Erfahrungen der User...

Und genau diese hätte er hier im Forum gefunden, wenn er nicht zu faul (was er in einem anderen Thread selbst von sich behauptet hat, allerdings mit einem Smiley versehen :D) gewesen wäre, danach zu suchen. Geist musste ihn erst darauf aufmerksam machen, diese Erfahrungsberichte zu lesen.
    Und wenn ich den Leuten nicht traue und ihren Berichten evtl. keinen Glauben schenke, kann ich von ihnen nicht verlangen, ihre Erfahrungen nochmals in einem gesonderten Thread zu schreiben, obwohl sie schon einen eigenen User-Testbericht verfasst haben. Das siehst du daran, wieviele dies hier schon getan haben.
    Und jetzt bitte ich, dieses Thema hiermit zu beenden und ,back to topic'.

gruß

• ja hab doch schon mal gesagt ich will frische meinungen, neuste forschungsergebnisse ;)... naja und soooooooooooo viele testberichte sind das nun auch nicht...kann ich auch verstehen... ich würde mir auch nicht die mühe machen so ein langen bericht zu schreiben :D und is schon klar das ich jetzt nicht die meinung von den leuten haben will die sich eh schon mit dem testbericht mühe gegeben haben... ausser natürlich sie haben die meinung geändert ... vielleicht ham se ja zum samsung syncmaster 930FB gewechselt...und finden den noch ne nummer goiler .... also wie gesagt es drüfen weiter meinung zum tft abgeben werden! und deshalb back to topic!

• Aber mal unter uns gesagt...Prad ist wohl DIE Anlaufstelle, wenn es um TFTs und um die Beurteilung derer Qualitäten geht! Sowohl die (meisten ;) ) User als und gerade die Betreiber und Mods haben sehr viel Ahnung!
    Und wenn du Meinungen zum VX924 brauchst, hast du hier mal ein: Wen du kompromisslose Geschwindigeikt brauchst und Bildbearbeitung und DVD gucken eher nicht so wichtig sind, dann schnapp zu! Einen TFT der (deutlich) schneller ist, wirst du wohl nicht bekommen, es gibt ja auch kaum Alternativen ( Samsung 930BF). Aber tut sich auch nicht wirklich viel!
    So, in dem Sinne: Leg dir das Teil einfach mal zu, teste ihn (denn man selbst kann das wohl noch am besten beurteilen), ob er deinen Anforderungen genügt und wenn nicht, schicke hn zurück und bleib bei der Röhre, denn dann kann dir wirklich nicht mehr geholfen werden ;)

Grüße, callya-g!