Allrounder Alternative zum P19-2?

• Hi!
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Alternative zum P19-2. Preislich sollte sich alles (deutlich) unter 500€ abspielen.
    Ich brauche einen Allrounder, ich will spielen ohne Schlieren, keine Probleme mit Interpolation (die der P19-2 angeblich hat), volle Farben. Daher will ich kein TN-Panel sondern ein IPS oder M/PVA und Overdrive.

• ...wobei es den Samsung 193P Plus ja in Deutschland nicht geben wird...

• Zitat

Original von David
    Also würdet ihr im P19-2 das Non-Plus Ultra zur Zeit sehen? :)

Kann man so nicht sagen. Für unter 500€ ist er so ziemlich der beste Allrounder. In der Preisklasse gibt es ja nicht so viele.

• wer ist "ihr"?

ich persönlich halte 19" TFT's mit der unsinnigen Auflösung von 1280x1024 und dem daraus resultierenden, unergonomischen Seitenverhältnis von 5:4 für absolut überflüssig

bestenfalls für jemand der Probleme mit der Sehschärfe hat sind die grösseren Pixel eines 19 Zöllers gegenüber einem 17 Zöller mit gleicher Auflösung evtl. sinnvoll, ansonsten kann man genausogut den Betrachtungsabstand beim 17" TFT um ca. 12% gegenüber einem 19" reduzieren und hat das gleiche Ergebnis

die Probleme bei diversen Anwendungen die ein 4:3 Seitenverhältnis erfordern bleiben allerdings bestehen

• Was hat das mit dem Thema zu tun?

• Zitat

Original von noname

was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Ich weiß nicht was deine blöde Frage soll. Meine Frage war ernst gemeint.

• Zitat

Original von Ralf5

Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Ich weiß nicht was deine blöde Frage soll. Meine Frage war ernst gemeint.

Warum musst du derartig anmassend und persönlich werden?

Meine Frage war allenfalls genauso "blöde" wie deine Frage die nicht nur völlig offtopic sondern wohl nur mit dem Ziel der Provokation gestellt war.

Ich habe meine Ausführungen mit technischen Fakten begründet, und da die Ausgangsfrage nach Alternativen lautete und ein 17" TFT bei gleicher Auflösung sehr wohl eine noch dazu preisgünstigere Alternative zum 19" TFT ist gehört das zum Thema.

Übrigens muss ich mich vor dir keinesfalls für meine Beiträge rechtfertigen.
    Du aber solltest deine dreisten Bemerkungen mir gegenüber ganz schnell einstellen denn diese Art der Konversation dürfte kaum im Sinne der Forumsmoderation sein!

• Bitte beruhigt euch wieder.

Ihr werdet euch wohl nur falsch verstanden haben.
    Wenn ihr das Thema vertiefen möchtet, das macht das bitte per PN.
    Ansonsten diskutiert sachlich und freundlich. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.

noname
    Anstatt zu fragen, was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat, hättest du Ralf5 auch gleich das sagen können, was du jetzt geantwortet hast. So wirkte deine Frage auf die Frage so als ob du ihn nicht ernst nimmst.

Viele Grüße
    Randy

• Meine Frage diente nicht der Provokation. Unterlasse die Unterstellung! Wie kann man nur so empfindlich reagieren. So, jetzt hast du meine Frage beantwortet. Dann will ich das mal mal dabei belassen.

edit: Randy war schneller.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Zitat

und ein 17" TFT bei gleicher Auflösung sehr wohl eine noch dazu preisgünstigere Alternative zum 19" TFT ist gehört das zum Thema.

Einen Aspekt scheinst du bei deiner Argumentation hier, und auch in anderen deiner sich gleichenden Beiträge zu vergessen.

Völlig unabhängig von der Pixeldichte, geht es den meisten um Allroundgeräte. Und die findet man bei 17 Zöllern kaum, und selbst wenn, dann zu preisen, annährend der technisch baugleichen 19 Zöller.

Zitat

ich persönlich halte 19" TFT's mit der unsinnigen Auflösung von 1280x1024 und dem daraus resultierenden, unergonomischen Seitenverhältnis von 5:4 für absolut überflüssig

Wie überflüssig das ist, belegen die Verkaufszahlen der 19 Zöller.
    Und selbst wenn man diese Statistik nicht hat, braucht man sich nur hier im Board einige Zeit umzuschauen, um festzustellen, dass du mit deiner Meinung zu dieser Bildschirmgröße offensichtlich einen recht einsamen Posten beziehst. Trotzdem wird deine Auffassung was gut & schlecht ist akzeptiert und respektiert. Darf man gleiches von dir erwarten?

• Asche auf mein Haupt - ich konnte ja nicht ahnen das Ralf5 derart simple Zusammenhänge nicht versteht :P

und nun scheint er mir auch noch drohen zu wollen...sehr lustiges Kerlchen :D

prima Argumentation =)
    die simpelste Antwort darauf wäre das Beispiel mit den Millionen Fliegen die ja nicht irren können :D

Fakt ist doch, das ein 19"TFT mit gleicher Auflösung wie ein 17" keinen wirklichen Mehrwert bietet.
    Das viele Kunden jetzt einen 19"TFT haben wollen liegt doch letztlich daran das man immer das aktuellste, das neueste, das grösste haben will und das sich die Menschen von der Werbung blenden lassen.
    (Fach)Händler tun ein übriges dazu indem sie natürlich grundsätzlich die neuesten Produkte mit der grössten Marge verkaufen wollen und dem Kunden auch entsprechende schmackhaft machen. Der unbedarfte Konsument kauft dann natürlich sofort die 19" TFT's und es wird eine entsprechende Nachfrage generiert die die Hersteller dann befriedigen.
    Würden sich die Konsumenten etwas kritischer mit der Problematik auseinandersetzen und nicht alles unreflektiert hinnehmen, würden viele Produkte, wie auch die 19" TFT's eher ein Nischendasein fristen und die Hersteller hätten sich auf die Verbesserung der 17" TFT's konzentriert.

Das Verkaufszahlen insbesondere im Bereich Unterhaltungselektronik bzw. Computer kein Indiz für die Qualität sind muss man eigentlich nicht besonders erwähnen.

Zitat

Original von Member1Trotzdem wird deine Auffassung was gut & schlecht ist akzeptiert und respektiert. Darf man gleiches von dir erwarten?

was willst du damit ausdrücken? darf ich meine persönliche Meinung nicht äussern?

• Zitat

Original von sunschnecke
    Du darfst sie äussern, aber den anderen auch ihre Meinung lassen!

Danke für die Belehrung =)
    An welcher Stelle habe ich das denn deiner Meinung nach nicht getan?

• Zitat

Asche auf mein Haupt - ich konnte ja nicht ahnen das Ralf5 derart simple Zusammenhänge nicht versteht :P

und nun scheint er mir auch noch drohen zu wollen...sehr lustiges Kerlchen :D

Ich habe keinen gedroht. Ich hatte eine Frage gestellt und die du als Angriff gewertet hast, was aber keine Absicht war.
    Was das jetzt mit Zusammenhänge verstehen oder nicht verstehen zu tun haben soll, wirst wohl nur du beantworten können. Du bist wieder dran.

• Nein! Nun ist keiner mehr dran!
    Ihr seid jetzt dran, euch mal wieder zu beruhigen. Und kommt wieder ,back to topic'. Wenn es hier jetzt nur noch zu Streitigkeiten kommt, wird der Thread geschlossen. Den Rest klärt bitte per PN.
    Und nu ist Ruhe! ;) ;)

gruß