19" Samsung SyncMaster 940B (Prad.de User)

• Zitat

Original von Robert1976

- Gibt es den 940er bei Coast auch in silber (oder nur in black, wie abgebildet?)

Ich erlaube mir mal zu antworten ;)
    Ich hatte vor ein paar Tagen bei coast wegen der Farbe nachgefragt, und die hatten den 940B nur in Silber und bekommen den auch wieder nur in Silber rein, dh das Bild ist nicht korrekt, und leider sind sie auch nicht meiner Bitte nachgekommen die Farbe mit hinzuschreiben.

• Ich gebe eine klare Kaufempfehlung! Gerade bei dem momentanen Super Angebot von COAST. Die anderen bewegen sich alle um die 360,00€. Wenn man bedenkt dass die Preisempfehlung bei 429,00€ liegt und der TFT gerade erst rausgekommen ist.

Coast hat den nur in silber. Du kannst dort aber auch anrufen und noch mal nachfragen. Ich war aufgrund der Abbildung auch verunsichert und habe mir die Farbe telefonisch bestätigen lassen und bei der Bestellung schriftlich vermerkt (Eingabefeld für Kommentare).

Die LED blinkt nur im Standby. Finde ich an sich nicht schlimm.

Danke für deinen Tip, das "Be Quiet P5 420W" habe ich aber schon bestellt. Ich hoffe ich fahre gut damit.

@pseudoreal

Zocken sollte kein Problem sein. Im Review von Overclockersonline (Der Link ist leider ab und zu down) wurde dies bestätigt.

Cya

• denke ich auch, da es ja ein TN Panel hat.
    Das Problem ist nur, im lexikon steht, dass TN Panel nur für 15-17" ist

• wie sieht es mit dem surren/brummen/piepen beim 940 b aus?

hat schon jemand die werte so weit runtergedreht um das zu testen?

Wofür benötigt man denn solch niedrige Helligkeitswerte? (keine Ahnung "wie" hell die unterschiedlichen Einstellungen sind >crt-user bisher)

• Hi bin neu hier und habe mir den Samsung SyncMaster 940B bestellt für 399€.

Zurzeit habe ich noch einen 17" CRT von AOC, ist schon das Austauschmodell weil der nach einem Jahr irgendwie nur noch unscharf war. . .

Der Unterschied zwischen 17" Röhre und 19" TFT ist bestimmt krass :)

Hoffe das ich mich richtig entschieden habe denn wollte erst den 930BF holn. Da dieser aber keine Pivot- Funktion hat und wegen diverser "Brummberichte" hier im Forum war ich unsicher. Will mir den schon gut einstellen können ;)

Was noch etwas verwirrte ob nun 4ms oder 8ms aber mal ehrlich : Sieht man den Unterschied überhaupt, oder ist das nur messbar ?

Wenn ich Zeit habe, werde ich wohl auch einen kleinen "noob" Bericht schreiben :D

Grüße
    Icey

Einmal editiert, zuletzt von Icey ()

• An die 940B Besitzer:

Ist bei euch der obere Rand auch sehr viel stärker Ausgeleuchtet als die anderen Ränder?
    Sieht man nur bei Filmen oder Spielen mit dunklen Szenen, würd mich aber mal interessieren ob das nur bei meinem so ist oder allgemein.

Ansonsten ist die Ausleuchtung halt TN Typisch, kein Fiepen oder Piepsen, sehr schnell und glücklicherweise hab ich auch keinerlei Pixelfehler.
    Schlieren oder Ghosting konnte ich bei dem Display gestern keine feststellen (im ggs. zum Eizo S1910 z.B.), die Bewegungsunschärfe ist für mein Empfinden auch sehr gering. Für den aktuellen Preis mit der gebotenen Ausstattung auf jedenfall empfehlenswert.

• Hi nomore

Ja der weisse Rand ist bei mir auch allerdings finde ich ihn nicht störend. Viel wichtiger ist mir die Bildqualität und dass ich keine Pixelfehler habe :D

• servus leutz,

kann mal jemand ein paar bilder von seinen 940b machen? man findet irgendwie kaum bilder bei google etc., nur ein paar vom hersteller!

und noch ne frage...gibs den irgendwooo auch in schwarz, hat ihn vielleicht sogar einer in schwarz!

danke

cYa

• Im Review vom 940B sind einige Bilder zu finden, guck doch da mal (Link irgendwo in diesem Thread) :)

Den 940B gibt es afaik in Europa nur in Silber/Schwarz Kombination.

• Zitat

Original von nomore
    Im Review vom 940B sind einige Bilder zu finden, guck doch da mal (Link irgendwo in diesem Thread) :)

Den 940B gibt es afaik in Europa nur in Silber/Schwarz Kombination.

mist, dort ist er nur in schwarz...das macht mich noch trauriger dass es ihn hier nicht in schwarz gibt ;(

cYa ;)

• In silber sieht der nochmal 100 Euro teurer aus *lol*

Ne im Ernst Silber ist weniger Staubanfällig und sieht irgendwie cool aus 8)

• also auf den bisherigen bildern wo ich ihn in silber gesehen habe (die standard bilder von samsung) sah er für mich irgendwie unspektakulär aus. das silber war eher grau. ich weiß jetzt nicht wie er in wirklichkeit aussieht, weshalb ich ja gefragt habe ob einer ein paar bilder vom silbernen machen kann, es aber leider noch keiner gemacht hat :(

cYa

• Hallo Leute,

ich habe auf die Schnelle mal zwei Photos mit meiner Handykamera geschossen. Wenn die Lichtverhältnisse besser sind, kann ich gerne nochmal zwei ordentlichere Photos machen.

Vorne

Hinten

Mit nächtlichen Grüßen!

• danke...von hinten erkennt man ihn gut, vorne ist etwas dunkel!

cYa

• Also wie so fast alle Leutz hier stehe ich auch vor der Entscheidung zwischen dem 930BF oda dem 940B!
    Ich spiele halt gerne sowas wie UT 2004, Doom3 oder Quake 4.
    Also kann mal jemand nen paar Bilder vom 940B posten der die Spiele auf dem TFT getestet hat??
    Wäre ganz nett weil ich den hauptsächloch fürs Zocken brauche.
    Thx schonma!

• uboot fahrer : Du kannst die Kabel in der schwarzen Klemme hinten am Monitor "verstecken", dann sieht man sie von vorn nich mehr :)

@ghostbuster : der 940B ist uneingeschränkt für Spiele geeignet !

Einmal editiert, zuletzt von Icey ()

• servus,

hab den 940B gestern bei hardware-versand bestellt und er kam heute an :)

vom design bin ich positiv überrascht und auch vom bild! da dies mein erster TFT-bildschirm ist hab ich gleich ma ne frage!

wenn ich zum beispiel hier im forum immer hoch und runter scrolle, dann sieht es leicht so aus, als würde das bild flackern! ist das normal?

cYa

• Zitat

Original von nomore
    An die 940B Besitzer:

Ist bei euch der obere Rand auch sehr viel stärker Ausgeleuchtet als die anderen Ränder?
    Sieht man nur bei Filmen oder Spielen mit dunklen Szenen, würd mich aber mal interessieren ob das nur bei meinem so ist oder allgemein.

Habe den Moni heute für einen Bekanten gekauft und kann mich der positiven Kritik eigentlich nur anschliessen, allerdings find ick den Ausleuchtungsfehler doch ganz schön störend. Auch wirken die Farben zu grell für meinen Geschmack.