Sach mal, ist dieser Ausleutungsfehler den du da beschreibst - statisch oder variabel ?
Sprich: wenn du den Kopf etwas bewegst... ändert sich etwas ?
19" Samsung SyncMaster 940B (Prad.de User)
-
-
-
Zitat
Original von minisale
Habe den Moni heute für einen Bekanten gekauft und kann mich der positiven Kritik eigentlich nur anschliessen, allerdings find ick den Ausleuchtungsfehler doch ganz schön störend. Auch wirken die Farben zu grell für meinen Geschmack.
na die kannste ja runterstellen
cYa
-
Kann mir mal einer erklären wie man die Farbkalibrierung macht. Ich kapier das irgendwie nicht.
TIA
-
Zitat
Original von Jim_Panse
Sach mal, ist dieser Ausleutungsfehler den du da beschreibst - statisch oder variabel ?
Sprich: wenn du den Kopf etwas bewegst... ändert sich etwas ?
nein, es änderst sich nichts. meinen Ilyama Monitor habe ick übrigens aufgrund solchen Ausleuchtungsfehlers umgetauscht bekommen.Zitatna die kannste ja runterstellen
nein, das geht nicht wirklich, so wie ick es mir vorstelle
Kann aber auch sein, dass man sich erst mal dran gewöhnen muss, mein Ilyama dagegen sah richtig blass aus daneben. -
Hallo Kameltreiber !
Habe kein Flackern ! Lade Dir mal den neusten Grafikkartentreiber runter und fahre das Panel mit der Auflösung 1280x1024, das ist die optimale Einstellung für TFT`s .
Mfg
Elblindo -
also ich hab noch ne relativ alte graka (voodoo 3) und nen 200mhz rechner
liegts vielleicht daran?
cYa
-
Zitat
Original von Kameltreiber
liegts vielleicht daran?
cYa
Vielleicht ? Mit Sicherheit !
-
Schlieren bei langsamen Mausbewegungen in Windows auf hellem Hintergrund sind irgendwie schon sehr auffallend
-
Hm, bei mir sind keine.
Ist die Fabrikationsqualität so unterschiedlich?Sehr eigenartig!
-
bei dvds oder spielen seh ich auch nix großartiges
.. nur beim mauszeiger sieht man es bei mir eindeutigbei der maus is bei dir gar nix?
wie weit kommst du beim PixPerAn Lesbarkeitstest? -
-
HI! Überlege stark, mir den 940B zu kaufen. Ich hab dieses Thema schon durchgeschaut und festgestellt, dass dieser TFT eine Kaufempfehlung ist. Hab mir den TFT auch schon in einem Geschäft angschaut, und muss sagen, dass ich einen sehr guten Eindruck von dem Monitor hatte. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Hier wird von Beleuchtungsschwächen gesprochen. Wie störend ist das?Bei der Pivot-Funktion steht der Bildschirm im Anschlag angeblich nicht gerade. Kann man ihn über den Anschlag hinausbewegen, um den Bildschirm gerade zu stellen?
Kann diese Funktion auch ausleiern, oder abbrechen oder sonst irgendwas passieren bzw. ist es schlecht, wenn man den Bildschirm oft dreht?Ich denke, dass der Bildschrim für das geboten nicht zu teuer ist (360 € im Geschäft). Findet ihr auch, dass der Preis in Ordnung ist?
DANKE im Vorhinein!!!
-
Also ich hab auch den 940B und die beleuchtung, die oben und unten am rand ist stört kein bisschen außer man hab ein ganz schwarze bild! auf dem desktop ist das bei mir gar nicht zu erkennen!
Zun der Pivot-Funktion: Man kann den TFT ein bissl über den Anschlag hinausbewegen abba das ist überhaupt kein Problem.
Und zum Preis kann ich nur Top sagen!! Manche Onlineanbieter bieten den zwar für 350€ abba dann kommen noch die Versandkosten dazu....
Also der 940B ist auf jeden Fall empfehlenswert!!! -
OK, Danke! Ist es schlecht für den Bildschirm, wenn man die Pivot-Funktion oft benutzt? Wie oft drehst du den Bildschirm?
Benutzt du den DVI-Ausgang oder den normalen?
Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass man mit VGA besser spielen kann und mit DVI besser Filme schauen. Stimmt das?
Eine Frage habe ich noch wegen Games. Spielt man die dann eigentlich auf Hochkant, oder Normal. Weil ein 19" ist ja breiter als ein 17". Wird denn da das Bild nicht verzerrt? -
wenn wir grad bei Pivot sind...da hätt ich auch noch ne frage zu...wie funst das denn?...dreht sich das bild automatisch, wenn ich den bildschirm drehe, oder muss ich da software oder irgendwas anderes einstelllen?
-
-
Zitat
Original von Klem02
OK, Danke! Ist es schlecht für den Bildschirm, wenn man die Pivot-Funktion oft benutzt? Wie oft drehst du den Bildschirm?
Benutzt du den DVI-Ausgang oder den normalen?
Ein Verkäufer hat mir gesagt, dass man mit VGA besser spielen kann und mit DVI besser Filme schauen. Stimmt das?
Eine Frage habe ich noch wegen Games. Spielt man die dann eigentlich auf Hochkant, oder Normal. Weil ein 19" ist ja breiter als ein 17". Wird denn da das Bild nicht verzerrt? -
Hallo Klem02 !
Es spielt für den Monitor keine Rolle, wie oft Du die Pivot-Funktion benutzt .
Das man in VGA besser spielt ist einfach falsch, da GK mit DVI Ausgang auch digitale Bilder zum Monitor liefern, wenn man dann auf VGA wechselt, müssen die Bilder erst von der GK umgewandelt werden, und somit mehr Rechenaufwand. Deshalb sollte man DVI anschließen und benutzen .
Man beachte, daß TFT`s erst ab einer Auflösung von 1280x1024x32 und 60 Hertz ihre volle Stärke ausspielen können, das sollte die Standarteinstellung sein.Zu der Frage ob man hochkant oder normal spielt, ich kenne niemanden, der Hochkant spielt oder spielen würde. Außerdem sieht man Horizontal halt auch mehr vom Spiel.
Mfg
Elblindo -
Hi
Ich habe mir heute auch den 940B gekauft.
Für mich ist es der 1. TFT und ein ziemlicher Unterschied zu meinem alten Monitor.
Ich hab schon etwas an den Einstellungen rumprobiert, aber es passt noch nicht so richtig.
Könnt ihr vielleicht mal eure Einstellungen für Helligkeit; Kontrast und die ganzen Einstellungen posten.
Danke schonmalMfg
Andreas -
hiii,
ich habe vor den 940b im dezember zu kaufen....
aber ich will den in schwarz haben...gibts den eig. in irgendeinem shop in schwarz ? :O
was meint ihr,,,, wann wirds denn in schwarz geben....
hat den jmd. in schwarz ? ::...könnt ihr mal paar bilder machen ? ...wäre sehr nett
thx 4 every reply...
greetz