Monitorkauf: Reaktionszeit ist nicht alles!

• Die Hersteller von LCD-Monitoren überschlagen sich damit, neue Displays mit noch schnelleren Reaktionszeiten anzukündigen.

Dabei zweifeln Experten an der Aussagekraft dieser Angaben.
    Und abgesehen davon gibt es noch eine Reihe weiterer Kriterien, die Verbraucher beim Kauf eines neuen Bildschirms für ihren
    Computer berücksichtigen sollten........

hier, geht es weiter.........
    Klick

• Na DAS ist ja mal 'ne News :D
    Als fleißiger Leser des Boards wird dir aber recht schnell auffallen, dass dies hier schon lange Zeit bekannt ist und auch so kommuniziert wird ;)

Aber deine Meldung hat ihre Berechtigung.
    Denn viele scheinen sich nur noch nach der Reaktionszeit für- oder wider ein Produkt zu entscheiden. Viele andere Aspekte treten in den Hintergrund. Das die Reaktionszeit eines Bildwiedergabegerätes eben nicht immer der wichtigste Faktor ist, kann man nicht oft genug wiederholen.

• Zunächsteinmal ist das natürlich richtig, dass wir das Thema hier schon seit Jahren predigen. Unsere Seite beschäftigt sich aber auch ausschließlich mit TFTs. Die Fachzeitschriften decken meist viele verschiedene Hardware-Ressorts ab; wenn sich Redakteure anderer Magazine oder Internetseiten hier informieren, so freuen wir uns natürlich darüber. Genauso schaue ich ja auch in diverse Medien, um mich über die neuesten Grafikkarten oder PC-Spiele zu informieren. Solange man nicht gegen Rechte verstößt, ist eine ordentliche Recherche nur wünschenswert. Und das die PC Welt einen solchen Artikel veröffentlich ist ebenfalls wünschenswert, da die Meinungsbildung durch die Medienvielfalt nur gefördert wird.

In diesem Fall ist der Artikel aber von der dpa übernommen, wenn ich das richtig sehe und basiert auf Interviews mit Verantwortlichen bei ViewSonic, BenQ und Stiftung Warentest. Sprich: Der Artikel kann genauso auch morgen in der WAZ oder SZ stehen. -->

Ich möchte jetzt keinesfalls missverstanden werden; ich nehme die Posts schon nicht zu "ernst" und freue mich natürlich, dass wir bei den Usern einen guten Ruf genießen und beim Thema TFT die Nase vorn haben. Aber da hier auch andere Redakteure mitlesen, möchte ich vermeiden, dass der arrogante Eindruck entsteht, wir hätten das TFT-Wissen für uns gepachtet, daher dieser kurze Einwurf ;)

Viele Grüße

Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich möchte mich den Worten meines Kolegen anschließen.

Keiner hat das Wissen nur für sich gepachtet, Fehler machen ist menschlich und niemand weiß so viel, das er/sie nicht noch was dazulernen kann.