• Hallööööööööchen,

hmm ich hab mal ne frage, bzw ein beispiel.

Ein Mensch postet hier ins Forum. Unter anderem macht er dumme witze und spammt viel rum und so.
    irgendwann wird es einem moderator ?( zu dooooooof und er sperrt ihn.
    der moderator möchte auch nicht, dass er sich erneut anmeldet, also schaut er bei verdächtigen Threads oder posts auf die IP und erkennt daran sein sorgen kind und sperrt ihn wieder.

Dem Mensch ist aber langweilig :( weswegen er wieder am Forum teilnehmen möchte :-| und er will den moderator austricksen. er ändert einfach seine ip, dass ihn der andi ;););););) nicht mehr erkennt...

Nur WIE ändert er seine IP?
    Oder was würdet ihr im raten? (ausser weniger scheisse zu schreiben)

Gruß

Bernd mit weiterhin gut laufenden VX910

• Bei den meisten Providern noch immer, indem er einfach reconnectet ;)

Alternativ könnte man auch über nen Proxy gehen oder ähnliches... :P

• na ist ja nur mla interessehalber :S :S :S

hmmm was kann DER MENSCH da nun machen?

weil DER MENSCH wird immer an seiner IP erkannt :-| obwohl er sich öfters reconnected :-|

der mensch geht über nen router online :-|

loos tipps :P

• Also wenn der Mensch immer an seiner IP erkannt wird (was es bei einem normalen A-DSL Anschluss eigentlich nicht geben kann) dann wird er wohl eine feste IP vom Provider haben.
    Und wie der Name schon sagt, fest = fest ;)

Der Router hat damit eigentlich weniger zu tun.

Die einzige Möglichkeit wird wohl ein Proxy sein.

• ""Och bitte geb mir doch die Pläne für die Atombombe. Ich will auch keinen Unfug damit machen, ganz ehrlich, versprochen. Ich möchte es einfach nur wissen, weil ich so unglaublich neugierig bin."" ;) "" Ok, vielleicht will ich sie auch selber bauen, aber doch nur um sie für Gutes zu verwenden."" 8o

Nix gegen dich Bend81... ;) das war nur das Erste was mir dazu einfiel. Meine Fantasie geht schnell mit mir durch. :D

Das mit den Proxies ist auch nicht wirklich der Hit. Wenn du dich nicht damit auskennst, wirst du wahrscheinlich am Anfang durch Netz schleichen.
    Gibt aber auch nette Programme, die das alles für einen erledigen. Doch ich geb dir die Anleitung für die Bom... ääh, den Namen des Programms jetzt mal besser nicht, da ich nicht hintersteige, weshalb du das so gerne wissen möchtest. ;)

Ich verrate dir bis hier hin nur: wähle dich neu ein -> neue IP -> lösche deine Cookies!! -> versuch dein Glück :D

Edit: da fällt mir noch ein - der Weg zum Nachbarn, Freund oder ins Internetcafe können dir bei deinem "Wissensdrang" auch helfen.

Dune - I spice u up!

Einmal editiert, zuletzt von Dune ()