Hallo! Also ich hab da ein sehr großes Problem und weiss garnicht mehr so recht, wo ich nach Hilfe fragen kann. Mir ist aufgefallen, dass beim Spielen plötzlich einige Kanten in der Grafik sehr pixelig aussehen. Ich weiss, dass es sich bei einem Monitor um ein reines Ausgabegerät handelt und dieser keinen Einfluss auf die Grafik hat. Allerdings frage ich mich aus gutem Grund, ob evtl. ein Fehler am / mit dem TFT einen ähnlichen Effekt haben kann. Ich möchte auch wirklich nur Antworten, die sich auf den Monitor beziehen. Ich kann ausschliessen, dass es sich um einen Fehler an der GraKa handelt (wurde getauscht) und mit meinem System hat es auch nichts zu tun (Windows neu installiert, andere, auch alte Treiber ausprobiert). Ich habe bereits in anderen Foren nach Hilfe gefragt und dort auch ein paar Screenshots gepostet. Allerdings habe ich nirgendwo die Bestätigung erhalten, dass wirklich Fehler auf den Screens zu sehen sind, obwohl sie für mich deutlich sichtbar sind und ich mir das nicht nur einbilde.
Gibt es einen möglichen Fehler, wodurch Kanten im 3D-Modus irgendwie stufig aussehen? Kann es nicht sein, dass evtl. ein Grafikpixel falscherweise in der Vertikalen durch 2 Pixel auf dem Monitor dargestellt wird oder so ähnlich? Im normalen Windowsbetrieb sehe ich keine Probleme, es ist eben nur beim Spielen. Es muss sich definitiv um einen Hardwarefehler handeln, und da GraKa ausgetauscht wurde, bleibt nur noch irgendwie der Monitor, auch wenn das ziemlich blöd klingt. Ich bin halt total verzweifelt und der nächste Schritt wäre, das Mainboard zu tauschen=((((
PS: Bitte jetzt keine Tips mit Antialiasing usw. ich bin mir sicher, alle möglichen Fehler ausgeschlossen zu haben..