Und auf geht's zum bestimmt zig-1000en mal. Ich möchte auch keinen langweilen hier im Forum, aber ich will auch nicht in andere Threads reinspammen zumal die Such-Kriterien nicht immer übereinstimmen und die Kaufberatung eben auch nicht alle aktuellen TFT's berücksichtigt.
Suche einen 19" TFT hauptsächlich für Games und DVD's
Da mein momentaner Iiyama ProLite E431S-S in den Besitz meiner Mutter übergeht, brauche ich mal wieder einen neuen.
War mit meinem alten Iiyama eigentlich auch immer zufrieden, hatte nie Probleme mit Schlieren o.ä. Teilweise hatte ich aber Probleme mit dem vertikalen Blickwinkel von unten bei DVD's - war mir immer etwas zu dunkel.
Meine Kandidaten:
Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms
Wäre mein momentaner Favorit. Hab den Test auf behardware.com gelesen und schneidet recht gut dort ab. Keine Schlieren, gute Farben, Blickwinkel.
Fand den Test auf behardware.com auch sehr gut.
- Samsung SyncMaster 930BF
Hat auch gute Daten. Aber hab auch schon einige negative Sachen gehört.
Negativ:
- Teilweise pfeifen
- laut tomshardware ungeeignet für Filme und teilweise auch nicht so eine gute Reaktionszeit.
- Samsung SyncMaster 940B
Hab über den recht wenig gefunden, scheint mir aber recht ähnlich zum 930BF.
- Samsung SyncMaster 913BM
Hat auch gute Daten.
Ist das Panel, das gleiche wie beim Samsung SyncMaster 913TM?
Ansonsten bleiben noch übrig:
-P19-2, wobei der schon recht teuer ist und es da auch teilweise Probleme mit der Schrift und Schlieren gab.
-Eizo ist mir zu teuer.
-Kommt irgendwann noch der Samsung P193+ ??? Würde sich das warten lohnen, obwohl ich befürchte, dass der auch nicht gerade billig seien wird.
- Was ist mit dem Philips 190P6ES, der kam doch ganz gut bei Stiftung Warentest weg, oder?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
greetz