Und auf geht's zum bestimmt zig-1000en mal. Ich möchte auch keinen langweilen hier im Forum, aber ich will auch nicht in andere Threads reinspammen zumal die Such-Kriterien nicht immer übereinstimmen und die Kaufberatung eben auch nicht alle aktuellen TFT's berücksichtigt.
Suche einen 19" TFT hauptsächlich für Games und DVD's
Da mein momentaner Iiyama ProLite E431S-S in den Besitz meiner Mutter übergeht, brauche ich mal wieder einen neuen. ![]()
War mit meinem alten Iiyama eigentlich auch immer zufrieden, hatte nie Probleme mit Schlieren o.ä. Teilweise hatte ich aber Probleme mit dem vertikalen Blickwinkel von unten bei DVD's - war mir immer etwas zu dunkel.
Meine Kandidaten:
Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 8ms
Wäre mein momentaner Favorit. Hab den Test auf behardware.com gelesen und schneidet recht gut dort ab. Keine Schlieren, gute Farben, Blickwinkel.
Fand den Test auf behardware.com auch sehr gut.
- Samsung SyncMaster 930BF
Hat auch gute Daten. Aber hab auch schon einige negative Sachen gehört.
Negativ:
- Teilweise pfeifen
- laut tomshardware ungeeignet für Filme und teilweise auch nicht so eine gute Reaktionszeit.
- Samsung SyncMaster 940B
Hab über den recht wenig gefunden, scheint mir aber recht ähnlich zum 930BF.
- Samsung SyncMaster 913BM
Hat auch gute Daten.
Ist das Panel, das gleiche wie beim Samsung SyncMaster 913TM?
Ansonsten bleiben noch übrig:
-P19-2, wobei der schon recht teuer ist und es da auch teilweise Probleme mit der Schrift und Schlieren gab.
-Eizo ist mir zu teuer.
-Kommt irgendwann noch der Samsung P193+ ??? Würde sich das warten lohnen, obwohl ich befürchte, dass der auch nicht gerade billig seien wird.
- Was ist mit dem Philips 190P6ES, der kam doch ganz gut bei Stiftung Warentest weg, oder?
Würde mich über ein paar Tipps freuen. ![]()
greetz