24" Eizo S2410W-K (Prad.de)

• Hallo Zusammen

Bin jetzt auch seit einigen Tagen Besitzer des Eizo S2410W , hatte vorher einen NEC 1880 SX .
    Der erste Eindruck , das Gerät ist sehr gut verarbeitet und steht satbil .
    Die Höhenverstellung jedoch ist sehr gewöhnungsbedürftig und ungewöhnlich .
    Anschlüsse sind gut erreichbar und mit der Kabelführung kann man leben .
    Die Bedienung mit den Sensortasten finde ich ebenfalls gut gelungen , wobei es gegenüber dem alten Powerschalter des NEC einer gewissen Gewöhnung bedarf .

Das wichtigste jedoch , die Bildqualität :

Direkt nach dem einschalten strahlte mich der Bildschirm mit phantastischer Helligkeit an .
    Eine Überprüfung mit dem Eizo Testprogramm ergab keinen einzigen Pixelfehler .
    Die viel diskutierten Helligkeitsunterschiede des Displays kann ich auch nach nun über einer Woche Nutzung in keinster Weise nachvollziehen .
    Die Farbdarstellung finde ich ebenfalls ausgezeichnet .

Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen

Gruß Ralf

• Servus. :)

Bin jetzt auch stolzer Besitzer des S2410Ws .. aber hätte noch ein paar kleine Fragen.

1. Bei mir ist es so dass Grau eher etwas ins gelbliche / Sepia geht, ist das bei euch auch so? Da ich den Monitor zum Gestalten benutze muss ich das unbedingt in den Griff bekommen. Dazu sagen muss ich dass das Grau stimmt solange es noch ein sehr helles grau ist. Umso dunkler es wird umso mehr gehts es ins gelbliche. ( wobei es nicht wirklich gelb ist, schwer zu erklären )

2. Meine Maus ist seit dem neuen Monitor sehr schwammig, was die Sache etwas schwierig gestaltet da es ungenauer ist als sonst. Hab ich da eine Chance oder ist das einfach so?

Ansonsten bin ich mit dem Monitor wirklich zufrieden, Klasse bildqualität ( außer das angesprochene ) und auch Zocken plus DVD Schauen funktioniert einwandfrei.

greetz und Danke für jede Hilfe. :)

• So nach 3 1/2 zufriedenen Jahren mit meinem 19" Iiyama AS4821DTBK, ich nun den Eizo S2410W in schwarz bestellt.

Bezahlt habe ich 1066 Euro inkl. Versand beim tftShop, mein Iiyama hat damals auch 1100 Euronen gekostet, von daher hat mich der Preis nicht geschockt :D

Dürfte am Montag bei mir aufschlagen, bin schon auf den Unterschied gespannt =)

Servus

• Moin!

Mein erstes Posting hier, und gleich wird kluggesch***en :D :

Betreffs des Problems mit ATI-Karten und DVI-Anschlüssen hab ich mir gedacht, dass man, wenn man wie ich z. B. eine X850XT-Karte mit je einem analogen und einem DVI-Ausgang hat, einfach BEIDE Anschlüsse jeweils an der Karte und am Monitor belegt, so dass etwa beim Hochfahren des Rechners das analoge Signal angezeigt wird und wenn Windoof dann "oben" ist, der Treiber, wenn das geht, automatisch und nur noch den digitalen Ausgang verwendet?

Wäre das möglich?

Schön' Gruss,

- Michael

• Guten Morgen, ich nochmal. ;)

Was ich unbedingt noch erwähnen wollte. Ich weiß nicht ob es nur bei meinem Gerät auftritt, aber sobald ich den Monitor nach längerem Betrieb ausmache, fängt er nach einer Zeit an zu piepsen, nicht zu überhören.

Anfangs dachte ich das bild ich mir ein hab davor eine DVD mit ziemlich lautem DTS Sound angeschaut. ;)

Aber nachdem man dann näher an den Monitor rangeht hört man das piepsen dann eindeutig. Es geht weg sobald man den Netzstecker zieht.

greetz

• Haha, ich glaube das gefährliche an so einem Forum ist, daß alle sich gegenseitig anheitzen, bis der erste losgeht und bestellt. Die anderen ziehen nach... :)))

Hab gestern mal einen Glückstag gehabt, der Mediamarkt hatte noch einen übrig, und den hat mir der Verkäufer für 999 € abgegeben. Saustark!
    Ich bin überwältigt (geb Ihn nicht mehr her!!) ;))

Da ich gerade nach langer zeit meinen Traumrechner in der Planung ( E6600 mit 2Giga Ram)habe, wollte ich gerne wissen was Ihr für Grafikkarten mit dem Monster betreibt??

Ich habe eine EVGA 7950 GX2 Superclocked bestellt, da diese in den Tests keinen erheblichen Abfall der Framerate bei 1600 x 1200 hatte und günstiger war als 2 GTX Karten.

Ich will endlich mal voll AA und AF benutzen dürfen. Und auch mal wieder seit langem schön Spiele zocken. Hab ich mich mit der Monitorgröße und 1920 x 1200 jetzt übernommen? Wirds Ruckeln? :rolleyes:

Erfahrungen?

Hab gestern mal einen Glückstag gehabt, der Mediamarkt hatte noch einen übrig, und den hat mir der Verkäufer für 999 € abgegeben. Saustark!

Nettes Märchen :D
    1. Geht dieser Preis noch nicht einmal ansatzweise,
    2. Ist der S2410W-BK für dieses Jahr ausverkauft. Warum sollte man ihn also, wenn man noch einen auf Lager hat auch noch (deutlich!) unter Händler Einkaufspreis verschenken? -Auch noch bei MediaMarkt...
    Nee, das nehm ich dir nicht ab.

• Kann doch möglich sein! Hier im MM Kassel kannst du das Ding
    von der Stange für 1059€ bekommen.
    Würde aber, egal wie teuer, nicht bei Mediamarkt oder Saturn einkaufen!

• Oh man, das in diesn Foren doch alles immer angezweifelt werden muß! Warum sollte ich den hier Märchen erzählen?? Das war das Ausstellungsstück im Regal.
    Ich finde den Preis gar nicht so gut, denn nach dem Anschalten hat mir das OSD veraten, daß das Gerät schon 1500 Betriebsstunden hinter sich hat. Dafür ist eine Preissenkung von 300 € völlig angebracht find ich.

Ich hoffe ich finde hier noch jemanden zum Fachsimpeln über die Graka!

Gruß,
    Cem

• Wie soll 999 Euro unterm Einkaufspreis sein, wenn die Onlinehändler laut geizhals.at schon Preise ab 1027 Euro angeben.

Vielleicht solltest du bei Mediamarkt nochmal nachfragen ob 999 Euro nicht sogar noch zuviel waren *g*

• Nur nebenbei: Viele Onlinehändler verkaufen unter dem Einkaufspreis beim Großhändler, den z.B. Media Markt & Co. bezahlen. Und viele Sachen werden bei den Discountern auch unter Einkaufspreis verkauft, nicht glauben, dass bei jedem Geschäft Gewinn eingefahren wird.

Ich habe eine EVGA 7950 GX2 Superclocked bestellt

Soll ich weinen oder lachen? ;D

Du kaufst dir das alte Highendmodell von Nvidia am Tag des Launches für den Nachfolger G80? Wenn du meinst. Preisverfall nahe 200% nach einem Monat, kein DX10 und total überteuert.

321 -> [x] you got owned

An deiner Stelle würde ich vom FAG Gebrauch machen, solange das noch möglich ist (2 Wochen..).

• Ich habe diesen Thread verfolgt und tendiere nun zum Eizo S2410W-K. Da ich aber einen grossen Teil meiner Zeit mit Spielen verbringe (va Sport und MMORPGs) wollte ich trotzdem nochmals wegen dem Mouselag nachfragen. Explizit wurde er hier nicht erwähnt (im Gegensatz zum Dell 24" oder Samsung 24") aber er scheint ja overdrivebedingt bei allen diesen Panels aufzutreten.
    Als wie störend würdet ihr den Effekt beschreiben?
    Ich frage vor allem deshalb da ich auch einen Laptop mit 2Mhz, GeForce Go 7800GTX und 2GB Ram mein Eigen nenne und ich spüre diesen Effekt dort leider sehr stark, es ist ausserordentlich ärgerlich wenn man extra soviel Geld für nen spieletauglichen Laptop ausgibt. Deshalb werde ich auch wohl meinen derzeitigen TFT (HP2025) am Laptop anschliessen sobald mein neuer da ist.
    Also ich würde schon wahnsinnig gerne einen 24-Zöller bestellen, habe aber auch ein Auge auf den Asus PW201 und NEC 20WGX2 geworfen, was aber dann keine Vergrösserung mehr zu meinem derzeitigen TFT mehr sein würde... :O
    Irgendjemand der mir hier weiterhelfen kann mit Erfahrungsberichten?

• Hallo hbirger,

habe den 2410 nun seit März und bin restlos zufrieden, Was für ein Monitor! Klar, auch an 24" gewöhnt man sich recht schnell (also ich jedenfalls) und guckt schon wieder nach 26" - ist aber eigentlich Quatsch...

Zum Mouselag - den gibt es beim 2410 NICHT! Das Display reagiert mit allen Geräten und bei allen Quellen schnell und ohne Verzögerung. Ich bin nicht der HardCoreGamer, habe aber mal HL2 drauf gehabt und das lief ohne jegliche Schlieren und Verzerrungen.

Ich hatte für das Gerät seinerzeit noch ca. 1.350,- löhnen müssen. Und dann kam irgendwann im Okt. dieser plötzliche Preisverfall um 300,- innerhalb von ein paar Tagen. ;(
    An Deiner Stelle würde ich ohne Bedenken zugreifen und für lange Zeit richtig Spass haben. Denn m.E. kann keiner der 24 Zöller auf dem Markt (zudem noch in dieser Preislage) dem 2410 das Wasser reichen.

Viel Erfolg falk

• Haudi :)

Hätte mal eine Frage: Hat schon jemand von euch die Xbox 360 an den S2410W angeschlossen? Das es geht weiß ich, hab aber auf ein paar japanischen Seiten gesehen dass es auch mit balken geht damit das bild nicht in die höhe gezogen wird. ( wg. auflösung 1920x1080 )

Jetzt kann ich leider die texte nicht entziffern.. ;) Daher meine Frage:
    Hat die XBox schon jemand angeschlossen und kann mir sagen ob das auch wirklich nativ funktioniert oder ob es da tricks und kniffe braucht um das zu realisieren?

Vielen dank für jede Hilfe. :)

greetz und einen schönen Sonntag noch :)