Hallo liebe prad.de community,
das hier ist mein erster post hier (nur mal so ^^)
ich habe seit gerade eben meinen neuen monitor den samsung 940B. hab ihn bei amazon.de bestellt, so ca. nach einer woche war er da. ich will hier auch gleich mal einen testbericht schreiben:
ACHTUNG: das nachfolgende ist meine persönliche meinung und muss nicht der wirklichkeit entsprechen. bitte auch beachten dass ich bis jetzt noch keinen TFT hatte sondern so ein röhrending
also:
Dabei waren ein netzkabel, ein DVI kabel und ein Analog kabel. auserdem eine CD mit den treibern.
der bildschirm war schon ganz, man musste also keinen fuß mehr montieren oder so.
erste festellung die mich erschüttert hat: meine grafikkarte hat keinen DVI ausgang. dachte eigentlich schon das die einen hat. aber das ist mir ziemlich egal, dann muss es halt analog gehen.
hab das ding dann hingebaut, einegschalten, treiber installiert und dann kam der zweite schock:
ein komisches helles viereck links oben in der ecke. habe dann aber festgestellt das das eine magic zone ist und hab das ausgestellt.
Die Farben:
von den farben bin ich eigentlich ziemich begeistert, muss da glaub auch noch in bisschen rumprobieren
Der Blickwinkel:
sehr guter blinkwinkel. man kann sich nicht beschweren
Schlieren:
jo, ich weis nicht genau wie schlieren aussehen ... aber meiner meinung nach gibts schlieren. habs mit counter strike 1.6 und jedi knight academy getestet. bei jedi knight war alles bestens, bei counter strike gabs schlieren (wenn das welche waren ^^)
FAZIT: kann ich nicht genau beurteilen ... denn ich kenne bis jetzt keinen anderen TFT