Nachdem die von Eizo geleisteten 5 Jahre Garantie öfters ein wichtiges Argument in der Kaufberatung waren, fiel mir beim Durchlesen der Datenblätters des neuen S2100 sowie auch des S2110W und des S2410W (andere hab ich nicht angeschaut, ist dort aber vermutlich das Gleiche) beim Garantiepunkt die Fußnote 4 respektive 5 auf:
The usage time is limited to 30,000 hours or less, and the warranty period of the LCD panel and backlight is limited to three years from the date of purchase.
Damit scheint sich Eizos 5-Jahre-Garantie im Wesentlichen auf die Elektronik und das Gehäuse zu beschränken.
Vielleicht war's eh allgemein bekannt und ich erzähle Euch nichts neues, mich hat es allerdings ziemlich schockiert, denn was hab ich von der Garantie, wenn mir nach 2 Jahren 50% der Pixel ausfallen und ich so mit ihr (und ihnen) eigentlich baden gehen kann.