Moin
Also hier ist mein "vorab" Bericht vom Nec 2080UX.
Gekauft bei TFTshop am Freitag den 16.02.03 war er heute Abend da.
Lieferumfang:
1x DVI Kabel
1x Analog Kabel
1x CD-Rom
1x Nen Plastic Teil ich bis jetzt net weis für was es ist
1x TFT :tongue:
1x Stormkabel
Kurzum alles was man braucht.
Der TFT wahr einwandfrei verpackt und war leicht zu montieren etc.
Soweit ich getestet hab hat der TFT keinen Pixelfehler und ist super verarbeitet.
Bildqualität:
1tens: Spitzen Schrift. Egal wo egal wie es ist super lesbar. Deutlich besser als z.B. LG 2010P. Im Dos Fenster ist Schrift auch bei 640x480 sehr gut.
Schrift ist in 1600x1200 der Hammer! Super lesbar und dank der Liquid View super einstellbar. D.H. ich hab hier 1600x1200 und per Tastendruck hab ich die Schrift so gross als hätte ich 1024 x 786. Aber gestochen scharf und super Qualität.
-> Super für Büro und Arbeiten.
Helligkeit ist sehr gut einstellbar und Auto Bright funst sehr gut (stellt automatisch so ein dass das Bild nie grell ist)
Die Farben sind eine Wucht. Vorallem in Warcraft 3 sind diese Hammer gut und können überzeugen!
2tens: Spiele wie Warcraft 3 oder c&c Generals:
Super Farben! Mit 1600x1200 super Bild und AA etc. wird sinnlos. Bei so kleinen Pixel ist nix mit Stufen Form etc.
--> Uneingeschränkt nutzbar
3tens: Cad
--> wie beim LG 2010 P ist auch hier absolut super.
Blickwinkel
Es gibt einen Blickwinkel ? Gut Möglich aber dieser TFT hat keinen! Egal wo. Es ist immer super. Außer du guckst extra total von der Seite (was keiner macht) Mein Bruder sitzt z.B. grad im Sessel gut 3/4 Meter tiefer wie ich und hat ein super Bild.
@Info ich mein damit nicht nur das man das Bild sieht sondern ich mein auch das man das Bild mit gleich guter Qualität sieht! Allso du kannst tanzen vorm TFT und siehst dennoch das gleich gute Bild.
Verarbeitung
Auf meinen ersten Eindruck hin -> Sehr gut. Nichts zu bemängeln. Alles ist robust und sieht ok aus.
Die Kabel scheinen von guter Qualität sein (dicke Kabel und Stecker sind ok...hatte schon mal schlechte gesehen und kenn den Einfluß von son Stück Draht mehr als gut!)
Die Dreheinrichtung ist stabil und funktioniert sehr gut. Die Höhenverstellung ist ebenfalls sehr gut.
Menü, Treiber, Software etc
Das einfach Beste was ich gesehen hab in Sachen Bildsteuerung. Per Software per einfaches OSD. Egal wie, es geht super einfach. Am meisten lieb ich Naviset. Super Programm womit man alles was man braucht einstellen kann. Die wichtigte Taste ist auch da: Per Knopfdruck kann man zwischen PCs wechseln.
Schlieren
WC3 und C&C wie oben Beschrieben 0 Schlieren. Einfach Herrlich
Q3Arena. Uah................ Es sieht ja toll aus aber sobald ich bissel in Action Stimmung komm und mit der Mouse wedel sieht man das Unheil kommen. Er schliert. Nicht so arg das er unspielbar ist, aber genug das man schon sehr die Augen anstregen muss um jemanden zu railen.
Mit normaler Q3A Grafik ist es ja ok. Spielbar alle Mal. Sogar sehr gut Spielbar. Aber da ich mit Picmip 10 Spiele und so ziemlich alles auf Low hab sticht das Schlieren wie blöd raus.
Vorallem die Items haben gut 1 cm langen Schweif. Gegner schlieren dabei fast gar net (?!).
Hier bin ich am überlegen ob ich den TFT empfehlen soll oder nicht. Ich geb zu das ich bei Q3A bissel arg drauf achte (Spiele Clanbase Eurocup und seh mich da allso net als "Gelegenheitsspieler" an) aber es ist einfach net schön.
Ich testete den TFT an meinem 2ten PC (GF Ti 4200) und muss sagen es war besser. Hier zeigte mein TFT auch die Frequenz mit 60.0 genau an. Bei meinen eigentlichen PC (GF TI 4600) wahr 59.9 und das Schlieren war mehr zu erkennen. Beide sind am DVI angeschlossen (?!?! wie kann da ein Unterschied sein)
Allso ich gebs ehrlich zu. Währe Q3 ein Stück besser würd ich 0 überlegen ob der TFT sein Geld wert ist. So aber bin ich ziemlich in einer Kriese. Ich weiß net ob der TFT weniger schliert mit ner anderen besseren Graka (gibt nur die Möglichkeit ne ATI 9700 zu hollen). Aber das kostet wieder DICK Kohle. Dabei kostete der TFT schon super viel. Vorallem da ich keine normale Gforce hab sondern ne Quadro (sau teuer keine Ahnung wieso die grad schlechter ist als meine billig ti4200)
Wer sich nen TFT in der "Mercedes" Klasse kaufen will und kein "Hardcore" Zocker oder nur gemütlich Shooter spielt ist der TFT ein Traum. Es gibt echt nix auszusetzen.
Außer Q3A ist er immer Top. Wird nicht wirklich warm (Kälter als meine Hand aber nicht so kalt wie mein Tisch) . Ist leise (ich hör 0 von dem egal welche Helligkeit ich einstell... keine Lüfter wo anspringen oder sonstwas)
Tja ich glaubs fast selber net ab ich frag mich ob ich den TFT wieder zurück schicke oder ob ich falls einer Interesse hat ihn weitergebe (ham ja einige Interesse). Wer will kann mir eine Mail schicken und z.B. bei mir auch mal angucken oder antesten np. Währe froh gewesen ich hätte sowas machen können.
Naja ich werd jetzt erstmal schlafen. Dann seh ich weiter.
Werde morgen nochmal bissel angucken und testen etc.
Nachtrag:
Hab noch flott Schliertest laufen lassen:
1: 25ms
2: 23ms
3: 22ms