• Hallo,
    ich suche einen Flachbildschirm.
    Bin kein Spieler sondern surfe überwiegend im Internet. Gelegentlich sehe ich Videos oder arbeite im Office-Bereich.
    Suche einen TFT welcher gut aussieht und ein super Bild liefert und leicht zu bedienen ist. Habe eine Grafikkarte von ATI (MSI RX 9250) ohne DVI.
    Was ist für mich der richtige TFT?
    Kenne mich nicht sehr gut aus.

  • Hallo,


    kosten darf er bis 350,00 €. Wenn möglich etwas günstiger.
    Eventuell auch ein guter gebrauchter TFT. Er sollte, wenn möglich einen DVI - Anschluß haben. Damit ich beim Wechsel meiner Grafikkarte diesen Anschluß nutzen kann.

  • Wenn er noch 'nen 30-er mehr spendiert, vielleicht sogar den Brandneuen Samsung 950B...
    Oder der schwarze Belinea 101927.


    Sind aber alles TN Panel und eher für Spiele gedacht.


    Ein ordentliches VA Panel wäre vielleicht ratsamer. -Aber auch langsamer. was bei Videos und Office aber nicht wirklich ausschlaggebend ist.


    Sony S94 wäre ein solcher Kandidat, oder ein BenQ FP91E.

  • Hallo,
    bin glaube ich überfordert. Kann mit diesen Antworten nicht viel anfangen.
    Nach den Testberichten bin ich bei Eizo L 767 oder FS P 19 - 2 gelandet.
    Sind natürlich preislich sehr teuer. Eventuell finde ich bei Ebay einen gebrauchten. Oder gibt es Internetanbieter die gebrauchte anbieten?
    Danke für die Mühen.

  • Ich hätte einen XEROX XA7-19i 8ms für dich! Das Gerät sieht super stylisch aus und bietet ein excellentes Bild dank MVA Panel, member1 kann dir das bestätigen :D ;). Selbst zum Zocken super geeignet. Das Gerät ist ca. 8 Monate alt allerdings neuwertig! Keine Pixelfehler!Natürlich DVI!


    Hab mal ein Bild gemacht:


    Würde mal VB 310€ sagen.


    Bei INteresse am besten PN ;)

  • Sorry das ich hier nun mal soo reinplatze. Aber wo ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Panels.


    TN
    MVA etc.
    Ich hab die Boardsuche benutzt aber nix gefunden kA vll auch falschen suchbegriff.
    Würde mich über kurze Hilfe freuen.
    MFG

  • Hallo Callya - q,
    habe Dir eine E-Mail gesandt. Bin aber noch nicht ganz sicher. Insbesondere stört mich das spiegelnde Glas und die sparsamen Funktionen. Hatte mir eigentlich auch eine Ausführung in Silber/Grau gedacht. Wäre für mich nicht ein FS P 19-2 oder Eizo L 767 besser?