Benq FP93GX (Prad.de User)

  • denke es würde einige interessieren, weshalb prad eine bestimmte marke (hier BenQ) nicht testet. ?( (soweit dies der wahrheit entspricht!!!)


    bei aller vorliebe zu bestimmten marken, dürfte es unumstritten sein, dass benQ ein hervorragender hersteller von TFT's ist und dementsprechend auch berücksichtigt werden sollte!


    ein feedback von der redaktion würde mich freuen, insbesondere weil ich als hardcore zocker auf tests des Benq FP93G X warte und mich die meinung von prad dazu sehr interessiert!

  • Quote

    als hervorragenden TFT Hersteller würde ich aber was andres sehen, als BenQ....


    Und wieso kaufst Du Dir dann den Benq FP91V+ und bewertest Ihn mit


    Quote

    So habe jetzt ebenfalls den FP91V+!
    Was soll ich sagen, einfach fett.
    Das alles was hier gesagt wurde kann ich unterschreiben.
    Gruss Hawk


    Siehe Benq FP91V+ (Prad.de User)


    Ich glaub manche Leute wollen hier nur "verunsichern"....

  • Ja, der BenQ 91V+ ist für seinen Preis sicherlich nicht schlecht und mag auch für Zocker gut sein, aber da meine Ansprüche gewachsen, musste ich wechseln.Egal, aber die schlechte Ausleuchtung hat wohl jeder 91V+. BenQ bleibt trotzdem für mich als einen durchschnittlichen Hersteller, überragend ist eher für mich Eizo oder NEC, dafür auch teuerer.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

  • Ja eine Stellungnahme von Prad wäre jetzt echt mal angemessen !


    Immer diese Dell , Dell und nochmal Dell Tests ?(

  • Quote

    Original von Xptweaker
    Ja eine Stellungnahme von Prad wäre jetzt echt mal angemessen !


    Immer diese Dell , Dell und nochmal Dell Tests ?(


    Sehe ich auch so, wäre cool wenn Prad den mal testen würde (sobad sie an ein Test-Monitor rankommen, da er im Moment ja kaum verfügbar ist), gerade weil es ein sehr nachgefragter Monitor ist!

  • so ich hab mir den Benq geholt aufgrund der Lieferschwierigkeiten beim MediaMarkt Ruhrpark in Bochum (2 Stk haben die noch )


    soweit kann ich mich bisher nicht beschweren, was mich allerdings verwundert das ich im OSD die Punkte AutoSetup und Geometrie nicht anwählen kann, weiß jemand warum das so ist oder ob das normal ist ?


    Anschluß über DVI, auf 1280x1024 bei 75hz

  • Das ist soweit ich weiß normal, wen Du über DVI angeschlossen hast. Da die Daten von der GraKa digital beim Display ankommen, muss da ja nichts mehr korrigiert werden.


    Aber teste doch bitte mal ausführlich wie es mit Schlieren bzw Bewegungsunschärfen an Kanten beim zocken aussieht! Vor allem bei schnelleren Spielen wie CS oder Unreal Tournament. Danke!

  • Hab meinen BenqFP93GX gerade abgeholt und muss sagen ich bin total mit ihm zufrieden! Habe keine Pixelfehler, kein Schlieren, ne tolle Beleuchtung und Super Farben!