Eizo s1910-k bei MediaMarkt in Heidelberg

• Hallo,

gestern bin ich mal wieder durch den MediaMarkt geschlendert um zu schauen was es neues an PC-Spielen gibt. Durch Zufall kam ich auch an den TFTs vorbei und was sehe ich da...der Eizo s1910-k für 499€!
    Nachdem ich eine Nacht überlegt habe ob es nicht doch besser wäre den TFT (zu einem höheren Preis!) im Internet zu bestellen (um bei evtl. Pixelfehlern das FAG in Anspruch nehmen zu können), siegte jedoch mein "ich will ihn haben, und zwar jetzt!" Drang und ich fuhr gleich um 10 Uhr zum MediaMarkt um ihn zu kaufen.
    Als der Verkäufer mir den Beleg für die Kasse ausstellte meinte er ganz nebenbei dass ich den TFT bei Kratzern und !Pixelfehlern! natürlich sofort umtauschen könne. Verblüfft fragte ich ob er das bei jedem TFT machen würde, worauf er mir antwortete dass er das nur bei Eizos mache, da das ja schließlich die "Mercedes" (dann hoffe ich mal das Eizo bessere Qualität liefert als Mercedes es momentan tut ;) ) unter den TFTs wären.

Mangels Kratzer oder Pixelfehler (zumindest im Moment) konnte ich diese Aussage jedoch nicht prüfen, aber normalerweise stehen die Mitarbeiter auch zu ihren Aussagen.

Also, klare Empfehlung für diesen MediaMarkt, sowohl für den Preis, als auch für den Service!

Gruß
    Tolot

P.s.
    Der Monitor ist einfach nur göttlich (hatte vorher einen Samsung 750p CRT). Ich kann die ganzen negativen Meinungen nicht nachvollziehen. Also, kaufen marsch marsch :D

• @Tolot

Danke für die inspiration!

Habe heute einfach mal alle media markt filialen im raum dortmund angerufen.

Frage: Haben Sie den TFT Eizo S1910-K im angebot ?

ergebnis:

Castrop Rauxel: "Haben wir nicht, können wir evtl. bestellen..."

Bochum-Hofstede: "Wir haben nur noch ein austellungsstück, der ist von dezember" Preis 569,00 € statt 589,00 €

Bochum-Ruhrpark: "Haben wir nicht im programm!"

Essen: "Den haben wir für 499,00 €" !!!!!!!!!!!!

2. frage: Wie verhält sich das mit pixelfehlern ?

Antwort: "In den ersten 14 Tagen haben sie volles umtauschrecht und sie bekommen ein direkt austausch."

Da sieht man mal media markt ist nicht gleich media markt

Also lass dich nicht verarschen :D

@Wurstdiep

da bin ich mal gespannt =)

Bochum-Ruhrpark: "Haben wir nicht im programm!"

Seltsam, dann habe ich anscheinend Halluzinationen.
    Ich war nämlich gestern in besagtem Mediamarkt und sah dort den Eizo in der Ausstellung.
    Allerdings zu einem Preis > 550€

Gruss,
    Maske

Original von itsm
    Da sieht man mal media markt ist nicht gleich media markt

Ja, abgesehen von den Flyer-Angeboten haben die nicht viel miteinander zu tun. Sogar das Sortiment ist unterschiedlich.
    Deshalb immer erstmal in verschiedenen Märkten schauen / anrufen...die Unterschiede können gewaltig sein :) .

Gruß
    Tolot

• Hallo,

falls der Thread noch beobachtet wird.

Komme aus Südostbayern (Raum Deggendorf). Im dortigen Media Markt war der EIZO S1910 nicht vorhanden aber laut Mitarbeiter kann man ihn bestellen.
    Für 499 €.

Meine Frage an alle.
    Kann man bei Media Markt beruhigt kaufen (Umtausch etc.)? Oder gibt/gab es bei manchen vielleicht Probleme?

Er ist dort ja um einiges günstiger als z.B. bei Amazon, Alternate o.a..

Gruß
    PANsVoice

• Ich würde vor allem nachfragen ob es sich dabei um ein Gerät handelt, das im November 2005 oder später produziert wurde. Nur die haben das leicht schnellere Panel.

Bei Media Markt kann ich mir druchaus vorstellen, dass die vielleicht auf irgendwelche grössere Zwischenlager zurückgreifen und da so ein teurer EIZO beim Media Markt vermutlich nicht all zu oft verkauft wird könnten die noch alte Kamellen im Lager haben ;)

Was das Umtauschen angeht: der Media Markt ist dazu nicht verpflichtet da Pixelfehler (so lange sie sich in der ausgewiesenen Klasse bewegen) keinen Defekt darstellen und somit auch nicht reklamiert werden können. Wenn die das Gerät zurücknehmen oder austauschen ist das alles nur Kulanz des Händlers.

• Hab meinen S1910 auch gerade beim Media-Markt in HD geholt. Sind lt. Verkäufer "gerade wieder reingekommen". Der verkäufer scheint eh Eizo-Fan zu sein. Hätte mir problemlos auch nen S2410W verkauft (BTW, der ausgeschriebene Preis von 1399 ist da nicht das letzte Wort ;-) )...
    Nun denn, Herstelldatum ist Feb. 2006, also sicher neues Display. 14-Tage-Rückgaberecht ohne wennundaber ...
    Zum Monitor kann ich noch nicht soooo viel sagen, da ich mir erst nächste Woche ne neue Graka hole zum Zocken. Mit meiner Matrox P650 ist da nicht so viel drin. Zum Standard-Office-Betrieb braucht man auch nix mehr sagen, da ist Eizo über alle Zweifel erhaben...
    Kurz Eizo kann man im MM HD gut kaufen ;-)