Hi @ All
bin neu hier aber schon länger begeisterter leser von div. einträgen betr. TFT-Monitoren.
Durch verschiedene Testberichte und Forenbeiträge bin ich letztendlich zu dem schluß gekommen das es an der zeit ist meinen alten aber durchaus spitzenmäßigen "Philips 109P4" gegen einen TFT auszutauschen. Die frage die sich stellte war zwangsläufig "welcher soll es denn sein?" 50% Bildbearbeitung, 30% Spiele und 20% "normale" Anwendungen.
Es ist natürlich schwer einen Preislich atraktiven und dennoch leistungsstarken, Hochwertig-verarbeiteten Monitor zu finden. aber das Forum hatt mir da sehr weitergeholfen. Vielen Dank nochmal!
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Geschichte.
Als erstes fasste ich den Viewsonic VX924 ins visier, den ich nach langem zögern und etlichen Stunden lesens von beiträgen bei Mindfactory bestellte. Als besondere Sicherheit natürlich mit Pixelfehlertest! nach 3 Tagen versandzeit traf der Monitor auch endlich bei mir ein. Ausgepackt, angeschlossen, erste Testversuche. Nach ein paar Minuten fiel mir direkt auf das sich mehrere Pixelfehler mittig und am rand Breitgemacht hatten.
na gut, war erstmal Wochenende und noch genug zeit zum ausgibigen Testen der Spielefunktionen. Der Monitor begeisterte mich sofort. aber da waren ja noch die Pixelfehler ?(, Montags zurück nach Mindfactory!
Nach geschlagenen 8 Tagen bekam ich dann einen (angeblich) neuen Monitor zugesand. Auspacken, angeschlossen, Tierische Bildfehler in form von quer durch den Monitor laufenden Pixelfehlern! Sch.....ande! zudem war der TFT sowas von lieblos verpackt, Fingertatschen, Fettflecken, kaputte Hülle, usw... X(der ärger war riesengroß. Anrufen, Beschweren war mein erster gedanke. Aber da habe ich die rechnung wohl ohne Mindfactory gemacht. eine völlig überteurte Hotline (1,92.-Euro Minute) für Supportanfragen. Habe ca. 50x versucht aber ohne erfolg, auch die Bestelannahme bringt einen kein Stück weiter. Per E-Mail ging dann alles ganz schnell. Wieder einpacken, zurückschicken. Zwischenzeitlich fühlte ich mich aber so von Mindfactory Verar.... , das ich kurzerhand per Fax von meinem Rückgaberecht gebrauch machte. Ok, dachte ich, Geld zurück alles klar. Schade Mindfactory sah das etwas anders. Der Monitor wäre nach eingehender Prüfung absolut Fehlerfrei! Ja konnte es denn sein? Das war nach dem ganzen wohl das Allerschärfste! Nach 3 Tagen regem Fax & E-Mail verkehr wurde die Rücknahme auch bewilligt. Natürlich mit Preisverfall wegen der zrissenen Verpackung und den Fingertatschen selbstversändlich. 329.-Euro von ursprünglich 379.-Euro sollten erstattet werden. Das brachte das Fass zum überlaufen, nach vielen mehr oder weniger Bösen kontakten bekam ich immerhin 339.-Euro zurück, aber die Pixelfehlerprüfung sei eine reine Dienstleistung und somit von einer Reklamation ausgeschlossen. Ich hätte es wohl noch eine ewigkeit so weitemachen können, letztendlich hatte ich keine lust mehr auch nur den namen Mindfactory zu Hören oder zu Lesen.
Die angebliche Pixelfehlerprüfung hatt meines erachtens NIE stattgefunden! Und so wie die Ware bei Mindfactory behandelt wird würde ich persönlich NIE NIE wieder etwas dort kaufen. Dreister und Ünverschämter bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht Abgezockt worden! NIE WIEDER MINDFACTORY!!!!!
Seit Heute nun bin ich stolzer Besitzer eines EIZO S1910-K. Einfach perfekt das Teil, Geiles Bild, Geiles Design und (zumindest bis jetzt) 0,000 Pixelfehler. Es lohnt sich halt doch etwas mehr auszugeben und dafür ein Top Produkt zu Bekommen. Kein Vergleich zum Bild des VX924 geschweige denn von der Funktionsvielfalt des Eizos.