Eizo-TFT womit reinigen?

• Hallo,

womit reinigt Ihr Eure TFT-Monitore - oder ganz speziell gefragt - Eizo-TFT's? Reinigen soll heißen, Staub und Flecken (Fingerabdrücke) entfernen.

Auf tft-reiniger.de (Werbepartner von prad.de) werden ja diverse Mittel angepriesen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Angeblich kann man mit den falschen Mitteln recht leicht die Beschichtung des Displays beschädigen.

Es grüßt
    Bluebull

• Hi,

Bitte benutze einmal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde schon soooooo oft besprochen und die gleiche Frage taucht mehrfach hier auf.
    Es gibt sogar einen Beitrag in den FAQ zu dem Thema.
    Tfts von Eizo kann man sicherlich so reinigen, wie die Geräte anderer Hersteller auch.

gruß

• Das Screenclean von Rogge (tftreiniger) kann ich dir empfehlen. Ist sehr ergiebig und funktioniert auch sehr gut.
    Du findest unter den Testberichten auch einen Test dazu.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,

da hast Du natürlich recht, aber nun stell Dir mal vor, JEDER würde NUR noch die SUCHFUNKTION nutzen... dann wäre das Board hier bald sehr ruhig ;)

Trotzdem danke.

Es grüßt
    Bluebull

• NACHTRAG: Bin gerade auf der Rogge-Website... was ist denn wohl besser, das Pumpspray + Tuch, oder die 50/50-Box (50 feuchte, getränkte Tücher und 50 trockene Tücher zum nachwischen)? :)

Es grüßt
    Bluebull

• Die Tücher sind für unterwegs sehr praktisch, um z.B. den TFT vom Notebook zu reinigen. Für Zuhause ist IMHO das Pumpspray mit Tuch die bessere Kombination, da das Spray sehr ergiebig ist und somit lange lange vorhält.

• Offizieller Beitrag

Nehme in jedem Fall das Bundle Microfasertuch und 125 ml Pumpspray oder gleich 250 ml. Die Tücher sind in der Reinigung weniger effektiv und das Ergebnis ist mit dem Microfasertuch besser. Macher natürlich trotzdem sauber. Allerdings ist das Bundle mit dem Microfasertuch und die einzeln verpackten Tücher für die Reise sinnvoll. Alles andere braucht man nicht unbedingt. Vielleicht sind diese Boxen mit 50 Tüchern für ein Büro ganz nützlich, für den Privatgerbauch finde ich die Lösung nicht so toll.

Ich habe selbst übrigens nur Eizos im Einsatz ;)

• Offizieller Beitrag

Naja ich mache das Webdesign für Prad und gelegentlich mal einen Banner. Allerdings fühle ich mich nicht als Grafikprofi :D

• Hallo,

danke Euch allen :)

Habe die Nachrichten jetzt dummerweise zu spät gelesen und vor ein paar Minuten die 50/50-Box Tücher bestellt (waren etwas günstiger, ja, ja, das liebe Geld). Nach den Anschaffungskosten für den Eizo muss ich jetzt sparen... hehe ;) Aber da ja gesagt wurde, dass die Dinger auch ordentlich sauber machen, ist das schon o.k. Der Eizo ist ja im Prinzip auch noch sauber, nur mein alter Monitor braucht noch etwas Pflege, bevor ich ihn nächste Woche verkaufe.

Es grüßt
    Bluebull