Der Hersteller Top Systems bewirbt sein Colorimeter Color Plus mit "... ColorPlus sorgt auf CRT-, LCD- oder Notebook-Monitoren für eine genaue und gleichmäßige Farbwiedergabe ..." [url=http://www.topsystems.com/shopware.dll/cVIEW,1/cSHOW,detail/cID,2/cALIAS,//coreID,c3b7577f5c625a19cf59a995cc4c1a3d/]klick[/url]
Kann jemand bestätigen, dass man mit diesem Colorimeter tatsächlich verbindliche Farben auf einen PVA-Panel hinbekommt? In zwei anderen Foren für Hobby- und Profifotografen habe ich selbst über die EUR 300,- Produktklasse von Top Systems in Verbindung mit einem LCD nicht gerade positives lesen können. Ein Colorimeter für unter EUR 100,- ist natürlich auch für denjenigen interessant, der einfach nur einigermassen verbindliche Farben haben möchte, ohne ein ambitionierter Fotograf zu sein. Ich würde wirklich gerne die natürlichsten Farben, Kontrast und Gamma aus meinem Samsung SyncMaster 970p rausholen, ohne mein letztes Hemd für ein teures Colorimeter hergeben zu müssen.
thanks in advance
PS: Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, habe mit den SuFu-Begriffen "Color AND Plus" nichts finden können.