Hi
wenigstens ist schon eine grobe Preisrichtung sichtbar.
-->
Hi
wenigstens ist schon eine grobe Preisrichtung sichtbar.
hmmm... ich hatte ja gehofft, dass die WZ Version jetzt wenigstens ein einstellbares Intrpolationsverhalten besitzt.. In diesem Handbuch hab ich jedenfalls leider nix darüber gefunden..
Die 1:1 Darstellung wird von Benq per Firmware nachgereicht. Irgendwann im Dezember. Vielleicht kommen zu uns schon die Modelle die es können.
Quelle: hardforum, die haben Benq angemailt
lol!! ..jaja.. das Zitat ausm Hardforum von dieser Benq Mail hab ich eine Seite vorher schon gepostet..
ich dachte nur, dass das neuere Modell von Haus aus gleich mit der 1:1 Darstellung kommt..
Hallo,
neu! Aus dem C't magazine (seite 34, heft 24):
"BenQs 24-Zoll FP241W nutzt 1920x1200 Pixel" blah blah wissen wir schon alles soll Ende des Jahres fuer 1150 Euro inklusive drei Jahre Austauschservice zu haben sein. "
Ich hab ein alten 17" tft und ein 19" CRT und moechte Januar mir glaub ich diesen Display kaufen.
Ich hab hier nur kurz reingeschaut aber irgendie verstehe ich was nicht!? Es soll 2 versionen geben, die Z version und die normale.
hier kann man ja schoen ueber die Z version lesen.... aber hier im forum sagen einige die nicht Z version seih sogar besser and die mit Z version?! warum?
also im Prinzip gibt es zwischen den beiden Versionen nur einen wirklichen Unterschied.. und das ist bei der "Z" Version ein zusätzliches feature, dass die Bewegungsunschärfe bei schnell bewegten Bildern nahezu eliminieren soll..
Nachteil dieser Technik ist, dass es zu leichtem Flimmern kommt (steht übrigens sogar EXPLIZIT im Handbuch, dass ich 2 Beiträge vorher verlinkt habe)..
Die Technik sollte man also nur verwenden, wenn man Videos mit schnellen Sequenzen ansehen will.. Man kann es aber ABSCHALTEN!
Also, dass die normale Version des Monitors (also ohne "Z") besser sein soll.. das ist ..naja.. eine ziemlich blödsinnige Aussage.. Wenn man das feature der "Z" Version nicht braucht (wie zum Beispiel ich), dann spart man bei der normalen Version einfach nur ein wenig Geld.. ..ich seh mir Filme lieber mit leichter Bewegungsunschärfe, als mit Flimmern an..
Ansonsten unterscheiden sich die beiden Versionen definitiv nicht!
ev. liegt es daran, dass sich beim "Z" feature die hellichkeit halbiert und desshalb gesagt wird, er sei schlechter.
aber wenn man es ausschalten kann, hat man wieder die selben werte wie das non Z model.
hey danke jungs....
also wenn man das "Z" ausmachen kann (ja ich weiss das feature heisst nicht Z) und der monitor dann genau so ist wie die normale version und wenn es nicht die Welt kostet hole ich mir die Z version....
Dann geht es hoffentlich langsam los.
Bei neuen User-Berichten bitte unbedingt hier posten.
Endlich!
Na endlich. Ich will den =)
ZitatOriginal von ToenS
ich seh mir Filme lieber mit leichter Bewegungsunschärfe, als mit Flimmern an..
eigentlich ein unding, dass man nach sovielen jahren tft-entwicklung immer noch vor diese entscheidung gestellt wird.
Kann man das BFI nun eigentlich abschalten beim WZ oder nicht?
Und wenn ja, rennt der dann auf 120 oder 60 Hz?
EDIT: Frage hat sich nach Studium der Gebrauchsanweisung in Luft aufgelöst. Ja man kann es ausschalten und auch in der INtensität regulieren
ja und das panel ist eh nur ein 60hz-panel, deswegen ja das flimmern mit bfi.
hmm also ist das praktisch das selbe Panel wie im 241W nur mit anderer Ansteuerung? Und wenn ich AMA-Z deaktiviere ist es einfach ein 241W?
Wie es ausschaut, wird das Gerücht nun doch recht wahrscheinlich, dass es ein Firmwareupdate gibt, obwohl ich bislang recht skeptisch war. Aber seht selbst:
Somit werd ich ihn wahrscheinlich doch dem EIZO vorziehen. Die Frage ist nur, wie erkenne ich dass ein Moni dieses Update bereits hat? Denn ich habe keine Lust, den Moni die ganze Zeit hin und herzuschicken da ich keinen Händler bei mir in der Nähe habe und ihn mir wahrscheinlich schicken lasse....Naja erstmal herrscht allgemeine Freude.. =)
Gruss
na das klingt ja lagsam alles immer besser.. jetzt hab ich schon 2 Monis im Visier.. Den Benq und den LG..
Mittlerweile listen schon 2 shops den Monitor. Na mal sehen obich den dieses Jahr doch noch bekomme =)