Zu erst einmal möchte ich den Betreibern dieser Seite und den Moderatoren des Boards für den perfekten Informationsgehalt danken. Ich kenne keine Seite im WWW die mehr zum Thema "TFT" beisteuern kann. Meine Hochachtung!
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich bin seit gestern nun endlich im Besitz eines Acer AL732 und wußte ja dank dieses Boards bereits was mich erwarten würde. Ich sehe nun vor mir das alle hier gemachten Angaben absolut zutreffend sind. Das TFT ist eine absolutes Sahnestückchen und mit meinem Sony SDM-S71R nicht vergleichbar. Keine Pixelfehler, ein perfektes Display. Wer hätte das gedacht Auch die sagenumwobene Hotline von Acer ist wohl die Mutter aller Hotlines. Da können sich andere Hersteller mal ne große Scheibe von abschneiden.
Damit nun aber wirklich zum Thema
Mir ist aufgefallen das mein AL732 eine in alu-optik gehaltene Frontblende hat und nicht das beschriebene Aluminiumgehäuse. Daraufhin habe ich mit der Acer-Hotline telefoniert und dabei wohl die Dame am anderen Ende der Leitung überfordert Auf die Tatsache der Kunststofffront angesprochen und das in der Produktbeschreibung geschrieben steht das es ein Aluminiumgehäuse sein soll, informierte sie sich zu erst einmal bei einem Verantwortlichen der Produktion. Der bestätigte das die Frontblende aus Aluminium sein muss und nicht aus einem Kunststoff in Alu-optik. So weit so gut. Da ich jedoch darauf beharrte das mein TFT keine Alu-Front hat, begab sie sich zu einem Kollegen auf dessen Schreibtisch das gleiche Display steht und war sehr erstaunt darüber das dieses ebenfalls eine Kunststofffront aufwies. Das war der Dame nun natürlich etwas peinlich, so dass sie sich nun erst einmal auf anderer Ebene über den tatsächlichen Sachverhalt informieren muss. Sobald dies geschehen ist bekomme ich von ihr Nachricht und werde dies dann gleich hier ergänzen. Bis dahin wäre es vielleicht hilfreich wenn jeder Besitzer eines AL732 dies auch mal überprüfen würde.
Alu oder Kuststoff.... das ist hier die Frage?
mfg...Jürgen