Eizo S1910-K

• Hallo,
    habe mir jetzt schon jede menge User - Tests und auch den von prad.de selber zu dem oben genannten TFT durchgelesen. Bisher bin ich ja doch von der qualität des TFTs überzeugt. Meine letzte frage geht nur nochmal speziell an "Hardcore - Spieler" ...

Da ich doch des öfteren Spiele und dann nicht nur CounterStrike Source, sondern eventuell auch mal UT2K4 oder andere Spiele, die doch etwas schneller sind, wollte ich gerne mal ein paar Meinungen von euch hören.

Würde mir den gerne Kaufen und gegen mein jetzigen 19" Samsung austauschen. Einsatzgebiet ist da eigentlich flächendeckend, sprich ich schau gerne mal ne DVD, Spiele aber auch des öfteren und bei der Grafik bearbeitung oder bei anderen Sachen sollte er mich natürlich auch nicht enttäuschen :)

Würde mich also freuen wenn der ein oder andere mal was zu seinem Gerät loswerden könnte, speziell die von euch die viel Spielen :P

Vielen Dank im Voraus ...

Einmal editiert, zuletzt von aRved ()

• Hallo - über Shooter kann ich nix sagen, aber bei mir laufen
    Need For Speed Most Wanted und sogar FIFA 06 in hervorragender Qualität. Der S1910 ist in meinen Augen absolut spielgeeignet.

Vielleicht sollte man noch von einem der "Shooter" etwas über den TimeLag durch Overdrive erfahren, der bei meinen Spielen keine Rolle spielt.

Gruss MArkus

• Noch kann ich nichts dazu sagen da mein S1910 noch auf dem Weg zu mir ist :) Wenn er da ist werde ich am verlängerten Osterwochenende (sofern er rechtzeitig ankommt *hoff*) mal ausführlicher testen und auch gezielt auf Spiele eingehen.

Was ich dir aber schon mit auf den Weg geben kann. Es gibt vom S1910 eine neuere Revision bei der unter anderem die grey-to-grey Schaltzeit nur noch 8ms statt 12ms beträgt. Laut EIZO wurde diese Umstellung im November 2005 durchgeführt.

Wenn du dir einen S1910 zulegst solltest du darauf achten ein aktuelles Gerät zu bekommen und nicht irgend so eine Lagerleiche ;)

• Zitat

Original von Shoggy
    Noch kann ich nichts dazu sagen da mein S1910 noch auf dem Weg zu mir ist :) Wenn er da ist werde ich am verlängerten Osterwochenende (sofern er rechtzeitig ankommt *hoff*) mal ausführlicher testen und auch gezielt auf Spiele eingehen.

Was ich dir aber schon mit auf den Weg geben kann. Es gibt vom S1910 eine neuere Revision bei der unter anderem die grey-to-grey Schaltzeit nur noch 8ms statt 12ms beträgt. Laut EIZO wurde diese Umstellung im November 2005 durchgeführt.

Wenn du dir einen S1910 zulegst solltest du darauf achten ein aktuelles Gerät zu bekommen und nicht irgend so eine Lagerleiche ;)

Danke, damit hast du mir meine Frage ja schon beantwortet. Das war genau das was mich einwenig verunsichert hat. Da bei Eizo direkt im Datenblatt 8ms steht, bei unserem Lieferanten aber 12ms ....

Bin gespannt auf dein Testbericht :)

Vielen Dank schon mal ...

• Hab meinen S1910 jetzt seit 1 Woche - war bestellt beim MFE-Shop, der wohl einen ganz ordentlichen Durchsatz mit Eizos hat.
    Rein vom Gefühl her bin ich mir sicher, dass ich das neue schnellere Panel habe, aber kann man das irgendwo erkennen?
    Alles in allem ist der S1910 der genialste 19" vor dem ich jemals saß.
    Für mich nur noch vom 2110 zu toppen.

Gruss Markus

• Meiner ist heute gekommen :D

Spiele hab ich noch nicht wirklich getestet, bin aber auch kein Hardcorezocker...

@ Boersenbalou
    Auf der Rückseite steht das Mfd (Manufacturing Date). Ab November 05 ist es der mit 8ms. Meiner ist nämlich Nov05 und dann war ich mir unsicher und hab nochmal bei EIZO angerufen, ist aber ab November der mit 8ms, also passt alles =)

• Wollt von vornerein eigentlich en 20" nur warn mir die alle zu teuer bis ich jetzt auf das NEC 20WGX2 bzw. Viewsonic VP201 gestoßen bin, kann da eventuell einer sein senf zu geben ...

Man Man Man, en TFT Kauf ist ja schlimmer als sich die Unterhose zu wechseln :)

THX für die Antworten ..

• Hi - ich habe gerade nachgesehen - January 2006, also habe ich ein neues schnelleres Panel.

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass das Panel in bislang KEINEM Spiel irgendwelche Probleme verusrsacht hat :)
    Wie bereits geschildert:

- NfsMW
    - FIFA06
    - Alle Trackmania Versionen
    - Crashday
    - Serious Sam II Demo

Alles in meinen Augen völlig ohne Schlieren.

Ich bin absolut überzeugt von dem Teil - und wenn er mal im Preis runtergeht, hole ich einen zweiten dazu.

Gruss Markus

• peinti:

Steht denn nirgends eine Information über die midtone response time oder die helligkeit (müsste 280 cd/qm sein beim "neuen" S1910)?
    Einen Hinweis auf RoHS compliance müsste er eigentlich auch haben oder?

• S1910 -> top TFT. UT2004 kein Problem, und ich bin da wirklich pingelig.
    Hat mich selbst auch überrascht, wie gut der Eizo da ist =)

• Vielen Dank für die Antworten, also der Eizo ist momentan echt mein favorit, es sei denn ich finde ein 20" oder größer was mich total umhaut. 1600x1200 o.ä. würde mich schon mehr reizen. Allerdings wollte ich max. 550 € ausgeben ..

• Zitat

Original von feroX
    peinti:

Steht denn nirgends eine Information über die midtone response time oder die helligkeit (müsste 280 cd/qm sein beim "neuen" S1910)?

Wo sollte die Information stehen? Wie meinst du das? Was ist RoHS?

• Zitat

Original von peinti

Wo sollte die Information stehen? Wie meinst du das? Was ist RoHS?

Steht auf der Rechnung keine Reaktionszeit und keine Helligkeitsangabe und am Karton auch nicht, das war ja meine Frage?

Wegen RoHS:

und hier auf Prad.de:
    --> Eizo S1931 & L797

• Bin grad in der Arbeit, werde mir daheim den Karton anschaun (wurde nach dem auspacken gleich auf den Dachboden geräumt :D) und dir dann sagen was draufsteht. Gleiches gilt für die Rechnung =)

• Zitat

Original von feroX

Es steht weder auf der Rückseite vom Monitor noch auf dem Karton was davon.