20" Monitor

• Hallo, ich bin froh so ein gutes Forum gefunden zu haben, und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte mir gern ein 20´ TFT Wide kaufen. Meine Preisvorstellung ist 450,00 Euro. Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen was für ein Gerät ich mir anschaffen sollte. Ich spiele auch gern mal Fußball oder Autorennen. Was meint Ihr, ist ein DVI-Anschluß unbedingt nötig. Vielen dank im voruaus.

Einmal editiert, zuletzt von Madcos ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe dir hier mal einige Modelle in deiner Preislage selektiert. Ein DVI Eingang ist nach meiner Meinung wichtig, insbesondere je größer die Bilddiagonale und somit die Auflösung wird.

UM wirklich eine ernsthafte Empfehlung aussprechen zu können, solltest du noch einige Worte mehr zu deinen Anwendungsgebieten machen, möglichst mit prozentualer Angabe.

• Hallo,
    hab vor einiger Zeit ein Thread für einen 19" Kauftipp gestartet, such nun aber seit längerem einen 20" TFT da ich die größere Auflösung und natürlich das größere Bild schon besser finde. :) Bei 19" hab ich aufjeden den S1910 im auge, nur bei 20" hab ich bisher kein gesehen der meiner meinung nach TOP ist aber dennoch nich mehr als 600 € kostet. :(
    Würde mich daher freuen, wenn mir vielleicht einer ein empfehlen könnte ...

Suche eigentlich einen Allrounder, spielen ist aber am wichtigsten, dennoch sollte er in den restlichen Gebieten, nicht total versagen :P

Sorry das ich mich so reingeschummelt hab, hoffe mir nimmts keiner Übel ...

Vielen Dank im Voraus

• Da kommt nicht viele in Frage. Da wäre der P20F von Videoseven und der SyncMaster 204B von Samsung. Diese beiden haben ein TN-Panel. Der P20F hat aber nicht mal einen DVI-D, kostet dafür aber auch nur ca. 460 Euro. Dann gibt es da noch den L2000C von L_G und den Prolite H511S von Iiyama. Beide sind mit einem S-IPS Panel.
    Mit Tests sieht es aber recht schlecht aus. Da ich aktuell auch am suchen bin tendiere ich zum L2000C von LG. Auch unter dem Eindruck, dass der Iiiyama im Moment keinen Liefertermin hat und mein CRT eigentlich täglich mehr seinen Geist aufgibt. Für den L2000C gibt es einige Benutzerbeschreibungen zu, die diesem Gerät eigentlich einen guten Gesamteindruck geben. Soll auch für Spiele geeignet sein. Da hier im Forum es noch einige weitere Interessenten für den L2000C gibt, die auch schon bestellt haben, könnte es in den nächsten Tagen vielleicht hier die ersten Berichte geben.

Einmal editiert, zuletzt von tft-lcd ()

• würde den acer al2051 ws nehmen! der erscheint mir am besten!
    hab zur zeit den benq fp202w, pixelfehler und summen im betrieb :/

ich werde tfts nicht mehr online kaufen. werde nacher in verschiedene läden fahren um mich über ein paar geräte zu informieren / ob sie die beschaffen können

• Ich weiss ja nicht, ob der AL2051ws so ein Bringer ist. Ein TN+Film mit Entspiegelung. Irgendwo hatte ich jetzt gelesen, dass diese Massnahme die grundlegenden Probleme dieser Technik immer noch nicht behebt. Für Spiele dürfte das Gerät sicherlich geeignet sein.

Du hast natürlich einen Vorteil, dass du dir Geräte in Natura anschauen kannst. Wobei ich vermute, dass 20" Geräte auch eher selten als Demogeräte vorhanden sind.

• Andi, danke erstmal für deine Hilfe.

Also ich spiele so um 70% mit dem PC der rest verteilt sich auf office. Ich habe mir jetzt den Philips W200 6cs bestellt bei amazon. Ich hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben. Das ergibt sich meistens sowieso erst in der Prxis.

Wenn er mir nicht gefällt, hat jemand erfahrung bei Amazon wegen Umtausch.

danke im voraus.

• Kann mich bisher echt für kein 20" entscheiden, sagt mir keiner so richtig zu wie der S1910 :(

/EDIT
    Hab jetzt den NEC 20WGX2 oder den BenQ FP2092 in der engeren Auswahl aber so richtig mit nem S1910 kann man die wohl nich vergleichen, hat ein von den beiden eventuell ein Spieler von euch und kann da ein paar worte zu sagen?

Würde mich freuen

Einmal editiert, zuletzt von aRved ()

• Der BenQ FP2092 sollte das gleiche Panel haben wie der LG L2000C, ich vermute, dass der LG allerdings noch Overdrive zusätzlich hat. Außerdem ist der LG 100 € günstiger. Genaueres in meinem Testbericht.

• Falls 20" Widescreen in Frage kommt, da kann man den FSC S20-1W empfehlen. Ein VA-Panel das auch ohne Overdrive schnell genug für Spiele ist und unter 500 Euro zu haben ist.
    Hat nur ganz knapp gegen meinen S1910 verloren.
    (zu geringer Pixelabstand für meine Frau)

Gruss Markus

• Hast du an dem TFT schon spiele getestet? Kommt von dir eventuell noch ein Testbericht zu dem TFT?

Würe mich freuen ...

Zurzeit muss ich mich zwischen dem LG L2000C, dem FSC S20-1W oder dem Eizo S1910-K entscheiden ?(

• Nein, leider nicht selbst - er schied recht früh aus. der prad-Test allerdings klingt recht vielversprechend.

Der S1910-K ist bestimmt eine gute Wahl - ich bin total happy mit dem Teil.

• Ja der Eizo ist bestimmt super, nur möchte ich nicht die nächsten Jahre auf ne Auflösung von 1280x1024 beschränkt sein ... Deswegen suche ich ja einen "gleichwertigen" 20" ...