Dell 2007WFP (Prad.de)

Original von Elly
    ich hab das teil vor ner woche bestellt und 3 tage später erhalten und festgestellt , dass das ding nicht wie mir die hotline versprach "zeitnah" gebaut wurde, sondern im februar des jahres und somit das banding definitiv hat. und laut prad-test is das ja einer der tragenden gründe für die abwertung gegenüber dem 2005er.

das hört sich für mich halt nur so lächerlich an ( tut mir leid ). Seh das wie unbekannt_verzogen ...
    Wenn du es von Dir aus nicht merkst wieso dann umtauschen ?! und wenn dus jetzt nicht wahrnimmst dann später wahrscheinlich auch net ...

• Hi Männer!

Ich habe eben mit der Dell-Hotline gesprochen und sie auf diese angebliche Aktion mit den ominösen EUR 490,- (o.ä.) angesprochen, die ihr deutschen vor ein paar Tagen hattet. Anfangs wollte man mir nur 5% Rabatt geben, bis ich die Konkurrenz und meine "wackelnde" Entscheidung nannte.
    Plötzlich waren 20% Rabatt drinnen!

Somit komme ich auf EUR 517,44 inkl. Versand und den österreichischen 20% MwSt.

Ich sage nur: RUFT BEI DELL AN UND BESTELLT NICHT IM ONLINESHOP!!!!!

Zu den Banding-Probs konnte man mir keine Auskunft geben bzw. versicherte mir einen reibungslosen Austausch, sollte ein Gebrechen auftauchen.

Wer möchte die Kontaktdaten meiner Verkäuferin? :-)

Werde im Anschluss meinen 2007WFP testen und euch über Banding und Revision informieren!

edit:
    ausgesprochen verhandlungsbereit diese verkäuferin.

habe jetzt für 10 euro mehr, von 3 auf 5 Jahre Garantie aufgestockt! Im Gegenzug habe ich Ihr etwas Werbung in diversen Foren versprochen. Also:

KAUFT DAS DING! :D

• [quote]Original von 0range
    Hi Männer!

Ich habe eben mit der Dell-Hotline gesprochen und sie auf diese angebliche Aktion mit den ominösen EUR 490,- (o.ä.) angesprochen, die ihr deutschen vor ein paar Tagen hattet. Anfangs wollte man mir nur 5% Rabatt geben, bis ich die Konkurrenz und meine "wackelnde" Entscheidung nannte.
    Plötzlich waren 20% Rabatt drinnen!

Somit komme ich auf EUR 517,44 inkl. Versand und den österreichischen 20% MwSt.

----------------------------------------------------------------------------------

jou, so ging es mir auch. ich habe letzendlich 465 euro bezahlt incl. versand. eine feine sache.

• Hallo,

kurze Frage an die 2007WFP-Besitzer. Im Test hier auf Prad.de steht zum Split-Screen-Modus, daß alle Eingänge kombiniert werden können. Also auch DVI und VGA. Heißt also ich könnte Monitorsignale von 2 PCs (einmal DVI und einmal VGA) gleichzeitig nebeneinander darstellen. Das konnte der 2005er nämlich ausdrücklich nicht (da ging nur DVI oder VGA kombiniert mit Composite oder S-Video). Kann mir das hier jemand bestätigen? Habe hier nämlich öfters mal PCs zum Installieren und könnte dann meinen zweiten Monitor entsorgen...

Danke und Gruß
    zyxcom

• So, ich habe gestern meinen 2007FPW bekommen und neben einem recht zentral sitzenden Pixelfehler bemerkt, dass auch ich einen Monitor RevA00 bekommen habe, der ebenfalls das Banding-Problem hat.
    Ich werde mal mit der Hotline telefonieren und um einen Austausch bitten, denn ich arbeite häufiger mit Grafikprogrammen und da ist das nicht so schön.

Gruß
    Gidian

Original von Gidian
    So, ich habe gestern meinen 2007FPW bekommen und neben einem recht zentral sitzenden Pixelfehler bemerkt, dass auch ich einen Monitor RevA00 bekommen habe, der ebenfalls das Banding-Problem hat.
    Ich werde mal mit der Hotline telefonieren und um einen Austausch bitten, denn ich arbeite häufiger mit Grafikprogrammen und da ist das nicht so schön.

Gruß
    Gidian

kannst du bitte ein/zwei screenshots hochladen mit ein paar bildern deiner probleme?

Original von Gidian
    So, ich habe gestern meinen 2007FPW bekommen und neben einem recht zentral sitzenden Pixelfehler bemerkt, dass auch ich einen Monitor RevA00 bekommen habe, der ebenfalls das Banding-Problem hat.

Gruß
    Gidian

also ich habe heute mit der eskallationsabteilung telefoniert und einen dell 2007wfp REVA02 zugesagt bekommen. ich bin gespannt und wenn das gerät pixelfehlerfrei ist geht meinen A00er zurück zu dell.

die A02 soll das banding behoben und auch den kristalleffekt nicht mehr haben.

somit sind die kritikpunkte aus dem PRAD-test behoben - gratulation an dell - und es kann eine neutestung bei PRAD erfolgen. Jetzt schafft der 2007er das sehr gut! =)

• hi elly!

habe auf dein posting eben bei dell angerufen weil ich noch auf meinen monitor warte und mir wurde zugesagt, dass nur noch REVA02 ausgeliefert werden. die geräte werden direkt von holland(produktionsort?) zum kunden verschickt.

bin ebenfalls gespannt wie ein regenschirm, wie das teil in aktion ist.

ohne die fehler aus dem prad-test ist das gerät bestimmt die perfekte ablöse für meinen betagten sony trinitron 17 zöller :-)8)

• Hallo.

Eine kleine Frage:

Wie hoch sitzt die Bildschrimnutzfläche bei maximaler Höhenverstellung nach oben?
    Da ich mittlerweile mich über die nicht vorhandene Höhenverstellung vom Viewsonic VX2025wm 20.1" ärgere, sattel ich vielleicht bis zum Winter auf den neuen Dell um.

Kurz nachgemessen der Bildschrimnutzfläche meines Viewsonics ( siehe Anhang ):

Bildschirmnutzfläche über dem Boden beginnt ab: 15cm
    Bildschirmnutzfläche über dem Boden endet: 42cm

Könnte mir jemand den Gefallen tun und bei dem Dell Maß anlegen?!

Danke. :)

• ich habe mich mit euphorie und meinem zollstock bewaffnet mit ernüchterung den zahlen stellen müssen. die maximale höhe beträgt genau die der feststehenden höhe des viewsonic. der 2007wfp hat also eher eine tiefenverstellung. ;)

in maximaler tiefstellung beträgt die höhe der unteren sichtbaren bildkante ca. 5 cm, die obere sichtbare bildkante endet bei gut 32 cm.

ein geiles gimmick ist aber die pivotfunktion, welche den monitor wie eine wand dir vor auftürmt. in 90° drehung ist auch höhenverstellung möglich, sowie neigung und kippung. =)

naja, also das sind die fakten zur höhenverstellbarkeit, dein viewsonic ist also immer ganz oben auf, sozusagen. ;)

• Hallo,

ich habe den 2007WFP am Montag auch bestellt - Natürlich nicht zum Listenpreis von 620 EUR! Habe mit der Hotline telefoniert und darauf hingewiesen, daß wohl Anfang Juni eine Aktion war, da diverse Leute hier das Teil für unter 500 EUR bestellt haben. Die nette Dame hat dann mit ihrem Chef Rücksprache gehalten und mir einen Preis von 496,71 EUR angeboten. Also 20% Rabatt, einfach so, ohne betteln! Das Teil ist schon auf dem Weg zu mir! =)

Also, einfach anrufen und nach einem guten Angebot fragen kann nicht schaden...

Gruß zyxcom

• Da lag ich mit meinen 466,- Euro inkl. Versand ja richtig gut. ;)

Ich habe übrigens nun zweimal mit Dell telefoniert und sie werden mir einen neuen Monitor schicken, der direkt vom Werk kommen soll. Bei meiner Beschreibung des Problems und auch der unterschiedlichen Revisions-Nr. wusste aber keiner so recht etwas damit anzufangen.
    Ich hoffe, dass ich nun auch Rev A02 bekomme. Nächsten Freitag weiß ich mehr.

Gruß

Gidian

• Hallo,

möchte nochmals meine Frage von Seite 8 aufgreifen:

Habe per PN den Prad-Testredakteur gefragt und dieser hat die Funktion beim getesteten Gerät bestätigt. Es ist also möglich, gleichzeitig VGA und DVI anzuzeigen.

Habe den Monitor dann bestellt und dieser wurde auch prompt geliefert (leider Rev. A00 und nicht wie erhofft A02).

Leider ist bei meinem Exemplar kein gleichzeitiges Anzeigen von DVI und VGA möglich. Zu einer DVI oder VGA Quelle kann ich nur S-Video oder Composite als PIP-Quelle wählen.

Vermutung des Testredakteurs: Die Funktion wurde eventuell mit neuer Revision/Firmware entfernt.

Jetzt nochmal die Frage an die 2007wFP-Besitzer:
    Könnt ihr gleichzeitig DVI und VGA als PIP bzw. PBP anzeigen oder hat das komischerweise nur beim Testgerät funktioniert?

Danke und Gruß
    zyxcom

• zyxcom :
    Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich nur einen PC zum Anschließen hier habe.

@all:
    Hat jemand von Euch die Rev A01 oder A02 zu Hause? Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und es ist wieder Rev A00 und wieder tritt das Banding-Problem auf.
    Ich habe mal ein Foto gemacht und angehängt. Der Effekt ist in Natura leider noch etwas schlimmer als auf dem Foto.
    Das ist nicht normal, oder? Anschluss ist übrigens über DVI und vorher hatte ich einen 18" Nec dranhängen, der dieses Problem nicht hatte.

Gruß

Gidian