10 Zur Auswahl

• Zitat

Original von mo2222z
    Bitte achtet auch ein bisschen auf den Preis!

Tja, dann würde ich den Billigsten nehmen ;)
    Wenn dir einer der 10 aufgeführten Modelle zu teuer ist, hättest du ihn ja eigentlich gar nicht erst zu dem Vergleich hinzufügen müssen. Das hätte dann die Auswahl auch ein wenig erleichtert. Es dürfte nämlich ziemlich schwierig sein, dir unter 10 genannten Modellen eine Kaufberatung auszusprechen, zumal es sich um ziemlich identische Geräte handelt. Und ohne irgendwelche sonstigen Angaben von dir wird es auch nicht leichter.

gruß

• ja stimmt hast wohl recht..
    lassen wir das mit dem preis!
    also welchen könnt ihr mir empfehlen??
    hat vllt irgendjemand einen bildschirm von denen??
    hat eine marke einen schlechten ruf?
    irgendwelche testberichte gelesen?

• Guten Morgen!

Zitat

hat vllt irgendjemand einen bildschirm von denen??

Erfahrungsberichte der User (falls einer im Besitz der oben genannten Geräte ist) findest du hier.

gruß

• es wäre noch sinnvoll zu schreiben wozu du den tft brauchst.

zum spielen
    zum dvd und tv schauen
    bildbearbeitung
    internet
    word office

• Wäre der Eizo S1961 theoritisch auch zum Spielen geeignet??Ich spiele nicht besonders oft.
    Meine Zeit am Pc Verbringe ich mit
    60% INET
    20%SPielen
    20% Office etc.

• Zitat

Original von mo2222z
    Wäre der Eizo S1961 theoritisch auch zum Spielen geeignet??

S 1961? Du meinst doch bestimmt den S 1910, oder?
    Der sollte für deine 20% Spielen sicherlich ausreichen. Aber wenn du den S 1910 meinst, haut das doch sicherlich nicht mehr mit deiner Preisvorstellung hin.

gruß

• ..außerdem empfinde ich einen Eizo S1910 doch als etwas "überqualifiziert" für die Anforderungen.. ;) ..da tuts ein günstiger auch.. der Eizo würde ja fast doppelt so viel kosten .. :-O ..ich persönlich / subjektiv / meine Meinung würde von den Geräten einen Samsung nehmen.. meine Eltern haben einen 913er daheim.. und den find ich schon ziemlich geil (im TN-Panel Segment).. aber obacht! ..der 913er meiner Eltern hat keinen digitalen DVI Eingang!

Am besten du liest dir einfach ein paar Tests hier im Forum durch und machst dir selbst ein Bild..

2 Mal editiert, zuletzt von ToenS ()

• re: mo2222z

Den EIZO S1961 gibts noch gar nicht - Und wenn er rauskommt wird er mit Sicherheit keine 300 Euro kosten sondern unter 500 Öcken nicht zu haben sein!

Keine Ahnung was diese merkwürdige Information zu bedeuten hat - Da ist den Prad'lern wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!?! =) 8o

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Wurstdieb ()

• oha!.. na das wäre echt der Brüller.. ein Eizo Display für 300 Euronen!!!
    Aber nee.. is unrealistisch.. so um die 500 denke ich auch..

Was ich mich gerade noch gefragt habe.. wie taugen eigentlich die Einsteiger Displays von NEC?? AccuSync heissen die glaub ich.. da NEC ja sonst eh Spitzendisplays machen, könnte ich mir das als Alternative vorstellen..
    Aber genau weiss ichs natürlich nicht.. ich weiss nur, dass die "AccuSync" wie alle anderen in deiner Vergleichsliste ein TN Panel haben und um die 320 Euro kostet..

• glaub ich auch... hab mir vor nem Monat noch den Vorgänger S1910 um 530€ gekauft (Österreich), deshalb denke ich, dass er deutlich über 500 liegen wird, denn bekanntlich ist EIZO ja recht Preisstabil und den "alten" wird es ja vlt. noch weiterhin geben also soviel dazu...

also für 300€ würd ich ihn mir 100- fach bestellen und dann um 400 weiterverkaufen... wär für die Käufer immer noch ein Schnäppchen... :P

mfg hell

wer Fehler sucht, der findet sie auch!

• Zitat

da NEC ja sonst eh Spitzendisplays machen

...die nennen sich dann aber nicht Accusync, sondern Multisync... lol
    Die Accusync sind die schwer abgespeckten und nur auf Preis gebauten Geräte. Die Multisync 70er sind die Mittelklasse, die 80- und 90-er die Spitzenbildschirme mit technischen Innovationen. Dazu kommen dann noch die GX Modelle, die hauptsächlich den Homeuser bzw. Gamer ansprechen sollen. Auch bei den GX Modellen kann man von Spitzenbildschirmen sprechen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• *gg*..danke an Tiefflieger für die kleine NEC Kunde.. :D

Einen Multisync wollte ich hier nur nicht empfehlen, weil die das Budget von mo2222z doch "etwas" übersteigt..

Klar sind dir AccuSync auf Preis gebaut.. Ausserdem sehen se ziemlich dürftig aus.. aber ich dachte, dass die A.Syncs qualitativ vielleicht dann doch mehr taugen als andere Displays mit TN Panel in dem Preissegment.. ;) ..