Hallo,
ich bin im Rahmen der Neuanschaffung unserer PCs auf der Suche nach einen passenden Schirm. Nun bin ich mit meiner Frage vielleicht im falschen Forum, vielleicht aber auch nicht.
Wir arbeiten mit 3dsmax, Photoshop, Premiere, Audition, Nuendo, Illustrator, Quark... (kurze Anmerkung, ich studiere Multimedia Production). Wir machen also viel für den Schirm, arbeiten aber auch für die Druckvorstufe.
Das Geld reicht nicht für gute 20 Zöller oder mehr. Und ein 19er ist mit 1280x1024 einfach ätzend. Bei Premiere, Photoshop und Co. hat man vor lauter Werkzeugen keinen Platz mehr zu arbeiten. Zwei 19er wären da die Wahl, aber auch dafür reicht das Geld nicht.(Insgesamt sollten nicht mehr als 500-600€ pro Rechner für den Monitor draufgehen)
Ich tendiere also dazu, eine 21er oder besser 22er Röhre zu nehmen. Wir haben den Platz dazu, unserer PC-Tische sind riesig und Robuster dürften sie auch sein. Vom besseren Diebstahlschutz mal abgesehen
Hat jemand'n hilfreichen Tip? Ich hab keine Ahnung ob es besondere Gründe gibt, warum die Idee mit der Röhre eine schlechte sein könnte.
Die Auswahl zumindest, scheint nicht die Größte zu sein: