Moin,
der Grund weshalb ich immer noch einen CRT habe, ist, dass TFTs, egal wieviele Frames die Grafikkarte liefert, immer nur 60fps darstellen, da alle intern mit 60Hz "rechnen". Würden nun die Hersteller ihre TFTs mit 85Hz- oder gar 100Hz-Signalprozessoren ausstatten, wäre dieses Problem vermutlich gegessen und der letzte Vorteil der CRTs ebenfalls...
Die Frage ist nur: plant irgendein Hersteller sowas? Vermutlich nicht? Kann man vielleicht selbst was dran tun? Oder gibt's gar Displays mit schnellen SPU's?
Ach, und für alle, die der Meinung sind, 60fps sind flüssig, weil das menschliche Auge eh nur 24 Bilder pro Sekunde sehen kann:
Im Ernst, ich merke da 'nen riesigen Unterschied...wenn ich am TFT meines Notebooks spiele, bekomm ich nach 30 Minuten Kopfschmerzen wegen der Ruckelei. Gleiches Spiel über'n CRT macht dagegen keine Probleme...
Achja, da dies mein erstes Posting ist: hallo
Grüße,
vudu
PS: Ich hoffe, dass mein Thema in diesem Forum richtig aufgehoben ist (geht ja gewisserweise um "News" bzw. eine Anfrage für selbige - aber im Zweifelsfall bitte einfach verschieben, danke :))