@All,
sagt mal wie sind eure Einstellungen für Kontrast & Helligkeit?
Ich weiß Kontrast kann man bei DVI nur über die Grafikkarte einstellen.
Gruß Marvin
-->
@All,
sagt mal wie sind eure Einstellungen für Kontrast & Helligkeit?
Ich weiß Kontrast kann man bei DVI nur über die Grafikkarte einstellen.
Gruß Marvin
Am TFT Helligkeit 72.
Im Nvidia-Treiber Helligkeit 94%. Kontrast 95%, Gamma 0,97.
aso, wartet dieser Verkäufer gar nicht bis er das Geld auf dem Konto hat?
Bins von anderen Anbietern gewohnt, das die erst warten bis das Geld auf dem Konto ist und dann die Ware erst wegschicken.
@ Greppi
Ich habe per Paypal bezahlt, somit hat er 10 Minuten später versendet :).
Perfekt !
Grüße
Sascha
P.S.
Bei Helligkeit 30 und RGB auf 100 100 100 hab ich perfekte Fraben. Ist an diesen Einstellungen was falsch ( rein von der Theorie ? )
Bitte nutzt diesen Thread für Fragen zum Dell 2407WFP und dem Testbericht. Für alle Fragen zu Shops, Preisen und Bezugsquellen gibt es ein eigenes Forum. Und in genau dieses postet bitte Eure Beiträge, wenn Ihr zu diesen Themen diskutieren wollt.
SORRY !
Grüße
Sascha
@All,
habe den Dell 2407WFP jetzt seit fast 2 Wochen.
Also entweder sind meine Augen heute überempfindlich oder mein Monitor flimmert wirklich.
Mir kommt es so vor als ob bei weißem Hintergrund der Monitor flimmern würde.
Hat das von euch auch schon mal Jemand festgestellt?
Gruß Marvin
Das bezog sich auf das Posting davor... er hat sich gestern erst angemeldet und 5mal das gleiche Posting abgesetzt (in verschiedenen 24Zollthreads). Schon ein wenig merkwürdig, oder?
Hallo,
als ich heute von der Cebit zurück kam, hat mein netter Nachbar mich mit einem nagelneuen 2407WFP überrascht, den er für mich von GLS angenommen hat.
Geliefert wurde das gute Teil für insgesamt 735,- EUR von Supradictus/Holland. Alles lief innerhalb von 4 Tagen wie am Schnürchen ab. Vor Auslieferung wurde das Gerät, Revision A04, auf Pixelfehler getestet und dies wird auch garantiert.
Der Monitor an sich ist wirklich sehr gut, getestet habe ich das Gerät an einer ATI X1900XTX. In der aktuellen Revision A04 gibt es bei mir keinerlei Banding- oder sonstige Probleme. Die Ausleuchtung des Schirms ist hervorragend, homogen und gleichmäßig bis in alle Ecken. Werkseitig ist die Helligkeit mit 50% zwar etwas hoch eingestellt, bei 30-35% jedoch optimal.
Anfangs hatte ich zunächst Bedenken, was die Schriftgröße auf einem 24 Zöller bei einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten angeht. Jedoch war ich sehr angenehm überrascht, als ich das Ganze in der Praxis sah. Eigentlich optimal.
Auch liefert der Schirm einen sehr guten Eindruck bei Spielen ab. Keinerlei Schatten, Schlieren oder sonstige Verzögerungen! Ebenso konnte ich keinerlei Input-Lag feststellen!
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Gerät für sein Geld... :]
Grüße,
Sven
Hallo,
habe mittlerweile auch einen DELL2407 geordert (bei der Hotline mit 5J. Austauschservice für 760€), er sollte morgen oder übermorgen eintreffen.
Könntet ihr mir nen Tipp geben, wie ich den Monitor am besten auf Herz und Nieren testen kann? Auch von dem Banding-problem hab ich keine Ahnung, gibt's zum Thema Testbericht evtl. hier ein Tutorial oder soetwas?
Danke im voraus
Versuch es mal mit dem Nokia-Test. Den kannst Du überall downloaden...
ZitatOriginal von tftkaeufer
Das bezog sich auf das Posting davor... er hat sich gestern erst angemeldet und 5mal das gleiche Posting abgesetzt (in verschiedenen 24Zollthreads). Schon ein wenig merkwürdig, oder?
Guggst du mal bei den Bewertungen bei Geizhals wie viele der in 30 Tagen erhalten hat HOH verdächtig nur hat HOH zig tausend Artikel im Shop. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
ne is klar, alle werden getestet - so kann man die Widerrufware auch loswerden. Wirklich so naiv?
mSh:
Es gibt keinerlei Hinweise, die eine solche Aussage bzgl. Widerrufware rechtfertigen würde. In der Menge, wie die Monitore und andere Ware von diesem Händler abgesetzt werden, kann ich da auch beim besten Willen keinen Ansatz entdecken. Bei einer postiven Bewertungsquote von weit über 99,6% auch sehr unwahrscheinlich.
Darüber hinaus sind die Geräte erkennbar unbenutzt. Da außerdem die Revison A04 erst seit ganz kurzer Zeit in Europa verfügbar (Tchechien hergestellt) und das Herstellungsdatum mit Februar 2007 angegeben ist, kann das wohl auch kaum sein. Der Zulauf kam direkt vom Hersteller.
Aber manche wissen eben alles besser und stellen immer und ständig die wildesten Theorien auf, der jegliche Grundlagen fehlen. Soviel zum Thema Naivität...
Übrigens ist der Monitor absolut perfekt und technisch top. Warum also soll das Widerrufware sein?
lol
Du sprichst die Menge an - mal ernsthaft auch wen die Menge verkauft wird kannst du doch nicht allen ernstes Glauben das man sich jeden TFT anschaut und den ausführlich auf Pixelfehler testet.
Warum sollte sich ein Händler die Arbeit machen wenn er dafür kein Geld bekommt und in der heutigen Zeit etwas kostenlos machen?
De Fakto lässt es nur zwei Schlussvolgerungen zu da der Händler nur bei ebay wurschtelt (30Tage wiederruf):
a) Er hat enorm viel Zeit auch bei den "Massen" die verscheuert werden
b) Er bietet den Test kostenlos an um Rückläufer wieder loszuwerden. (Ware kann problemlos wieder aufbereitet werden)
c) "a" oder "b"
Mir hat mal ein Händler gesagt das 5% der Displays Pixelfehler haben.
Es widerspricht sich einfach und ist paradox bei der Masse auch noch für lau zu arbeiten wenn man die ebay Gebühren auch noch mitrechnet.
Speziell in der heutigen Zeit kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ob der Händler nun "a" oder "b" macht kann ich nicht sagen aber alles was kostenlos ist taugt nichts und ist mir Vorsicht zu genießen wobei man aber auch beachten sollte, dass wenn man etwas bezahlt dies auch keine Sicherheit bietet dass ein Test oder ähnlich tatsächlich gemacht wurde.
Hab niemals nicht gesagt das es Widerruf Ware is
Mein Name ist nicht Jesus und ich möchte niemanden zu einem anderen Glauben bekehren.
Jedenfalls habe ich bei diesem Händler keinerlei Bedenken an seiner Glaubwürdigkeit. Die Abwicklung war 100% korrekt, getestet wurde der Monitor ebenfalls.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber die Garantie auf Pixelfehlerfreiheit. Bei einem dennoch auftretenden Fehler wird das Gerät anstandslos und unverzüglich ersetzt. Ohne Diskussion, ohne Zusatzkosten.
Punkt.