Hi,
kennt jemand von euch Online Shops, die auch eine Pixelüberprüfung anbieten?
Wenn möglich kostenlos =)
Ich will mir ein Eizo L778 holen aber hab nur 1500€ für mein kompletten Rechner zur verfügung und da wirds eng.
Danke
-->
Hi,
Ich will mir ein Eizo L778 holen aber hab nur 1500€ für mein kompletten Rechner zur verfügung und da wirds eng.
Danke
Sorry, aber bitte benutze einmal die Suchfunktion.
Exakt die gleiche Frage wurde hier schon soooo oft gestellt.
gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Adrenalin
Hi,
Danke
laut fernabsatzgesetz ist es wurscht ob du das teil behältst oder kostenlos zurückschickst ohne angabe von gründen innerhalb 14 tagen.
somit kannste das ding im günstigsten shop per internet ordern, 10 tage testen und dann rücksendung einleiten. (siehe AGBs des shops)
die chance ein tft mit pixelfehlern zu erhalten ist zwar gering, aber falls doch, haste dir die pixelfehlerprüfung gespart, die ja teilweise bis 40/50 euro kostet.
da prüf doch lieber selber. es gibt genügend kostenlose programme und gesunde augen haste ja sicher auch noch zur hand. =)
gruss,
Elly
Bei dem 14-tägigen Rückgaberecht muss man jedoch auch aufpassen.
Die Händler sind berechtigt nicht den vollen Betrag zurück zu zahlen, wenn man Nutzungsspuren am Gerät oder der Verpackung sieht.
Also vorsicht beim Auspacken
Aber man sollte ein paar Tage warten, bis man sich bei dem shop, den man gerade geFAGed hat, denselben Bildschirm noch mal bestellt.
Und was ist, wenn man beim Tauschgerät auch wieder Pixelfehler findet?
Nochmal zurückschicken?
Und wieder ein paar mehr zerschundene Displays als "Neuware" verkäuflich.... :O
Shen
die erfahrung hat ich auch ma gemacht, besonders geschickt machen manche Läden das wenn sie was einschweißen, dann musste das kaputt machen und dann wenn du das Geld zurück haben willst "ätsch, verpakcung befindet sich in einem nicht wiederverkaufsfähigem zustand"
außerdem ist das mit pixelüberprüfung eh son ne sache, ausleuchtung ist mindestens genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger. Lieber ein kaputtes Pixel oder 2, als dass der Bildschirm total ungleichmäßig ausgeleuchtet ist
ZitatAlles anzeigenOriginal von unbekannt_verzogen
Shen
die erfahrung hat ich auch ma gemacht, besonders geschickt machen manche Läden das wenn sie was einschweißen, dann musste das kaputt machen und dann wenn du das Geld zurück haben willst "ätsch, verpakcung befindet sich in einem nicht wiederverkaufsfähigem zustand"
außerdem ist das mit pixelüberprüfung eh son ne sache, ausleuchtung ist mindestens genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger. Lieber ein kaputtes Pixel oder 2, als dass der Bildschirm total ungleichmäßig ausgeleuchtet ist
wie? lieber ein oder zwei defekte pixel???
also du hast recht die ausleuchtung ist genauso wichtig, aber ich finde für das viele geld was man ausgibt, sollte die qualität insgesamt stimmen.
und die panel werden heutzutage in einer solchen masse am fliesband hergestellt, da sind pixelfehler nicht mehr an der tagesordnung - will sagen eher selten. (3xholz bitte)
deshalb ist die pixelfehlerprüfung rausgeschmissenes geld, denke ich, da investiert die kohle lieber in ein gescheites dvi-kabel, falls nicht schon dabei und schaut selber mal nach der qualität. denn nur im ganzen betrachtet, auch erst am einsatzort mit dem umfeld herum etc. wird einem wirklich klar, ob das der monitor ist der paßt, wo man sich jeden tag erneut mit einem lächeln davor setzt und sich freut die anschaffung getätigt zu haben.
Gruß,
Elly
elly genau das meine ich ja. man kann es sich sparen das mit der pixelüberprüfung, selbst wenn alle pixel funktionieren und die ausleuchtung für den arsch ist, wird man nicht viel freude an seinem gerät haben und das geld für die überprüfung bekommt man glaube ich auch nicht zurück
Diese Tests sind ohnein fragwürdig da ja schon öfter die Vermutung aufkam, dass so mancher Shop das Geld einfach als nettes Zubrot in die Tasche steckt und das Gerät ungetestet verschickt getreu dem Motto des passt scho'.
Und selbst wenn der Monitor getestet wird und dort mit 0 Fehlern das Haus verlässt kann auf dem Versandweg noch einiges passieren.