ASUS PW201 (Prad.de User)

  • ...oder noch später.
    Denn dazu brauchst du natürlich einen Blueray-Laufwerk und eine Grafikkarte die das HDCP Signal an den Monitor weiterleitet, damit er es dann (als letztes Glied der Kette) entschlüsselt und in ein Bild wandelt.
    Für die Wiedergabe einer HDCP Kopiergeschützen Quelle benötist du also nicht nur einen HDCP Monitor, sondern eine ganze HDCP fähige Kette an Geräten.


    Hierzu mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
    Für mich käme ein solch hochauflösendes Format ausschließlich bei Fernsehdiagonalen in Frage. -Weniger bei den "kleineren" PC Bildschirmen.
    Aber wie gesagt: Das muss jeder selbst entscheiden.

  • So,habe mir den Monitor jetzt auch gekauft und muss sagen,das er meinen Vorstellungen entsprach;) Nein,wirklich sehr schick und seid ich hier von einigen Usern die Einstellungen vorgenommen habe,habe ich auch endlich mein gewolltes Bild....


    Reine Nervensache.....neues Gerät ausgepackt,angeschlossen,eingeschaltet.....kein Bild......mhhhhhhh


    Also Kabel überprüft......kein Bild.....


    Neustart erzwungen ;) ,bootscreen vorhanden.....mhhhhhhh....aber er funktioniert schonmal.....


    Neustart,abgesicherter Modus,Nvidia Treiber deinstalliert,neustart.....ahhhhhhhhhhhhhhh.......mein Desktop!!!!Fein,fein...


    Nvidiaseite,neuste Treiber(eigentlich wie immer!),neuinstalliert,neugestartet,ENDLICH FERTIG! Lag wohl an der Bildwiederholfrequenz meines alten CRTs....


    Ersteindruck......naja......bischl rumgespielt an den Einstellungen und dann wirklich,echt goiles Bild^^ *freu*


    Forum durchgelesen,welches die beste Auflösung ist,weil ich ja ein Noob bin in der Sache,eingestellt und erstmal John Woos Stranglehold gezokkt....geile Farben,geile schärfe,alles was bisher negativ hier berichtet wurde ist absoluter Schmarn^^ *Daumenhoch*


    So,bin zufrieden für den Preis,meine Meinung ist allerdings,Webcam und Lautsprecher sind total überflüssig,aber naja.....


    Jetzt meine Fragen:
    1.Ich spiele sehr gern Battlefield2 und wollte mal fragen,welche Auflösungen Ihr so benuzt,wenn ihr spielt?


    2.Sind 60Hz I.O. für dieses Gerät? Bekomme langsam Kopfschmerzen,weil ich anscheinend keinen TFT gewohnt bin.....


    3.Ich habe eine Nvidia 7900GTX und nutze den TV-Out um mir DVDs über meinen Röhrenfernsehr anzuschauen.
    Vorher (mit CRT) CRT Auflösung 1024 und TV 800x600,kein Problem
    Jetzt:Wenn ich TFT 1680x1050 habe,bekomme ich auf meinem TV nur ein riesengroßes Bild,wo ich hin & her scrollen kann.....
    Erst wenn ich TV und den Asus auf 800x600 schalte funktionierts,nur die umstellung geht mir auf den Sack ! Weiss einer Rat?



    Aso,und ein Bild noch dazu: ;)

  • Sagt mal weiß einer ob Asus in den vergangenen Monaten das Panel vom PW201 evt verändert hat oder so?


    Es ist ja eins von AUO... aber haben die noch die gleichen panels wie vor einem Jahr?

  • Uff!! 45 Seiten.


    Hallo,


    ich wollte mir den Asus PW201 ebenfalls zulegen aufgrund des Komponent-Eingangs und wegen der sehr guten Kritik zur Bildqualität.


    ich würde gerne meine Wii über den Komponent-Eingan anschließen und würde deswegen gerne von euch wissen ob jemand diesen Eingang schon zum Spielen. Verwendet hat. Es geht mir nicht darum ob diese Person schon die Wii ausprobiert hat, es gehen auch Xbox360 (YUV) und PS3 (YUV). Soviel ich weiß scheint es keinen störenden Input-Lag zu geben. Frage trotzdem nochmals nach.


    Wie ist es mit der Interpolation bestellt? Sie scheint so weit ich gelesen habe sehr gut zu sein. Auch bei Auflösungen bei 848 x 480 Pixeln?


    Wäre wirklich dankbar auf Antworten oder sogar Bilder. =) =)


    Mfg Emmanuel