22" Samsung 225BW - wann auf deutschem Markt?

  • Habe in einem frz. Forum folgenden Hinweis auf den bald erscheinenden Samsung 225BW gesehen:



    Weiß jemand mehr darüber, wann er zu uns kommt?


    Es ist kein ein Nachfolger zum 215TW: Das Panel wird laut obigem Link ein "Tn III +film 16,7 M Farben" sein - wie ist das neben einem S-PVA einzuordnen? Für welche Anwendungen besser, für welche schlechter?


    Hier ein kurzer Testbericht:

  • Noch viel interessanter würde ich den Preis finden. Der Viewsonic, der anscheinend das gleiche Panel verbaut hat, wird ja bei geizhals.at für ~450€ geführt.

  • Der Acer hier:



    sollte ebenfalls dieses Panel einsetzen. Wahrscheinlich aber nur ein D-Sub VGA Eingang. Auch wenn es da teils widersprüchliche Angaben gibt. Würde allerdings zur Acers Budget Line passen. Die hatten ja auch schon einen 24" ohne DVI.


    edit: Laut Acer Global Site (die dt. hinkt da hinterher), hat das Teil tatsächlich einen DVI Eingang.



    Gruß


    Denis

  • Der Acer hat nur D-Sub, kommt aber später noch mit DVI (Info von Cyberport). Allerdings steht dafür der Preis und das Datum auch noch nicht fest.


    Hier der genaue Wortlaut:


    Sehr geehrter Herr Schwarzenegger,


    der genannte Artikel wird definitiv nur mit VGA Anschluss geliefert.
    Sämtliche Anbieter die andere Informationen weitergeben, (idealo,
    geizhals,...) haben das fälschlicherweise am Anfang von acer übernommen und anschließend nicht geändert.


    Im Herbst soll es das Modell mit dvi geben, wann und zu welchem preis ist alles noch unsicher.

  • Ich werde noch ein bisschen nachstochern...



    edit: Ich glaube ich habe schon des Rätsels Lösung! Das scheint ein Japan-Import zu sein. Der wird auf der japanischen Acer-Homepage tatsächlich mit nur D-Sub beworben!


  • Ich hab den mir heute vormittag mal bei Cyberport zum testen bestellt.
    Soll morgen ankommen, dann wissen wir es wohl etwas genauer ob er nur einen D-SUB oder beides hat. :D

  • Der TFT ist gerade angekommen.
    Erstmal gleich die schlechte Nachricht vorne weg.


    KEIN DVI-Anschluß :(


    Werde heute mal das Teil ein wenig testen und dann später noch einen ausführlicheren Bericht HIER hinterlassen.
    .
    .

  • Quote

    Original von Steve06
    Habe in einem frz. Forum folgenden Hinweis auf den bald erscheinenden Samsung 225BW gesehen:



    Weiß jemand mehr darüber, wann er zu uns kommt?


    Witzigerweise ist noch niemand hier in dem Thread auf die eigentliche Frage unserers Threaderstellers eingegangen, welche mich dazu motivierte, hier reinzuschauen. :/


    Also, jemand ne Ahnung? Ich glaube so etwas wie September oder Oktober gehört zu haben, aber hab eigentlich keine Ahnung... MfG

  • bump


    finde den monitor viel zu interessant, als dass man nich darüber spricht :)


    ps: vll ist ein admin ja so nett, den thread ins unterforum "news" zu verschieben, wo er ja eigentlich hingehört, denk ich.

  • So ein Käse! Genau dieser Monitor mit S-PVA wäre genau das Richtige! Wird es da evtl. noch ein 225TW geben, der mir den Wunsch eines richtigen Panels erfüllt? ?(


    Oder vielleicht ein 216TW? ;)

  • Oktober erst? Ach scheisse... naja aber ich denke das warten lohnt sich. HDCP und in der Höhe verstellbar und keine Lautsprecher, das spricht schon für sich. Und die ersten Tests hat er auch sehr gut bestanden! Hoffentlich stimmt dann der Preis.

  • Der Preis muss stimmen und das Grün hätte würde ich doch gerne einstellen können....


    Ansonsten genau das was ich suche! Aber haargenau! Nur die Auflösung könnte auf WUXGA Niveau sein (1920x1200), aber das sind Peanuts denke ich. Dafür schalte ich dann einfach ein wenig mehr AA bei, passt schon.

  • ist fuer mich auch genau das, was ich suche...


    allerdings stört mich der monat wartezeit schon ziemlich.
    wieso dauert das in D eigentlich immer so lange? ;/ miste da