22" Samsung 225BW - wann auf deutschem Markt?

• Zitat

Ich gehe also davon aus das Ati bald aufholen wird.

Mehr als unwahrscheinlich, leider. nVidia hat die Scaling Funktionen schon seit Jahren (!), ATI implementiert das dagegen ebenfalls seit Jahren nicht.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hallo! Nochmal zurück zum 4:3 Modus.
    Ich hab mich mal kundig gemacht. tatsächlich gibt es so eine Funktion sowohl bei nVidia als auch bei ATi. Bei nVidia hab ich's nicht ganz kapiert, bzw. was ausreichendes darüber gefunden (Stichwort "Flachbildschirm skalierung"), die haben ja auch kürzlich erst ein neues Treibermenü, aber bei Ati war es wohl zu verstehen, daß wenn man ein Häkchen bei "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren" wegnimmt (nur bei DVI-Verbindung sichtbar), daß das Bild dann tatsächlich nicht mehr gestreckt wird, aber auch nicht auf Vollbild vergrößert, wenn ich es richtig verstanden habe. Also gar keine Interpolation. D.h. im Klartext: ein schwarzes Passepartout/Trauerrand an *allen* 4 Kanten bei Auflösungen unter der nativen! Also nicht nur rechts und links. Ich würde es ja gerne selbst ausprobieren, aber mein TFT hat leider nur einen VGA-Port. (Das klappt auch bei 4:3 Monitoren, z.B. 1280*1024 ist nicht 4:3, sondern 5:4. Demnach müssten bei 4:3 Auflösungen wie 1024*768 ein Rand entstehen und nicht nur Balken, es sei denn, die Treiberfunktion betrifft nur das Bildseitenverhältnis, so wie ich mir das wünsche.)

Ansonsten hätte ich den 225BW schon gern. Schade nur, daß der keine Cinch und SVHS Eingänge wie der 215TW hat.

>> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...

• so, meiner is nun da und ich habe damit gerade mal hl lost coast gezockt.
    ich halte mich kurz:

positiv:
    verarbeitung
    design
    voll spieletauglich (keine schlieren, kaum bewegungsunschärfe)
    preis/leistung
    ein traum bei der größe zu zocken
    farben beim zocken schön kräftig
    per knopfdruck zwischen d-sub und dvi umschaltbar

negativ:
    ausleuchtung oben und unten nicht wirklich optimal
    farben tn-typisch
    monitor gibt beim drücken der tasten leicht nach hinten nach
    über d-sub ein leichtes rauschen - weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll

auch wenn mich die ausleuchtung etwas enttäuscht werde ich ihn behalten. die größe macht echt was her und zum zocken ein traum. der blickwinkel ist relativ gering, wenn man aber direkt davor sitzt und nicht hin und her springt dann reicht er aus.

• Danke, hab jetzt auch dort bestellt, nachdem komplett.de erst nach Rückfrage geschrieben hat, dass die Lieferung erst in ca. 3 Wochen zu erwarten ist. X(

• ...und deswegen schaltet hier im Board ja ein pfiffiger Shop seine Werbung zum 225BW... Dort isser nämlich lieferbar. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hab gestern nochmal telefonisch nachgefragt und damit den letzten bekommen. :D
    Ich sitz schon dran und muss grad mich an die Einstellungen machen, ist mir etwas zu hell auf Standardeinstellungen. 8)

• Jetzt scheinen ihn schon einige Leute zu haben. Was haltet ihr von ihm? Seit ihr zufrieden? Behaltet ihr ihn?

Bin nämlich auch potenzieller Kunde :)

• Ich werd ihn sicher behalten.

Der Monitor ist absolut spieltauglich, einziges Problem ist wenn dann die Power der Grafikkarte, da doch etwas mehr Pixel darzustellen sind. ;)

Manko ist eindeutig die Ausleuchtung, oben und unten sind Lichthöfe zu erkennen, was ich persönlich aber verschmerzen kann.

Ist halt einfach toll, so ein Riesen-TFT im Vergleich zu einem 17''er. :D

edit: ach ja, und keine Pixelfehler und sehr schnell. :]

Einmal editiert, zuletzt von christian84 ()

• mal ne frage, ist der 225bw immer/nur in schwarz erhältlich, wie hier auf dem bild?

bei geizhals ist er nämlich silber, schwarz gefällt er mir aber viel besser.

EDIT hab mir grad den franz. test nochmal angeschaut, und mithilfe meiner schwachen französischkenntnisse konnt ich feststellen dass es 2 versionen gibt, noir und gris also schwarz und silber warscheinlich. gibts den schwarzen denn überhaupt irgendwo in deutschland zu kaufen?

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()

• Ich glaube da haste leider Pech. :-/
    Die etwas "älteren" Samsung Widescreens waren auch nur in Silber erhältlich, wärend in den USA oder wo auch immer, keine Ahnung, auch/oder in schwarz.
    Das silberne Design ist aber aus Sicht der Ergonomie besser für die Augen.

>> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...

• ich weiss, aber das stört mich nicht.. ich spreche aus erfahrung :)

naja schade dass es den nicht in schwarz gibt... kommt der vielleicht später nach?