19" TFT für Gamer

• Wer spricht denn hier von DEUTLICH reduziertem Farbumfang?
    Rinaldo sprach lediglich von minimalen Streifen.

€dit:
    Ich hab mal den Passmark-monitortest gestartet.
    Der bietet auch solche Farbverläufe.
    Da ist kein einziger Streifen zu erkennen.

Mitglied der EIZO-Tafelrunde.

"Ein PC ist das leuchtende Schaufenster meiner Seele."

Einmal editiert, zuletzt von Cristox ()

• Zitat

Original von Cristox
    Wer spricht denn hier von DEUTLICH reduziertem Farbumfang?
    Rinaldo sprach lediglich von minimalen Streifen.

Habe mich verlesen Sorry ! Es steht natürlich "deutlich reduzierter Funktionsumpfang".

Trotzdem finde ich es Schade, dass bei so einem teuren Gerät "keine perfekt sauberen Verläufe" zu sehen sind.

Pitman

• re: Pitman

Zitat

Trotzdem finde ich es Schade, dass bei so einem teuren Gerät "keine perfekt sauberen Verläufe" zu sehen sind.

Rinaldo hat auch geschrieben, daß das in der Praxis nicht weiter auffällt. Bevor du dich hier noch weiter verrückt machst, empfehle ich doch bitte erstmal den offiziellen (und vollständigen) PRAD-Test zum S1931 abzuwarten (erscheint in den nächsten Tagen).

Gruß =)

• Ein wenig verrückt bin ich schon da hast du recht ;) Okay dann schauen wir mal auf den Test..........

Grüße
    Pitman

• Anfang nächster Woche sollte der Test online gehen!

Pitman: So schnell kann aus einer Maus ein Elefant werden... ;)

In der Praxis merkst du davon nullkommanix, also weder bei diversen Wallpapers als auch bei Spielen. Ist eher interessant für Grafiker, nur die greifen evtl. ohnehin nicht zum S1931, da die Einstellmöglichkeiten für die Kalibirierung doch recht eingeschränkt sind.

By the way schaut euch mal den Philips 190P7 an. Hab den heute bekommen und bin vom Bild begeistert zumal das Gerät nur 335 Euro kostet, werd vielleicht noch einen Kurztest schreiben. Ein ausführlicher Test ist erst Mitte September möglich, fahre nächste Woche erstmal 2 Wochen weg :D

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• rinaldo
    der monitor schaut extremst interessant aus
    rein von den technischen daten ist er ja besser als der eizo s1931 :)

also wenns denn irgendwie geht schreib dochmal einen kurztest - danke!

greetZ,
    xTr3Me

• Oh der Philips sieht ja interessant aus ! Im Kurztest dann bitte ein kurzes Statement zur Interpolation. Sehr Gut oder eher mager ??

Schönen Urlaub :) und hoffentlich haben die im Hotel einen Röhrenmonitor sonst würdest du den wahrscheinlich auch noch testen.

Grüße
    Pitman

• Kann hier jemand mal nen link zu den specs vom 190p7 posten.
    Ich finde irgendwie nix.

• Hallo,
    ein Freund von mir hatte mit nun den Viewsonic VP930 empfohlen.
    Er meinte durch die MVA-Panel Technologie bekomm ich damit ein super Bild. Sogar besser als das Bild der Bildschirme die ihr mir Empfohlen habt (LG L1970HR, VX922, EIZO S1931 ). Hat er da recht?
    Die Reaktionszeit liegt leider nur bei 8 ms (grey-to-grey),
    20 ms (off-on-off) ms. Ist das störend?
    Der Bildschirm ist ja nun schon älter, der Test z. B. war vom 28.01.06! Sollte ich mir nicht besser ein "neueres" Modell kaufen?

Hab mir zwar schon den Prad-Test dazu durchgelesen, aber diese Fragen sind dabei´offen geblieben.

Die Technischen Daten gibts da:

Gruß Cyres

• Ich hatte den VP930 bevor ich ihn gegen einen S1931 getauscht habe.
    Der VP930 kam mir unausgereift und minderwertig (für den Preis) vor.
    Die Bildqualität ist natürlich gut, aber gegen den s1931 ist sie eher schlecht.

Hier mal ein paar Sachen von mir dazu:

Viewsonic VP930 (Prad.de User)

Eizo S1931SH-BK (Prad.de User)

Kann mich nicht zwischen 2 Viewsonic Displays entscheiden! Hilfe!

Da musst du evtl. ein bisschen runterscrollen, um zu meinen Beiträgen zu kommen.

Der EIZO hat ein S-PVA Panel.
    Das ist, soweit ich weiß, einem MVA überlegen.
    Hier mal eine Erklärung dazu:

2 Mal editiert, zuletzt von Cristox ()

• Ja hat er, in Spielen sind auch keine Schlieren sichtbar, hab allerdings nur kurz Counterstrike und Halo drauf gespielt. Mit dem Kurztest dauert es noch, hab gerad sehr viel zu tun. Werde aber versuchen, das noch vor dem Urlaub, also vor nächsten Freitag zu schaffen!

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Was is mit euch? Was sagt ihr zu dem Viewsonic VP930???
    Außserdem Wär auch Cristox Frage interessant ob ein PVA- einem MVA-Panel überlegen ist.

Gruß Cyres

• Zitat

Original von Cyres
    Was is mit euch? Was sagt ihr zu dem Viewsonic VP930???
    Außserdem Wär auch Cristox Frage interessant ob ein PVA- einem MVA-Panel überlegen ist.

Gruß Cyres

Ich hab doch was dazu gesagt.
    Das war auch (fast) alles objektiv und Fakten, die kaum einer widerlegen kann.

Das war keine Frage, sondern eine Aussage:
    S-PVA (wie beim S1931) ist besser, als MVA (wie beim VP930).

• Und mit wievielen Geräten kannst du das mit dieser Bestimmtheit belegen?
    Mit diesen zwei Geräten die du insgesamt mal auf deinem Schreibtisch hattest?

Nicht das wir uns missverstehen, aber du solltest schon etwas mehr Marktübersicht haben, bevor du permanent gegen den VP930 (oder andere MVA Vertreter) wetterst. -Das auch noch mit diesen starken Worten!

Denn soweit ich das hier im Board nachvollziehen kann, kennst du lediglich zwei von hunderten Geräten...
    Und viele der hier im Board (auch von dir?) blind (weil selbst nicht gesehen) empfohlenen Geräte sind schlechter als dein Eizo, und auch schlechter als der Viewsonic gegen den du hier gerne und oft ins Feld ziehst.

Ich möchte dich nicht diskreditieren lieber Cristox.
    Auch finde ich es gut, dass du von deinem Eizo so begeistert bist.
    Allerdings solltest du alle anderen Geräte nicht sofort schlecht reden. Insbesondere den Viewsonic nicht, denn ich weiss was der -richtig eingestellt- kann. -Auch im Vergleich zu deinem Eizo, oder anderen wesentlich hochpreisigeren Geräten. Ein vernichtendes Urteil verdient dieses Gerät ganz sicher nicht.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ich glaube kaum, dass Fehler in der Bedienbarkeit und grobe Schnitzer bei den Einstellmöglichkeiten von einem VP930 zum anderen unterschiedlich sind.
    Wenn ViewSonic es nicht für nötig hält, diese Fehler innerhalb 1,5 Jahren Marktpräsenz des VP930 auszubessern, kann ich von diesem Gerät nur abraten.
    Mein Gewissen erlaubt es mir einfach nicht anders.
    Das Ganze ist ja auch nur ein Ratschlag.

Ich rede auch nichts schlecht, es ist einfach schlecht, ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu werfen und das dann noch nicht mal auszubessern.

Gegen MVA hab ich ja nix.
    Ich habe nur objektiv geäussert, dass S-PVA besser ist, als MVA.
    Das kann nun wirklich keiner abstreiten.

Und nun zurück zum Thema, wenns geht.
    Weitere Beschwerden nehme ich per PN entgegen.

• Also S-PVA ist eine Weiterentwicklung der VA-Technologie und somit MVA überlegen. Nur gibt es inzwischen auch Weiterentwicklungen wie S-MVA oder A-MVA, die nur nicht jeder Hersteller so präzise in den Spezifikationen nennt. Was die Bedienbarkeit angeht, gibt es immer unterschiedliche Ansichten, im Testbericht haben wir zum Beispiel ein 'sehr gut' vergeben. Ich persönlich finde die Bedienung und die Einstellungsmöglichkeiten beim Eizo S1931 dagegen ziemlich bescheiden; aber auch das kann man sicher diskutieren. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten ;)

• Ich meinte nicht die eigentliche Bedienbarkeit, sondern die Fehler in den Farbeinstellungen, die tm101 und ich hier festgestellt haben.
    Da habt ihr von PRAD wohl nicht genau geguckt... :P