Vobis 19" TFT für € 599,-

• Neuer Vobis 19" TFT "Vobis 967" mit einer angeblichen Reaktionszeit von 15ms, einem Kontrast von 500:1, einer Auflösung von 1280x1024 und einem Betrachtungswinkel 170 Grand in beiden Richtungen.

Verfügbar ab Ende März im Vobis Online Shop für € 599,-

Quelle:

• Ich kann mir nicht Vorstellen, das es sich bei den 15ms um die gesamt Responsetime handelt.
    Würde er auf die Raisetime tippen.

Ganz nebenbei Vobis gehört nicht grad zu den Händlern meines Vertauens.

Viele Grüße
    Randy

• Hab auch schlechte Erfahrungen mit einem günstigen 18" TFT von Vobis gemacht. Hatte nur einen analogen Eigang, und das Bild ließ sich nicht 100% synchronisieren. Ich persönlich würde auch keinen Vobis Billigst-TFT mehr kaufen.

Aber man sieht in welche Richtung die Preise gehen, nämlich immer noch steil nach unten. Der Monitor war urspr. für 799,- angekündigt und ist jetzt für 599,- zu haben. Ich denke mal bald bekommt man nen Marken TFT für 799,-

• Dieses bei Ebay vertickte 19" TFT entspricht dem Vobis Modell für 599 Euro

• Das das TFT eine gesamt Response Time von 16ms hat, wie es dort angegeben wird, halte ich für nicht richtig. Ich kann mir das nicht vorstellen, wäre der Monitor sonst nicht schon in sämtlich Spiele Zeitschriften als absolut spieletaulich ausgezeichnet worden?

Viele Grüße
    Randy

• Unter dem ebay Link steht aber DICK:

"Nur 16ms Gesamtzeit"

Ciao finejam

• Kann ihn im VOBISKATALOG nicht finden.
    @ ichbinesselbst
    Woher hast Du die Info? Ich glaub nicht das Gericom über Vobis verkauft. Die sind eher in Medie-Mäkten zu finden.

• Ich vermute das Panel wurde gecancelt.

So jedenfalls auch die ebay-Auktion...

• "Ich vermute das Panel wurde gecancelt.
    So jedenfalls auch die ebay-Auktion..."

Wo wurde was gecancelt?

• Auf der Vobisseite taucht es bisher nur im Pressebereich auf
    Da die Nachricht vom 12.3. ist glaub ich nicht das es gecancelt wurde.

Randy: Der Acer wurde ja bisher auch von keiner Spielezeitschrift getestet, aber ich bin beim Vobis auch eher skeptisch.

• Hallo zusammen,
    ich hätt mal noch ne Frage zu dem Bericht von Vobis (einen ähnlichen habe ich hier gefunden).

Welche Angaben stimmen denn nun zum Blickwinkel. 85° sind ja nicht gerade viel !! (Wenn 90° = senkrecht auf das Display schauen bedeutet.

Gruß

• Nein,senkrecht auf das Display gucken wären eher 0 Grad. Die 85 Grad gelten je nach rechts und links, also insgesamt 170 Grad. Die Blickwinkelwerte sind schon ok.

Gruß
    Michael

• aah, man lernt eben nie aus.
    Vielen Dank für den Hinweis. Also wenn man dann die Daten sich anschaut, wäre es ja ein schöner Office - Monitor.

Wie sieht das eigentlich genau aus? In dem Artikel steht der neue 19" hat die Daten. Aber der Preis wurde doch bei dem "alten" Display gesenkt. Oder ist der Preis auch gleichzeit auch der Preis für den neuen kommenden 19"?

• Morgoth
    Stimmt schon das der noch nicht getestet wurde.
    Aber so ein 19" spielt da doch schon in einer ganz anderen Liega. Das wäre dann ja der erst 19" der, den Daten nach, wirklich spieletauglich wäre.
    Ich denke aber doch, das Gericom einiges an Werbung machen würde, wenn die tätsächlich das erste 19" 16ms Panel gebaut hätten.
    Ich denke, dann hätte auch was in der c't darüber drin gestanden.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht kauft ja jemand aus dem Board das Ding und testet es mal. :)

Viele Grüße
    Randy

• Also ich schätze, entweder wurde das Ding erstmal abgesagt oder eben verschoben...

Vielleicht weiss der Urheber der ebay-Auktion etwas, denn der müsste den TFT ja irgendwo her bekommen haben...

CIao finejam

• Stimmt ein spieletauglicher 16ms schneller TFT wäre schon der Hammer und würde sicherlich lautstark angekündigt worden. Aber bis jetzt keine Info, weder in div. Zeitschriften noch im Netz.

• Hmmmm also diese Ankündigungen glaube ich erst, wenn ich den dazugehörigen Monitor gesehen und getestet habe.

Ich würde mir auch nicht den 16ms Gericom holen. Erstmal hat der keinen DVI Eingang und zweitens ist Gericom nicht gerade für herausragende Qualität bekannt.

Nicht das man am Ende ein Display kauft, das in etwa so gut ist wie das von dem neuen ALDI Notebook. Wenn man in die Mitte guckt ist es oben und untern schon dunkler.

Naja, wer Elektronik bei ALDI kauft est selber Schuld.
    Außerdem ist mir das Notebook viel zu groß. Ich brauche keinen Riesenbildschirm sondern ein handliches Gerät.

OK, bevor ich hier noch weiter vom Thema abkomme mach ich hier Schluss.

• Hi,

ich habe mich mal ein bisschen informiert:

19"/48cm
    500:1
    250cd/m²
    16,7 Mil. Farben
    Betrachtungswinkel wie schon erwähnt

Super Werte jetzt fragt sich nur noch wie die Qulität ist!

Wann kommt er?
    Ende März bzw. als ich Vobis anrief da haben Sie mir ihn für 1./2. April angekündigt!

Ich werde das Teil auf alle Fälle testen und falls ihr was neues erfahrt bitte immer hier posten!

Gruß,
    zenok