Vobis 19" TFT für € 599,-

• Weiß aber nicht ob der Link geht!

Also ich werde das Teil testen!

Gruß,
    zenok

• Achso:

Lasst mich hören wenn irgendjemand den Vobis 19" ordert bzw. kauft!!!

Gruß,
    zenok

• Hat sich schon jemand getraut ihn zu bestellen??? (Online Shop)

Also ich werde am 1. bzw. 2. April bei Vobis reinschauen inkl. TestTools ;)

Das Ergebnis gíbts dann hier!

Gruß,
    zenok

• Ein Vobis-Mitarbeiter hat mir heute am Telefon gesagt, die kämen erst Mitte April. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht....

• ich rufe morgen nochmal und sage auch am besten sie sollen mich anrufen wenn er da ist.

Also bei mir hieß es 1./2. April. Ich berichte dann morgen!

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von Big Daddy
    Ein Aprilscherz? :D

Die Angabe Reaktionszeit auf jeden Fall... (ist doch der mit angeblich 15ms, oder?)

Ich kann die Reaktionszeit auch nicht glauben.

Viele Grüße
    Randy

• Zum Vergleich sind alle Daten des 967 im neuen Vobis katalog
    1. nur analog
    2. reaktionszeit 15ms

Der 17 Zoll 767 ist mit 22,75 ms angegeben der 567 (15 Zoll) mit 23,05 ms. Es scheint also nur die RISE Time zu sein. denn die Tests sagen für den 767 und 567 so zwisch 30 und 45 ms.
    Ich denke der 967 hat die üblichen 25ms.
    Hatte den Siemens mit einem vergleichbaren Panel: War Super! Siehe auch Siemens X19-1

• Ich habe die Auskunft bekommen das es Anfang April bleibt.

Die Werte sind echt zu schön ;) (um war zu sein...)

Mal schauen. Ich werde mit ein paar Tools losziehen und den ordentlich unter die Lupe nehmen!

Gruß,
    zenok

• Hi,

ich habe heute von Vobis den Denkzettel bekommen. (gültig ab 27.03)

Such ... 15" TFT ... 17" TFT ... hallo??? ... dann:

Im Officeteil wo Vobis jetzt alles mögliche für den Officebereich verkauft findet sich der Vobis 967 TFT bzw. der 19" TFT für 599€. Leider keine Daten und nichts neues.

Ist nichts neues aber an alle die so meinten das es ihn vielleicht nicht gibt bzw. erst Mitte April! Davon steht nichts drin.

Gruß,
    zenok

• Da fehlt doch was ...

15ms???

Ich denke mal jetzt halten sie es geheim und dann kommt raus das es halt doch durch irgendwelche Faktoren oder Umstände halt 25ms sind.

Wäre doch aber immer noch gut oder? Ab wieviel ms kann man eigentlich gut DVD gucken?

Gruß,
    zenok

• Zitat

Original von zenok
    Wäre doch aber immer noch gut oder? Ab wieviel ms kann man eigentlich gut DVD gucken?

Hier kann man kaum eine Pauschalantwort geben, weil allein die Schaltzeitangabe nicht ausreicht. Vor allem muß ein Panel bei geringen Kontrastwechseln schnell arbeiten, was bei LCD-Panels mitunter noch mehr oder weniger ein Problem darstellt. Mehr oder weniger deswegen, weil die verschiedenen Panel-Technologien sich unterscheidlich verhalten. IPS-Panels sind trotz niedriger Sschaltzeitangabe bei der Darstellung geringer Kontraste im Allgemeinen etwas schneller als MVA-Panels.
    Im 19"-Bereich kommen ausschließlich MVA-Panels (oder PVA = MVA-Abkömmlinge) zum Einsatz. Die USererfahungen sind hier mehrheitlich positiv, allerindings gibt es auch kritische Stimmen.

Auch wenn diese Aussage unbefriedigend ist, aber letztendlich entscheidet rein der subjektive Eindruck.

• Mal schauen ich werde es ja sehen!

Ich werde warscheinlich folgendes einpacken:
    - PixPerAn ()
    - Gentoo LiveLinuxCD mit UT2003 ()
    - vielleicht noch ein Spiel

Was soll ich noch mitnehmen?

Gruß,
    zenok

• :D mal schaun! testen ... kaufen?

Wenn der gut ist dann wird der angeschafft aber wenn nicht dann eben nicht 8)

• Zitat

Original von zenok
    Was soll ich noch mitnehmen?

Kaffee und Kuchen, um den armen Vobis Verkäufer bei Laune zu halten :D
    Du hast ja ganz schön was vor...

• Hi !
    Da ich Besitzer des 17" TFT's vom Vobis bin ärgere ich mich gerade ein wenig muss ich gestehen, weil ich 'damals' 499 € dafür bezahlt hab ... :rolleyes: aber egal ...
    Das 19 " TFT ist vom Aussehen her wohl auch wieder ein Yakumo Display. Auf der Website() findet man zwar auch das Produkt, allerdings ohne technische Daten noch.
    Ich bin mit meinem 17" TFT vom Vobis übrigens immer noch sehr zufrieden und hatte bisher eigentlich noch keine Probleme damit. Von daher denke ich das das Display nicht unbedingt schlecht sein muss !
    Es zählt halt schließlich die subjektive Meinung einfach wie Weideblitz auch schon gesagt hat, und in der Regel kann man beim Vobis einiges testen.
    Gruß
    EDIT :
    Wenn man die Sprache auf der Seite in englisch ändert, dann bekommt man tatsächlich auch ein Datenblatt und das sieht folgendermaßen aus : Yakumo TFT 19 - 19 Zoll
    Product number: 1020196

Technical Data
    Screen size 19"
    Viewable size 376.32 x 301.056 mm
    Pixel pitch 0.294 mm
    Average Response Time 25m sec
    Brightness (typical) 250 cd/m²
    Contrast Ratio (typical) 500:1
    Viewing Angle (horizontal & vertical) 85 / 85
    Resolution (max.) 1280 x 1024
    Vertical Frequency 56 - 76 Hz
    Display colors 16.7 million
    User control 4 Key-OSD
    Power Supply external
    Input Voltage DC 12 V
    Input Connectors 15-pin D-sub
    Certifications TCO 99, UL/CUL, TUV/GS, FCC (DOC), CE, VCCI, BSMI, C-Tick
    Dimensions (H x W x D) 407 x 459 x 165 mm
    Weight net / gross 8.2 / 10.2 kg
    Internal Speakers yes
    Tilt back / forth +/-15°
    Wallmounting possible yes
    Manual Languages German, English
    Accessories Power Cord, Power Adapter, Manual, Signal Cable
    Additional Features also with Glass Surface
    Warranty 3 years on-site-service

der einzige nennenswerte Unterschied zu den bisherigen Angaben ist die Response time mit 25 ms, was aber eigentlich auch zu erwarten war.

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• Zitat

Original von duke
    Da ich Besitzer des 17" TFT's vom Vobis bin ärgere ich mich gerade ein wenig muss ich gestehen, weil

Das darf man grundsätzlich nicht. Wenn häufiger neue Computerhardware kauft, ist und bleibt dieses die Regel!