Vobis 19" TFT für € 599,-

• Zitat

Original von Zwiebell
    also auf der Website von Vobis gibts wirklich nur noch den 965er tft für 599€.
    Habe aber heute einen neuen Denkzettel erhalten und da steht der 967er tft wieder drin, jetzt jedoch für 666€. Angaben zu Reaktionszeiten usw. sucht man jedoch vergebens.

Jetzt wissen wir, warum der Denkzettel "Denkzettel" heißt! :D

• @zenok:

Ab wann ist der Denkzettel gültig und auf welcher Seite finde ich den TFT?

Gruß
    Thomas

• Hi,

der Denkzettel ist ab 24.04. gültig und der Monitor ist auf seite 5 rechts unten zu finden.

cu

• Habe den Denkzettel jetz auch vorliegen:

Dort steht interessanterweise folgendes:

"Flachbildschirm Vobis 965
    TFT Ideal für Profis und alle, die mehrere Fenster gleichzeitig öffnen wollen.
    Und bei alldem ist der Flachbildschirm Vobis 967 so rank und schlank,
    dass er auf jedem Schreibtisch locker Platz hat."

In der Überschrift wird er als 965 bezeichnet und im Text dann 967.

In jedem Fall ist die Vobis-Artikelnummer die gleiche, wie bei meiner Onlinebestellung des 967.

Und wenn man auf die Internetseite von Vobis geht, findet man dort nur noch den 965 zu EUR 666. Sprich, man hat mal kurzerhand den Preis um EUR EUR 67,- erhöht...........!!!!

Klasse Politik von Vobis.

Einmal editiert, zuletzt von Girlykill ()

• So, nochmals mit Vobis telefoniert:

Fakt ist, dass das Gerät nur noch als 965 angeboten wird und EUR 666,- kostet.

Ich warte gespannt auf den Test vom NEC 1980.

• Ja ich habe es heute auch gesehen bzw. auch den Denkzettel erhalten:

666€ und keine genauen Infos.

vobis.de nur:
    Hersteller: Vobis
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Darstellbare Farben: 16,7 Millionen
    Pixelabstand (mm): 0,294 mm
    Horizontalfrequenz: 30 KHz bis 81 KHz
    Garantie: 3 Jahre Pick Up
    max. Auflösung: 1280 x 1024 (optimal)
    Vertikalfrequenz: 56 Hz bis 76 Hz
    Kontrast: 500:1
    Anschlüsse: 15-Pin D-Sub
    Größe (Zoll/sichtbares Bild): 19"/48 cm
    Maße (BxHxT): 511 x 472 x 212 mm

Gruß,
    zenok

• Ich habe den 965 TFT auch gestern bekommen und muss euch allen sagen: lasst die Finger weg wer zocken tut. Für DVDs anschauen reichts auch aber nicht fürs Zocken, da werdet ihr auf jeder LAN ausgelacht.

Der Moni hat nur analog Anschluss und die Farben gerade in dunklen Räumen wirken bei noch so jeder Einstellung im OSD sehr blass und die Schlierenbildung ist erschreckend.

Und einen einzigen Pixelfehler hatte ich.Er leuchtet ständig blau.

Ich lasse in hier im Dual-Betrieb mit dem 19"CRT laufen und sehe die Unterschiede gerade bei Games.

Der TFT geht morgen zurück und ich warte dann und wenns ein Jahr dauert auf die TFTs, die mit Farbbrillianz und absoluter Spieletauglichkeit überzeugen(d.h. sie haben eine vergleichbare Reaktionszeit wie CRTs)

Und noch zur Info, der TFT ist derselbe wie der gleichnahmige Yakumo 19" TFT und die geben das Modell mit 25ms Reaktionszeit an.

Und noch eine Frage, können evtl. die demnächst erscheinenden Treiber von Yakumo an dieser Misere noch etwas ändern. So begründen es manche Fachhändler, das mit den orig.treibern keine Schlierenbildung mehr wäre und besseres Bild usw.?

Einmal editiert, zuletzt von MuddyHat1984 ()

• Zitat

Original von yeahdaddy
    Der TFT geht morgen zurück und ich warte dann und wenns ein Jahr dauert auf die TFTs, die mit Farbbrillianz und absoluter Spieletauglichkeit überzeugen(d.h. sie haben eine vergleichbare Reaktionszeit wie CRTs)

Fortschritte wird es geben, aber gleich schnelle TFTs wie CRTs in einem Jahr.. :(

• @yeahdaddyg das gleiche hatte ich in den ersten Woche mit meinem TFT :P

Das Problem: Du konzentriest dich wie blöd auf die Unschärfe bei flotten Bewegungen und das wenige Schliren (bei mir ist echt wenig bis auf quake 3 aber da beweg ich mich zu flot).

Also ich muss sagen das ich jetzt nach ner bissel Zeit gut 95% alle Programme Spiele DVDs etc sehr gut auf TFT laufen und super aussehn. Vorallem da ich nimma versuche im super schnellen scrollen etc was genau zu erkennen (das kannst auch im CtR net wirklich).

Wenn man so die Sache ansieht ists eigentlich schon ok mit TFT heute schon.
    Quake3 spiel ich sicher NIE aufn TFT wieder aber dafür spiel ich Garantie nicht mehr z.B. Warcrft aufn CTR. Mit 1600x1200 und Spitzen Farben siehts einfach deutlich besser aus und Schlieren ist gleich 0.
    Arbeiten ist auch ganz andere Welt mit TFT.

Man muss nur wisse für was man den TFT kauft.

"Für DVDs anschauen reichts auch aber nicht fürs Zocken, da werdet ihr auf jeder LAN ausgelacht."

Hättest die Menge sehn müssen die mein TFT anguckte beim Wc3 zocken :P (Vorallem Kumbel neben mir mit 800x600 aufn CTR :D )

-------------
    mfg

JC

• Zitat

Original von julius
    Mit 1600x1200 und Spitzen Farben siehts einfach deutlich besser aus und Schlieren ist gleich 0.

Hast du 'nen 20"er? Mit einem 19" TFT ist das jedenfalls nicht drin (die Auflösung) :D
    Naja, ein Modell gibt es tatsächlich...

• Hallo
    Habe mir auch den 967@965 von Vobis gekauft aber weil ich ihn vorbestellt hatte, musste ich auch "nur" 599€ zahlen.
    Mann war ich enttäuscht als das Teil auf dem Tisch stand und das erste Game lief.
    Habe ihn direkt wieder zurückgebracht und testen lassen.
    Die beste Reaktionszeit belief sich bei 35ms die schlechteste bei 50ms.
    Der Verkäufer war echt in Ordnung(was bei Vobis ja nicht normal ist) und bestätigte mir meine Kritik. Er hat auch gleich mit ein paar wichtigen Leuten telefoniert die versprachen sofort ein anderes Gerät herbeizuschaffen.
    Das ist jetzt zwei Wochen her und ich habe den Marktleiter bis ende Mai Zeit gegeben weil er mir mitteilte das eine neue Serie bis dahin geliefert wird die die 15ms auch wirklich bringen.
    Wenn es nicht so ist bekomme ich meine ganze Kohle wieder zurück und kaufe mir dann den Samsung.

Übrigends ist das hier ne super Seite!
    Hat ganz schön gedauert bis ich die gefunden hatte.
    Ist nämlich mein erster TFT gewesen und ich hatte nix zum Vergleich/Referenz.

Gruß
    Klatty

C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

Einmal editiert, zuletzt von Klatti ()

• moin,moin,

habe ihn mir per Onlineshop bestellt und steht seit drei-vier Wochen bei mir, aber mit Spielen
    die eine schnelle Reaktionszeit brauchen habe ich keine Probleme.

gruß
    geso09

• Hallo
    Du glücklicher!!

Ich muss halt noch 2 Wochen warten und wenn der auch so schlecht ist lasse ich mir mein Geld wiedergeben.
    Wie sieht es bei deinem mit der Farbbrillanz aus??

Gruß
    Klatty

C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

• Wir alle wissen doch, dass die Eindrücke starl subjektiv sind. Meine Cousine wollte sich einen TFT kaufen, ich habe ihr einen empfohlen, sie hat aber liber ein paar € gespart und sich einen von Samtron gekauft. Sie war ganz begeister von dem Teil.
    Als ich mir den Monitor dann angegeuckt habe war ich ein bischen erschrocken. Das Bild war fast so unscharf wie auf nem schlechten CRT Monitor.

Hätte ich vorher noch nie nen anderen TFT gesehen wäre das BIld vielleicht uach noch OK für mich gewesen aber so war es indiskutabel.

Ich kenne auch zwei Leute, die sich vor ca. 4 Jahren für extrem viel gels einen TFT gekauft haben und damit alle Actionspiele spielen. Das Bild ist so dermaßen schlecht und es schliert einfach nur. Laut denen gibt es aber keine schlieren.

Lange Rede kurzer Sinn.
    Für den einen ist das Bild OK für den anderen Indiskutabel. Leider gehöre ich eher zu denen, den das Bild immer nicht gut genug ist. Deswegen sind meine Monitore auch immer etwas teurer.