Frasch.de - Die Lösung gegen Pixelfehler?

• Hi,

gerade bei eurer Werbung gefunden:

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ? Kommt ja dem, was ich schon lange suche, noch am Nächsten, auch wenn die Preise dafür teils etwas unverschämt sind, da die Garantie ja nur einen Monat lang dauert, so wie ich das verstanden habe. Deshalb habe ich schon wieder die Befürchtung, dass das Ganze evtl. Beschiss sein könnte. Falls mir aber jemand davon positives berichten könnte, wäre es wenigstens mal einen Versuch wert denke ich. Ich höre von der Firma heute zum ersten mal und durch die teilweise übertriebenen Preise dafür (verstehe sowieso nicht, warum die von Modell zu Modell verschieden sind), wirkt das ganze wieder etwas unseriös, oder was meint ihr ?

• Das ist genau das was ich bei meinen hatte, welche Firma das war .... muesste ich den Zettel suchen.

• re: Gorn

Für einen Pixel-Psycho wie dich könnte das schon was sein, auch wenn diese Pixelfehlergarantie -wenn ich das richtig verstanden habe- nur die ersten vier Wochen gilt, da Pixelfehler (wenn sie überhaupt nachträglich entstehen) meist innerhalb der ersten Wochen auftauchen. Der 'kritische' Zeitraum wäre also mit einer derartigen Garantie schon ziemlich abgedeckt.

Für Nicht-Pixel-Psychos ist diese Garantie aber wohl eher uninteressant, da man doch einen ganz erheblichen Aufpreis berappen muß. So fallen z. B. beim ACER AL1923 nicht nur die rund 34 Euro für die Pixelgarantie an - auch der Monitor selbst ist mit einem Kaufpreis von 429 Euro wesentlich teurer als bei anderen Internethändlern, wo der AL1923 derzeit schon ab rund 285 Euro angeboten wird. Du würdest jetzt beim ACER also insgesamt rund 178 (!) Euro draufzahlen.

Gruß =)

• Also ich finde es schon ein wenig arg.
    Auf Ebay findet man z.B. auch viele Händler, die die TFTs schon pixelfehlerfrei verkaufen. Und das zu normalen Preisen (zumindest bei den Dells).

@Regen:
    Wohl auch Ergo Proxy Fan (-> dein Avatar) :D *g*

mfg
    Tscheckoff

• Tja, habe leider, obwohl der Laden angeblich seit 16 Jahren existiert, keinerlei Erfahrungsberichte darüber gefunden und bin dementsprechend skeptisch, zumal die anscheinend auch keine Monitore für HC-Zocker anbieten, aber da kann man wohl nach weiteren Modellen fragen. Einerseits bieten die zwar einen recht teuren, aber immernoch zumindest "auf dem Papier" besten Pixelfehlertest an, da man zumindest einen Monat abgesichert ist und dann wohl auch die Kohle für den Test zurückbekommt, falls das Gerät in der Zeit kaputtgeht. Wenn mir aber keiner was über den Service des Ladens sagen kann, wäre mir eine Bestellung dort denke ich mal trotzdem zu riskant, da Recht haben und Recht kriegen in der Servicewüste D ja immer so eine Sache ist, vor allem bei solchen eher unüblichen Spezialdeals. Hätte nämlich echt keinen Bock, wegen der TFT-Scheiße eines Tages noch vor Gericht mein Recht einklagen zu müssen, falls die sich dann doch aus irgendwelchen Gründen querstellen sollten und da bisher keine positiven (allerdings auch keine negativen) Erfahrungsberichte zu Frasch zu finden waren, weiß ich einfach nicht, was ich von denen zu halten habe. :(

Zitat

Auf Ebay findet man z.B. auch viele Händler, die die TFTs schon pixelfehlerfrei verkaufen.

Und das auch garantieren ? Ebay und TFT klingt schonmal seeehhhhr gefährlich. 8o

Einmal editiert, zuletzt von Gorn ()

• Jup. Die garantieren das teils ;)
    Habe bis jetzt einen 19" TFT für nen Kumpel und den letzten Samsung 244T nagelneu von Ebay gekauft (für sogar nur 650,- inkl. nachnahmeversand).
    Alles in Orginalverpackung + Zubehör (inkl. Rechnung und voller 3 Jahres-Garantie!) ...

Also ist meiner Meinung sogar besser, als im Handel zu kaufen ^^
    (Solange man es sich per Nachnahme schicken lässt)

mfg
    Tscheckoff

2 Mal editiert, zuletzt von Tscheckoff ()

• Scheint ich bin ebenfalls ein Pixel-Psycho.
    Ein Freund hatte einen mal neben dem Fadenkreuz eines Spiels, er schoss laut Aussagen ziemlich oft daneben.........

Nervig ist es bei teuren Monitoren schon, wenn er solche fehlerhaften Pixel aufweist.
    Defekt ist er aber desshalb nicht, da es in der Tolleranzgrenze liegt.
    Die Hersteller haben so eben eine zu große Ausselektierung unterbunden.
    Sonst waeren die TFT's am Ende unbezahlbar teuer, daran sollte man auch denken.

PS: Ergo Proxy.... hm. ;)

• Ich habe den Samsung auch bei nem Shop OHNE Pixelfehlergarantie bestellt.
    Hatte auch einen Pixelfehler -> aber GANZ LINKS in der Ecke ...
    Von daher wars ziemlich egal. Und um die 650,- inkl. Nachnahme war ich auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät ;)

Bei solchen Shops, die selektieren, und dann auch normal Geräte verkaufen (ohne Pixelfehlergarantie), ist´s ja logisch,
    dass man dann so gut wie fix einen mit Pixelfehler bekommt.

Nur wenn ich wirklich einen neuen TFT um > 1000,- oder 1500,- kaufen würde, und einen Pixelfehler wo hätte, dann würde ich auch fix Gebrauch vom FAG machen. Denn um einen solchen Preis kann man schon verlangen, einen pixelfehlerfreien TFT zu haben ... und ich bin auch kein Pixel-Psycho ^^
    (habe sogar bei meinem Notebook einen Roten Pixelfehler ganz rechts unten)

mfg
    Tscheckoff

Einmal editiert, zuletzt von Tscheckoff ()

• Nur mal zur Info:

Ich habe gerade bei Frasch angerufen und die liefern wohl nur an Wiederverkäufer bzw. Firmen, nicht aber an Privatkunden.

Da bringt mir die PF-Garantie dann natürlich sehr viel. :( :(

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich auf deren Seite nix über FAG gefunden habe. Klar, weil für die Leute, an die Frasch verkauft, sowieso kein FAG gilt.

Schade, wäre ggf. eine gute Alternative gewesen, denn bessere PF-Tests bietet bisher keiner an, jedenfalls keiner, den ich wüsste. :(

• So wie ich das sehe ist das nix anderes als der Pixelfehlertest von f&M. Wenn du den Pixelfehlertest da machst, hast du danach auch 14 Tage Rückgaberecht, wenn das Gerät trotzdem einen Pixelfehler hat.

hier hättest du jetzt 4 wochen Rückgaberecht, aber naja, wer für 14 Tage mehr einen so deutlichen Aufpreis zahlen will soll das tun