19" TFT

• Hallo,
    ich bin zur zeit auch am überlegen wegen eines monitors. Hab zur Zeit einen 21" von Sun, der aber so langsam den Geist aufgibt.

Zuerst mein Nutzungsverhalten:
    Spielen: 40% (wenn dann Shooter, also 8ms wohl)
    Grafik/Webdesign: 30% (nicht beruflich)
    Lesen/Irc/Surfen: 30%

Preislich sollte es 300€ am besten nicht (deutlich) überschreiten.

Bisher hab ich mir nur ein paar mit TN Panel angesehen, aber es sollte ja in meinem Preisrahmen auch das ein oder andere gute VA Panel geben? Wichtig wäre mir noch, dass er nicht zu sehr spiegelt. Also keines dieser Spiegel ;)

TN:
    Viewsonic VX922
    Syncmaster 930BF

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

• re: frank`

Ein VA-Panel sollte der TFT bei deinen Anwendungsgebieten schon haben. In der Preisklasse um 300 Euro gibts den BenQ FP91GP, den Acer AL1923 bzw. Acer 1923s und den Sony SDM-X95FS.

Alle diese Monis haben 8ms Schaltzeit und der Acer weist zusätzlich eine Pivotfunktion auf.

Gruß =)

• Sieht schonmal nicht schlecht aus. Der sony und der acer S sind aber wohl nicht mehr im handel zu haben.

Pivot werd ich glaub ich eh nicht brauchen, aber der Benq hat keine höhenverstellung, das is schon eher interessant.

• ja, ich bezog mich auf die "S" version die nicht lieferbar ist.

• ich frag mich echt warum jeder einen neuen thread aufmacht......

"brauche 19zoll für blablabla"......davon gibts 1mio threads in diesem forum - bitte einfach 2minuten investieren und die vorhandenen threads anschauen.

• hie () steht was von 20ms on/off der pixel. klingt für mich schon etwas viel wenn man doch mal quake oder so etwas spielen will. oder täusche ich mich da?

• Nuja, mein Bruder hat nen Princton mit 25 mS, der nun schon über 3 Jahre alt ist und hat keinerlei Schlieren oder sonstiges obwohl er auch ne Menge spielt (CS 1.6, BF 2 etc.)

• re: frank`

Der Acer AL1923 bzw. 1923s hat 8ms (gtg). Nach diesem Wert solltest du dich richten. Schlieren wirst du keine mehr wahrnehmen können.

Gruß =)

• wah hilfe, wurstdieb - hab ich das richtig gelesen? Du empfiehlst jemanden nur auf die gtg millisekunden zu schauen?

komisch, den ganzen TN-Panel leuten sagt man tagtäglich dass sie diese 2ms nicht berücksichtigen sollten weil nur rise&fall aussschlaggebend ist, und nun das.....
    zum glück hab ich schon einen tft sonst wär ich sehr verwirrt :)

• er meinte ich solle die gtg sekunden vergleichen, nicht die 20 (farbe).

den sony könnte mir mein händler hier für 319€ besorgen. klingt garnicht schlecht.

• der billigste lieferbare kostet immernoch 285 incl.
    und so hab ich den eben hier wenn was nich geht. mal sehen

• der allererste shop hat eine lieferzeit von 1-4 Tagen, das ist doch ok.
    du kannst bei geizhals übrigens auch deine plz angeben, dann wird die auswahl auf händler in deiner nähe beschränkt, bei denen auch abholung möglich ist.