Halloechen Alle zusammen!
Ich habe bisher auf meinem Schreibtisch einen 21" Roehren Monitor und davor (bzw jetzt wieder nach dem der 21er im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist) einen 19".
Nach dem es ja kaum noch Roehrengeraete gibt bin ich nun dem Ruf des TFT gefolgt und so auch ueber dieses Forum hier gestolpert.
Der Monitor den ich suche soll vorallem fuers zocken (shooter und Action) tauglich sein. Ansonsten wird er fuer Office- und Internet- aber keine Grafikanwendunegn oder aehnliches benutzt.
Der finanzielle Rahmen soll bei 250€ bis max. 300€ liegen (je guenstiger desto besser fuer meinen studentischen Geldbeutel ).
Ich habe bisher nur LG Monitore (natuerlich Roehre) gehabt und war damit sehr zufrieden. Daher habe ich mich zuerst dort um geschaut und da in dem Preissegment eine Menge Monitore mit (meiner Meinung nach) recht imposanten Werten gesehen. So sind dort meisst die Blickwinkel- und Kontrastwerte fuer den Preis sehr hoch. (sind die fuers gamen wichtig?)
Aber leider bin ich von den Infos, die ich hier im Forum ueber diverse Monitor-Werte und Monitortestberichte gefunden habe, immer mehr verwirrt.
Daher nun meine Fragen an Euch Experten:
1) Ist denn Eurer Meinung nach der ein oder andere LG-Monitor fuer meine Zwecke geeignte?
2) Ist ein anderer Monitor in diesem Preissegment sehr empfehlenswert und somit einem LG vor zu ziehen? (Warum?)
Vielen Dank schon einmal fuer Eure Hilfe und Ratschlaege!
Viel Spass
Quino666