Eizo S2110W vs. Asus MW221U

• hallo jungs.

ich schaue mich nun schon seit ewigekeiten um einen tft um. aber leider bin ich so unentschlossen. aber ich kann zum glück schon zwischen zwei monitoren entscheiden :)

der eine wäre der

eizo s2100w

oder der neue asus mw221u

nun zu meiner eigentlichen frage. kommt der asus in sachen bildqualität an den eizo ran. oder besser gesagt kommt ein nicht polish display so wie beim eizo vorhanden an die performance eines polish displays ran?
    ich verwende momentan ein notebook mit polish display und bin eigentlich von so manchen matten monitoren meiner bekannten ziemlich enttäuscht. ist das beim eizo anders? schließlich kostet er auch um einiges mehr.

aber wahrscheinlich wäre es am besten beide einmal nebeneinander zu sehen um wirklich ein urteil fällen zu können. vom design her ist der asus ja um welten schöner (persönliche meinung).

würde mich sehr über antworten freuen.

lg alexander

• re: schuchi

So weit ich weiß wird der ASUS MW221U noch gar nicht ausgeliefert, insofern kann dir kaum jemand Genaueres zu dem Gerät sagen.

An die Gesamtbildqualität eines EIZO S2110W wird der ASUS mit seinem TN-Panel natürlich nicht herankommen - Da nützt ihm auch das Polish-Panel nichts. Allerdings dürfte der MW221U mit seinen 2ms Schaltzeit großes Interesse bei den Hardcorezockern wecken.

Gruß =)

• hi Leute,

Eizo ist schon ein feines Gerät,mich spricht der Asus aber persönlich mehr an

ist aber immer persönlicher Geschmack oder auch Einsatzabhängig die Wahl

beim Asus sprechen die 2ms Reaktionszeiten,22 Zoll,Lautsprecher,Design,alle Anschlusskabel beiliegend,Wandmontage und was manchen ja auch nicht ganz unwichtig ist der Preis für sich ( 381,90 € ) einziger Haken wann lieferbar (schätze mal Ende Oktober - Anfang November)

beim Eizo sprechen die Helligkeit,Blickwinkel,Kontrast,DVI-I 2x und ist sofort lieferbar für sich ( 699 € )

kann sein das ich das eine oder andere Detail,hier vergessen habe aufzuzählen wo für manchen von wichtiger Bedeutung ist

alles ohne Gewähr ;)

Gruß
    Morph

• Zitat

Original von Morph
    ...beim Asus sprechen die 2ms Reaktionszeiten,22 Zoll,Lautsprecher,Design,alle Anschlusskabel beiliegend,Wandmontage...

- Lautsprecher sind eh nicht jedermanns Sache
    - Auch dem Eizo liegen sämtliche erdenklichen Anschlusskabel bei
    - Dank VESA 100 kannst ist auch der Eizo zur Wandmontage geeignet

gruß

• Zitat

Original von Wurstdieb
    Da nützt ihm auch das Polish-Panel nichts.

Meinste damit, dass der Asus MW221U nen Glossy-Panel, also so ein reflektierendes hat? das hab ich bisher noch nicht gelesen.

• Entweder das, oder er meint das isn polnisches Fabrikat ;)

Das asus hatn glossy/Polish display..
    Wäre für mich eigentlich perekt geeignet, da ich hier oben im Dachboden keine Direkte SOnneneinstrahlung auf das Display hätte....

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• wo steht das? ich wollt mir eigentlich nen 22" widescreen zulegen und deshalb auf den asus warten, aber wenn der ein glossy panel hat, hätte sich die sache für mich zumindest beim asus erledigt.

• kann ich nen Eizo mit 2 DVD-D auch an VGA anschliessen??

• gibts denn schon ein datenblatt wo das drinsteht, oder infos in anderer form? ein link wäre nett.
    auf der asus hp, in den angeboten der händler und in den ganzen news steht jedenfalls nichts von glossy.

• ich hab mal gegooglet und rausgefunden, dass grafikkarten auch dieses "splendid" feature haben. hat also nichts mit dem display zu tun.

ASUS Splendid Video Enhancing Technologie :
    Splendid ist eine bahnbrechende Innovation, welche Videoerlebnisse am PC auf ein neues Level hebt. In den Treiber der ASUS Grafikkarten eingebaut, spürt die Splendid Video Enhancing Technologie Aktivierung und Nutzung von Videoanwendungen auf und optimiert automatisch die Bildqualität für beste visuelle Ergebnisse.

• Zitat

auf der hp siehst du unten den "vergleich" zwischen einem tft mit und ohne glossy filter. ich nehme also schon an, dass dieser auch ein glossy film hat lg

Auf der HP siehst du den Vergleich zwischen Geräten mit oder ohne Splendid Technologie. Steht da was von Glare? Ist Glare = Splendid? Nein.

Deine Vermutung ist also falsch.
    Die einzigen Geräte von Asus die eine Glare-Oberfläche besitzen, sind die Topmodelle Asus PW191 und PW201.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ist ok tiefflieger, kein grund gleich wieder agressiv zu werden. Er hat es doch nur angenommen, deshalb habe ich ja auch nochmal nachgeschaut und das ganze korrigiert. Das ist außerdem schon längst wiederlegt, also ist dein Kommentar hier auch unnötig.

• Maaaann, weiß denn keiner wann die 22"er oder dieses ASUS Stück endlich erhältlich sind ?!?!?!?
    Hab meinen VX912 verkauft und keine Lust mehr auf meinen ÜbergangsTFT Sony SDM-M81 :(

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}