Hi @ all,
hab hier schon ein wenig mitgelesen und ne Frage zum Tearing. Zurzeit hab ich den Samsung 930BF, das alte Modell mit 8 ms. Bei Battlefield 2 hab ich ohne vSync ca. 60 Frames und alles flüssig aber extremes Tearing. Mit vSync hab ich nur noch ca. 30 Frames, dafür so gut wie (99,999%) ohne Tearing aber ab und zu mit Rucklern.
In der FAQ zum Tearing wird der ViewSonic VX922 genannt. Der soll seine interne Frequenz anpassen können und so Tearing und Ruckler vermeiden wenn man die digitale Frequenz auf 75 Hz stellt. Weitere Modelle werden aber nicht genannt. Im Test zum VX922 hier auf dem Board wirds auch nochmal erwähnt, beim Test zum VX924 steht allerdings nichts zu dem Thema. Kann der das auch?
Und welche TFT`s im allgemeinen können das?
Soll vornehmlich zum zocken sein (FEAR, BF2, BF2142, CoD2, Quake4, Doom3) aber auch Internettauglich, also gute Schriftdarstellung. Schneller wie 8 ms sollte er sein (auf keinen Fall langsamer) und einen guten Schwarzwert haben.
Wenns ein bischen mehr kostet wärs auch nicht so schlimm, ist ja ne Langzeitinvestition.
So stell ich mir das vor, wär klasse wenns da was passendes gibt.
Also schonmal Danke!