Eizo S2110W Pflege und Lag

• Hi,

drei Fragen beschäftigen mich bezüglich des S2110W. Bedarf die Beschichtung
    einer besonderen Pflege (Reinigung)?
    Ist der TFT frei vom so oft beschriebenen Millisekunden lag?
    Besteht die Möglichkeit, dass dieser auch im SlimEdge Design kommen wird?

thx

• Offizieller Beitrag

Zu Punkt 1 empfehle ich Dir unsere FAQ und bei Punkt 3 solltest Du das Produktmanagement von Eizo ansprechen.

• Zu Punkt 2: Kann er gar nicht sein, der Strom muss ja auch einen Weg zurücklegen (eher mikrosekunden aber egal...), die Spannung muss aufgebaut werden bzw. die Kristalle sich in Position drehen (der Kristall weiß ja nicht schon bevor das Bild kommt, wo er hin muss), die diversen Bildverbesserer müssen greifen (JA, sowas hat heutzutage jeder Hersteller drin, auch wenn sie es nicht an die große Glocke hängen, aber Kontraständerung zum Beispiel ist auch schon eine nachbearbeitung und heutzutage läuft da der Großteil statt über Hardware nurmehr über Software), usw...

Außerdem muss das Overdrive berechnet werden - und das ist das größte Problem in der hinsicht und betrifft auch sogut wie jeden heutigen LCD (eigentlich jeden mit Overdrive aber das haben sie eh fast alle)

Heißt nicht, dass der EIZO schlecht wäre - ganz im Gegenteil - aber das mit dem Lag würd ich nicht zu wichtig nehmen - du musst dir sowieso erst mal ein Bild davon machen, da auch das der Serienstreuung unterliegt

(an was anscheinend hier bei Prad noch keiner gedacht hat nebenbei...)

lG Griffin

• re: sucky

Zitat

Besteht die Möglichkeit, dass dieser auch im SlimEdge Design kommen wird?

Der nächste 21" Widescreen aus dem Hause EIZO wird der S2111W. Das Gehäusedesign ist identisch zum S2110W.

Gruß =)

• Weiss man schon was sich ändert bzw. wird es deutliche Verbesserungen geben? Vielleicht hat ja jemand was aufgeschnappt?

Einmal editiert, zuletzt von Freis ()

• Danke für den Link, die News hatte ich schon gelesen. Mir ging's eher um Verbesserungen beim Panel und Elektronik usw. :)

• re: Freis

Außer der erwähnten HDCP-Unterstützung und der geringfügig schnelleren Schaltzeit von 6ms soll sich laut EIZO nichts erwähnenswertes getan haben.

Zitat

Mir ging's eher um Verbesserungen beim Panel und Elektronik usw. :)

Was willst'n da noch verbessern?!? ?( :D

Gruß =)

• Zitat

Originalzitat von Wurstdieb:
    Außer der erwähnten HDCP-Unterstützung und der geringfügig schnelleren Schaltzeit von 6ms soll sich laut EIZO nichts erwähnenswertes getan haben.

Nachtrag: Der S2111W wird mit 8ms Schaltzeit aufwarten (wie der Vorgänger S2110W). Lediglich das 24" Modell S2411W wird mit 6ms daherkommen. Bei beiden neuen Modellen wird sich außerdem der Kontrast von 1000:1 auf dynamische 3000:1 erweitern lassen.

Gruß =)