Werbung nervt

• @Jörn

Könntest Du bitte mal Deinen Browsercache komplett löschen und dann ausprobieren ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich habe den Layer-Anbieter erst vor wenigen Tagen geändert, weil der neue anscheinend nicht so optimal funktioniert. Obwohl ich auf den alten nach nur wenigen Tagen wieder zurückgewechselt bin, und dieser über Monate einwandfrei funktionierte, scheinen bei einigen Usern die Probleme geblieben zu sein.

Sind die eingebledeten Layer eigentlich auch von Layer-Ads? Also Fenster mit oben und unten grauer Leiste und organgen Buttons zum Schließen?

Mich würde interessieren ob Du eine ständig wechselnde IP Adresse hast. Oder die IP in irgendeiner Form verschleierst. Die Häufigkeit der Layereinblendungen wird nämlich über die IP Adresse generiert. Wenn sich diese ständig ändert, wird auch immer ein neuer Layer eingeblendet.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

• Ist schwer, alles genau zu erklären.
    Also, bei mir z.B. ist die Forum-Seite als Startseite eingerichtet. Sobald diese geladen ist, erscheint der erste Werbebanner. Wegklicken tu ich den, wenn er zum Stillstand gekommen ist und ich den ,,Weg-Klick-Button'' genau treffen kann (bin ja nicht mehr der Jüngste :D).
    Wenn ich dann auf der Forum-Seite zu einem Thema wechsle, erscheint natürlich auf dieser neuen Seite wieder die Werbung. Wenn ich die nun wegklicke und anschließend mit dem Zurück-Button wieder zur vorigen Seite wechseln will, tut sich nichts. Das heißt, ich muss erst 2-3 mal (manchmal auch mehr) auf den Zurück-Button klicken, um zur vorherigen Seite zu gelangen. Der Button reagiert nicht mehr auf die Maus-Klicks. Aber nur, wenn vorher auch der Werbebanner erschienen war. Ansonsten funktioniert alles normal.
    Ich verstehe ja selbst nicht, warum sich das (ohne die Browsereinstellungen zu ändern) plötzlich wieder geändert hat. Die ganze Zeit war ja Ruhe.

gruß

• Entweder seit der Umstellung oder seit ich die Seiten einmal per Internet Explorer öffnete habe ich keine oder deutlich weniger Probleme. Ich habe heute einmal die Werbung weggeklickt und danach durch mehrere Posts geklickt, keine Werbung mehr. Dann habe ich meinen Router zur Neueinwahl veranlasst und eine neue IP erhalten, trotzdem keine Werbung, Neustart Operas brachte ebenfalls kein Werbefenster. Die weggeklickte Werbung war die mit dem orangen X zum Schließen.

Jörn, öffne die Seite einmal mit dem Internet Explorer (ich nutze noch die 6er Version), klicke die Werbung weg und starte danach Opera.

• Nope, nichts gelöscht. Ich werde jetzt mal alle Cookies und den Cache von beiden Browsern löschen um zu sehen was passiert.

Original von Andi
    @Jörn
    Könntest Du bitte mal Deinen Browsercache komplett löschen und dann ausprobieren ob der Fehler immer noch auftritt.

Hallo Andi,

Ich hatte jetzt schon den Tipp von tm101 befolgt und die Seite einmal im Internet Explorer geladen. Seitdem ist noch keine Werbung aufgetaucht. Aus diesem Grund lassen sich jetzt deine Tipps auch nicht mehr nachvollziehen, bzw. testen, da ich nicht mehr kontrollieren kann, ob es daran gelegen hat.

gruß

edit: Hab jetzt mehrere Male Opera und Firefox gestartet und bisher ist die Werbeeinblendung noch nicht wieder aufgetaucht.

• Löschen aller Cookies und Caches beider Browser bringt keine Veränderung, das Werbefenster wird zumindest heute (bzw. bis jetzt) nicht mehr eingeblendet. Warum das Aufrufen und Schließen per Internet Explorer allerdings eine Lösung darstellt übersteigt mein Wissen. Hauptsache et löppt! 8)

• Hm, zwischendurch wurde die Werbung wieder ein (1) Mal eingeblendet, nach dem Schließen nicht wieder. Ich erkenne da noch kein Muster, kann so aber damit leben (zumal ich JScript bei PRAD i.d.R. abschalte um auch den IntelliText zu umgehen).

• Ich bin ziemlich enttäuscht von prad.de, dass sie diese Art der Zwangswerbung nutzen. Bei mir steht regelmäßig das gesamte System bis der layer geladen ist. Oftmals stürzt dabei der Browser ab(avant browser). Da ich keine Lust habe hier irgendwelche Filter zu installieren, werde ich die Seite net mehr besuchen.

• Hast du denn Cookies aktiviert? Die Layer werden normalerweise nur drei mal pro User angezeigt und danach hast du erstmal Ruhe. Mit einem anderen Browser hättest du natürlich auch weniger Probleme, zumindest stürzt da nichts ab und das System bleibt nicht stehen. Nutze selber den Firefox 2.0

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Original von Hecke
    Ich bin ziemlich enttäuscht von prad.de, dass sie diese Art der Zwangswerbung nutzen. Bei mir steht regelmäßig das gesamte System bis der layer geladen ist. Oftmals stürzt dabei der Browser ab(avant browser). Da ich keine Lust habe hier irgendwelche Filter zu installieren, werde ich die Seite net mehr besuchen.

Ich bin von der ganzen Welt enttäuscht, wenn ich z.B. zum BMW-Händler gehe, will der mir doch tatsächlich keines der Autos schenken... ja ja die Welt ist schlecht... :D