Philips 190X7FB (Prad.de User)

  • Ich nochmal :D


    Ich bin ja immer noch am Schwanken zwischen dem X7 und dem B7, zum einen beschäftigt mich die Sache mit der Höhenverstellbarkeit, da ich meinen Stuhl auf keinen Fall verstellen will, hab endlich nach ewigen Versuchen die einzige Höhe gefunden, wo ich keine Rückenschmerzen bekomme. Ist nun die Frage, was macht es aus, wenn der Bildschirm vielleicht nicht die optimale Höhe hat? Oder ist der Blickwinkel gut genug, dass man das verschmerzen kann?


    Das zweite, was mir aufgefallen ist, als ich jetzt die Datenblätter verglichen habe, der X7 hat kein TCO Zeichen. Wie hab ich das denn zu deuten, werden wir nun verstrahlt, oder hat er vielleicht nur irgendeine unbedeutende Spezifikation nicht eingehalten, die einem egal sein kann?

  • Das einzige, was da strahlt, ist bestenfalls der allgemeine Elektrosmog. Ein TFT arbeitet mit Kaltlichkathoden, da ist nichts von DER Strahlung vorhanden wie du es vom CRT kennst ;)

  • Quote

    Original von Shoggy
    Das einzige, was da strahlt, ist bestenfalls der allgemeine Elektrosmog. Ein TFT arbeitet mit Kaltlichkathoden, da ist nichts von DER Strahlung vorhanden wie du es vom CRT kennst ;)


    Danke, dann kann mir also das fehlende Siegel da wurscht sein? :]


    Puh, dass es aber auch so schwierig ist, aus zwei Geräten eines auszuwählen :P Vom Preis her nehmen die sich auch so gut wie nichts; OK, das Design des X7 ist jetzt nicht so ganz mein Ding, aber daran will ich es auch nicht festmachen. Die technischen Werte beim X7 sehen auf dem Papier etwas besser aus, aber ob das jetzt so viel ausmacht????


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin TFT Neuling, hatte bisher nur Röhren, deswegen tue ich mich trotz intensiven Einlesens in die Thematik doch noch recht schwer...

  • Quote

    Original von partikel
    hi
    mittlerweile hab ich auch den 190x7 gekauft. sie ist wirklich sehr gut was die bildqualität etc angeht. des unterschied zu meinem alten 17 zoll röhrenbildschirm ist wirklick gigantisch :D:D:D. ist es besser wenn man den bildschirm im 60 Hz modus laufen lässt oder sollte man das schon auf 75 Hz umstellen. ich habe über die Dvi schnittstelle mit meine Graka verbunden.
    danke im voraus


    Und dein 190X hat auch kein Problem mit dem DVI-Eingang?
    Meiner erwacht darüber auch nicht aus dem Standby, wie ich eben festgestellt habe - die Power-Diode blinkt nur orange und dann ist nichts mehr. :(

  • Quote

    Original von partikel
    Glühbanane: also ich hatte keine probleme mit dem Dvi, es läuft alles ganz gut.


    Dann kann meiner nur defekt sein!
    Danke für die Info!


    Ansonsten bin ich mit dem Modell auch sehr zufrieden. :)

  • @Glübirne: hast du im graka-treiber oder bei den anzeigeeinstellungen vielleicht mehr als 60-75Hz eingestellt?


    @partikel: ich betreibe ihn auf 1280x1024@60Hz. ist glaube ich die empfohlene einstellung.


    Rianna: kann sein, dass der X7 kein tco 03 zeichen hat weil er 1. ein fast vollständig schwarzes gehäuse hat (obwohl das ab 2005 angeblich nicht mehr bewertet wird..), 2. keine höhenverstellbarkeit bietet und 3. keine vesa wandhalterung hat..? (sind alles tco 03 kriterien!) hmm, keine ahnung..

  • Hm, also das mit der Höhenverstellbarkeit ist ja eigentlich noch das einzige, was mich eher zum B7 bringen würde. Wandhalterung brauch ich nicht, und das schwarz... naja... Stört das eigentlich? Es heißt ja immer, schwarzer Rand sei für die Augen irgendwie unfreundlich.


    Hast Du eigentlich diese SmartImage Lite Funktion schon benutzt? Wie muß man sich die vorstelle? Ändert sich da alle naslang das Bild oder wie ist das?

  • mir ist aufgefallen das auf meinem monitor ein blauer punkt ist der ständig leuchtet. könnte dies ein pixelfehler sein ??

  • Quote

    Original von stink0r
    @Glübirne: hast du im graka-treiber oder bei den anzeigeeinstellungen vielleicht mehr als 60-75Hz eingestellt?


    Im Treiber steht:
    1280x1024 max Auflösung
    75Hz max. Wiederholrate


    Aktuell habe ich 60Hz eingestellt. Sobald ich ihn aus- und wieder einschalte zeigt er mir kein Bild mehr. Dabei kommt folgende Meldung:
    --------------------------
    Achtung
    Kein Eingangssignal
    --------------------------


    Das OSD ist dabei auch nicht mehr nutzbar.

  • Quote

    Original von partikel
    mir ist aufgefallen das auf meinem monitor ein blauer punkt ist der ständig leuchtet. könnte dies ein pixelfehler sein ??


    Das sieht zu 100% wirklich nach einem Pixelfehler aus!
    Nimm mal eine Digicam und mache ein Bild davon.


    Somit wird dir also auch die Ehre zuteil, deinen TFT von Philips direkt tauschen zu lassen.
    Meiner soll am Montag ausgetauscht werden.

  • Oh Mann, und dachte, die Pefect Panel seien wirklich von Philips geprüft und zu 100% pixelfehlerfrei. Berichtet aber mal weiter, ob das mit dem Austauschen auch alles so reibungslos klappt.

  • 8o da hatte ich dann wohl glück mit meinem exemplar. hoff es bleibt auch so..


    Rianna


    mich stört der schwarze rahmen nicht. bemerke beim arbeiten keinen unterschied. zumal ich meistens eh net auf den rahmen schaue. :D


    die smartimage lite funktion nutze ich andauernd. bietet sich auch an, da man durch das touchpad vorne am monitor in sekundenschnelle zwischen verschiedenen presets wechseln kann. (büroarbeit, internet, bildanzeige, videowiedergabe, spiele). ist recht nützlich!

  • Das mit dem SmartImage klingt schon cool. Ich kenn mich mit TFT ja nicht aus, bringt das also schon was, dass man für verschiedene Nutzungen andere Werte einstellt?


    Und das mit dem SmartResponse klingt auch nicht schlecht, dass er die Reaktionszeit anpassen kann. Eigentlich tendiere ich mittlerweile wirklich zum X7.

  • ja, es ist wirklich net schlecht.


    hier hab ich wieder ein kleines video:



    leider ist das alles nur mit einer digitalen fotokamera gemacht, aber ich hoff man sieht es in etwa, weils durch die automatische belichtung wieder ausgeglichen wird..


    jedenfalls wird bei den presets die helligkeit/kontrast ans jeweilige thema angepasst und erspart mühsames navigieren im menü.

  • Leider funktioniert die Videoseite ja bei mir irgendwie nicht, ich krieg diese Weiterleitung einfach nicht. Es kommen immer wieder nur neue Zahlen zum Eingeben, ich komm mir bald schon vor wie bei Lost :D